• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Amiga Emulator ?

slash777

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
464
Mein Kollege sucht einen Amiga Elmulator für den PC . Hatte damit schon einer Erfahrung ? Hab da leider gar kein Plan von .
 
AW: Amiga Elmulator ?

Also ich kenne nur Emulatoren. :D
Der bekannteste für Amigaspiele dürfte dieser sein: http://www.winuae.net/

Funzt auch ziemlich gut, zumindest als ich den mal vor 2-3 Jahren am laufen hatte.

Aber immer bedenken, man muss Besitzer der original Spiele sein.
Weil der Hersteller, auch nach all den Jahren, die Rechte daran innehält. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amiga Elmulator ?

Ich habs mal zu den Konsolen verschoben. Die Rechtslage bzgl. Emulatoren und vor allem der nötigen ROMs ist reichlich grenzwertig. Be careful ^^
 
AW: Amiga Elmulator ?

Konsole?????? Was hat ein Amiga bitte mit Konsolen zu tun? Auhauahauaha ........

Da Amigaforever mit offizieller Billigung des Hardwarehersteller verkauft wird und Images der ROMS enthält, kann es in diesem Fall eigentlich nicht grenzwertig sein.
 
AW: Amiga Elmulator ?

Du willst mir den Amiga doch heute nicht mehr wirklich als etwas anderes, denn als als Spielekonsole verkaufen? Den PC nehme ich Dir da nicht mehr ab; schon alleine aus Kompatibilitätsgründen. ;)
 
AW: Amiga Elmulator ?

GERADE heute ist er wesentlich mehr als eine Spielekonsole. Wer nutzt denn heute noch Amigas zum Spielen? Wenn sie überhaupt noch genutzt werden, dann zum Arbeiten!

Du darfst nicht nur vom Amiga 500 ausgehen, spätere Modelle hatten wesentlich mehr zu bieten und waren auch Desktops oder Tower mit Steckkarten.

Den PC nehme ich Dir da nicht mehr ab; schon alleine aus Kompatibilitätsgründen.

Wie darf man denn die Aussage verstehen? Alles, was nicht IBM-PC-kompatibel ist, ist kein Computer? Das dürften viele Mac-Besitzer ganz anders sehen! ;)

Mal ganz abgesehen davon ging es in der Diskussion nicht um reine Amigas, sondern um Amiga-Emulatoren für den PC. Wenn die Diskussion über Anwendersoftware für den PC also in den Bereich Konsolen gehört, siehst Du also den PC als Konsole an .......

Du siehst: Die Verschiebung macht nicht wirklich Sinn ......
 
AW: Amiga Elmulator ?

denke das gehört eher in den bereich "andere genres" oder "anwendungen".. aber seis drum.
und ja, mit dem amigos konnte man einiges mehr anstellen. grade ab kisten wie dem 1200er wurde das richtig interessant mit 2,5" festplatte, erhöhtem speicher usw. *auf seinen schrank guck und nostalgisch werd* :D
 
AW: Amiga Elmulator ?

GERADE heute ist er wesentlich mehr als eine Spielekonsole.
Das sehe ich anders; neben dem Spielen alter Titel wird ein Amiga heutezutage wohl nicht mehr ernsthaft benutzt.


Alles, was nicht IBM-PC-kompatibel ist, ist kein Computer? Das dürften viele Mac-Besitzer ganz anders sehen! ;)
Wieso, Apple hat es doch "eingesehen" und verwendet nun intel-Prozessoren. Damit sind sie doch nun prinzipiell kompatibel oder nicht? :evillol:

Du siehst: Die Verschiebung macht nicht wirklich Sinn ......
Ihr habt ja Recht
floet.gif
 
schwierig? nicht wirklich. für den amiga gabs damals auch schon programme die dem office paket von MS ähnelten. also für text, datenbanken etc.
 
KL0k: Ich streite nicht ab, dass man mit dem Amiga ne Menge machen kann. Das kann ich mit ner Menge alter Dinge tun. Aber man kann wohl kaum davon reden, dass dies auch nur annäherungsweise üblich ist. Den Bären kannst selbst Du mir nicht aufbinden :p
 
hm, ja, problem war halt die geringe herzzahl und der kleine speicher der ersten modelle. aber so die spätere generation (also 1200er, 2000, 3000) waren dafür prima geeignet.

richtig cool wurde es mit ner festplatte, dann konnte man sich quasi alles auf die platte ziehen was man brauchte, egal ob spiele oder programme, und wenn man die kiste anschaltete war man aufm desktop (ähnlich dem atari oder apple und auch genauso simple gestrickt von der bedienung her).
hat echt spass gemacht.

PS: und das hat nix mit "bären aufbinden" zu tun. das ist einfacher fakt, shagi :P *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben