Projekt AmiGoMod a lá White

Wie findet ihr meinen Mod? (Schulnoten)

  • 1

    Stimmen: 57 45,2%
  • 2

    Stimmen: 45 35,7%
  • 3

    Stimmen: 11 8,7%
  • 4

    Stimmen: 5 4,0%
  • 5

    Stimmen: 1 0,8%
  • 6

    Stimmen: 7 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    126

AmiGo|!CS!

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.592
Hallo Leute.

Nun steht auch bei mir das erste Projekt an.
Es Soll der erste selbstzusammengebaute Rechner werden und dann auch noch ein CaseMod…
Bei diesem Projekt wird es sich um ein Langzeitprojekt handeln. Also auch wenns fertig ist, ists nicht fertig. Ach ihr versteht schon wie ich das meine…

Die Hardware:

ASUS Crosshair III Formula
Phenom II X4 955 BE --> Ist jetzt doch ein 965er
Corsair HX 850Watt
Radeon HD 5850/5870 --> Sapphire HD5870
2x 4GB Qimonda DDR3 1333MHz PC3-10600 --> 4GB Dominator Corsair 1600MHz
Super Talent SSD 32GB UltraDrive


Hardware wird in einem Lancool K62 verbaut.

17.11.2009

Endlich ist mein Case angekommen. Habe mich sofort daran gemacht es auseinander zu bauen, alle Plastik und Gummiteile zu entfernen um es gleich wieder zu verpacken und es nach Sachsen-Anhalt zum pulvern zu schicken. Es wird innen weiß!

18.11.2009

Habe ein schönes Päckchen von MDPC bekommen.
Weißer Sleeve und weißer Schrumpfschlauch.
Ich habe 30m bestellt was sich im Nachhinein als zu wenig herausstellte.

Habe also damit begonnen meine Lüfter sowie die Frontanschlüsse zu sleeven.
Was auch recht gut ging wie ich finde.

HPIM0769.jpg
HPIM0771.jpg



Dezember 2009

Leider tut sich nicht viel in Punkto AmiGoMod. Belese mich in Sachen Hardware, suche diese bei HWV und diversen anderen Shops und muss mich bei meiner Freundin über mein Vorhaben und jene finanziellen Ausgaben rechtfertigen.

Mein Anfang Dezember bestelltes Board ist endlich erschienen
ASUS Crosshair III Formula 120€ bei Ebay ersteigert.

IMG_5763.jpg
IMG_5769.jpg



Weihnachtstage in der Heimat

Nun fand ich die meiste Zeit um meinen „Spieltrieb“ freien Lauf zu lassen, jedoch nur begrenzte Möglichkeiten. Nachdem ich mein Case vom Pulvern abgeholt und mich wie ein kleines Kind drüber gefreut habe, ging es wieder daran es zusammenzubauen. Gleich mal getestet ob das Board reinpasst, und Ohh Wunder es passt^^

Damit auch alles Optisch passt, habe ich die Blende und Abdeckung der Soundkarte weiß lackiert.
Leider funktionierte das bei den Buchsen nicht so gut, was mich rund 1Stde Reinigung der Buchsen kostete.

01.01.2010

Willkommen im neuen Jahr und Ohhh Freude, das Netzteil und die Ram Riegel sind da. Wie gut das es Nachbarn gibt, welche das Paket entgegen nehmen wenn ich im Urlaub bin ;p

2x 4GB Qimonda DDR3 1333MHz PC3-10600 für 140€ bei Ebay ersteigert.
Ist ja ein wahres Schnäppchen, nur bange ich noch um die funktionalität der Riegel.

Corsair HX 850Watt für 105€ bei Ebay ersteigert NEU!!!

02.01.2010

Voller Erwartung schließe ich mein Netzteil ans Board an, um mich über meine bunten Lämpchen und die drehenden Lüfter zu freuen. Ein kleiner Schritt für mich, aber ein großer für den Mod ;p

Alles funktioniert… Nagut was heißt Alles, bis jetzt ist ja noch nix drin, außer Lüfter…

Habe heute angefangen das ATX Kabel zu sleeven. Ist ja eine heiden Arbeit, hät aber nie gedahct, das es so viel Spaß macht. Leider ist mir heute das weiße Klebeband ausgegangen, welches ich benutzt habe um die Kabel weiß zu machen, damit die Farben nicht durscheinen.

Zudem habe ich bemerkt das ich wohl noch ein zweites Loch ins NT fräsen muss, da die Kabel des ATX Steckers nun dicker sind, und nicht mehr genug Platz für die Anderen ist.

03.01.2010

Habe mir heute weitere Ideen zum Mod gemacht. Es soll alles so sauber wie möglich aussehen. Also auf keinen Fall rumhängende Kabel oder sonstiges. Ich bin noch zu folgenden Überlegungen gekommen:

Der Boden des Cases bekomm noch eine milchige Plexiglasscheibe spendiert.
Unter dieser verlaufen ein paar Kabelstränge die so gut versteckt sind. Zudem wird die Scheibe noch schön weiß beleuchtet.

Der HDD Käfig wird entfernt und die Festplatte wird in ein Entkoppler gepackt, dessen Marke ich mir aber noch unschlüssig bin.
Habe aber Diesen oder Diesen hier im Auge

Desweiteren wird die Grafikkarte eine Abdeckung bekommen. Entweder eine Weiße oder auch eine aus Plexiglas welche graviert und beleuchtet wird/werden kann.

Auch werden natürlich neue Lüfter verbaut

Lediglich mit der Beleuchtung bin ich noch im Unklaren. Ich schwanke zwischen weiß und weiß-UV. Was meint ihr?




Entschuldigt die Qualität der ersten Bilder. Schlechte Lichverhältnisse bzw das nicht „Vorhandensein“ meiner jetzigen Kamera ;p führten zu solch grausigen Aufnahmen, werde aber im Laufe der Woche noch Bessere reinstellen.

Desweiteren freu ich mich über eure Kommentare, ob Lob oder Kritik. Auch Vorschläge sind erwünscht.

Ach ja und nochwas, Bilder als Vollbild, oder wie jetz so klein zum anklicken?


04.01.2010

Uhi heute war ein laaanger Tag, habe bloß das 24polige ATX Kabel fertig gesleevt und im schnelldurchlauf ein Paar Fotos gemacht, am Wochenende werd ich aber Qualitativ hochwertige Fotos machen VERSPROCHEN!

IMG_6233.jpg IMG_6235.jpg IMG_6236.jpg IMG_6239.jpg IMG_6244.jpg IMG_6245.jpg IMG_6249.jpg IMG_6247.jpg


Comments PLS

Uhi beim letzten Bild muss ich aber noch die Klebereste entfernen...^^


05.01.2010

Verdammt, heute morgen ist mir mein Sleevewerkzeug abgebrochen, jetzt hab ich einfach die 2abgebrochenen Stückchen zum entfernen der Pins einzelln reingesteckt und huch geht besser als vorher...

Warum nicht gleich so^^


10.01.2010

Diese Woche habe ich das Netzteil fertiggestellt.
Alle Kabel (ATX, EATX und 6/8Pin) gesleevt und NT lackiert (natürlich in Weiß!!!, gleichzeitig habe ich noch Löcher ausgesägt, damit ich die Kabel anders verlegen kann.
Durch das sleeven haben die Kabel an Dicke gewonne, somit konnte ich das EATX und die 6/8Pin Kabel nicht mehr beim ATX durchziehen.


Blödheit wird bestraft:


Gestern Nacht, gegen 1Uhr morgens, war es endlich soweit.
Mein NT war fertig! Also ging es ans Zusammenbauen, was garnicht so einfach war. Da ich die Kabel neu verlegt habe, waren sie nun an einer seeeehr engen Stelle, was zur Folge hatte, dass ich das NT Gehäuse nicht ohne starkes Drücken wieder zu bekam.
Aber schließlich hab ichs geschafft, und wie nach solch jedem Durchgang, wollte ich auch hier die Funktion des NTs testen.
Also angeschlossen und los gehts,
Aber nix ging los.

Klick Klack, 3,4 mal das NT hinten angeschaltet
Klick Klack immer wieder auf den Power buttton vom Case getippt.
Nix passierte.
Mein Puls rast, mir wird heiß, ich schwitze, in mir machte sich eine extremes Unwohlsein breit.
Sollte ich etwas Falsch gemacht haben? Ging beim Zusammenbau, an den engen Stellen etwas schief?
Verdammte Axt! Den Tränen nahe (;p) baute ich alles nochmal auseinander.
Aber ich fand nichts Verdächtiges, Keine abgebrochenen Teile (omg), keine Wackelten.. und dann hät ich mich selber Ohrfeigen können!!
ooooooo Ich VollDirk hatte vergessen die ATX Kabel anzuschließen!!!!!

Omg wie kann man sowas vergessen???!!

Ich wär im Boden versunken, hätte ich die 100€ fürs NT + das sleeven neu machen müssen...^^



Wie Versprochen, habe ich natürlich ein paar Fotos gemacht.



Neue Löcher im NT schauen nicht profi mäßig aus. Um ehrlich zu sein, schaut das erste Ergebis ziemlich scheieß aus, aber nach dem Feilen, grundieren und lackieren scahut es dann doch recht akzeptabel aus und für jemanden der noch nie Metall bearbeitet hat, doch recht gut wie ich finde

IMG_6253 (Large).JPG IMG_6254 (Large).JPG IMG_6321 (Large).JPG

Lieferung von Nils 20Meter Sleeve. SATA Schrumpfschlauch, den er mir freundlicherweise hinzugepackt hat und Kabelklammern, um das ganze Kabelgewirr zu befestigen (mach ich nächste Woche)

IMG_6297 (Large).JPG IMG_6323 (Large).JPG IMG_6324 (Large).JPG

Fotos vom Mod

IMG_6301 (Large).JPG IMG_6302 (Large).JPG IMG_6304 (Large).JPG IMG_6308 (Large).jpg IMG_6311 (Large).JPG IMG_6312 (Large).JPG IMG_6313 (Large).JPG IMG_6316 (Large).JPG IMG_6317 (Large).JPG IMG_6318 (Large).JPG IMG_6319b (Large).jpg IMG_6320 (Large).JPG



Auf den letzten Fotos erkennt man, das ich bei der Planung einen Fehler gemacht habe. Hab der Pulverbeschichtungsfirma vergessen zu sagen das die zwei Leisten nicht mit gepulvert werden sollen. Nja nun sind diese Weiß. Was meint ihr??? Schaut das gut aus, oder zerstört das die Optik? Soll ich sie Weiß lassen, oder doch Schwarz lackieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
15.01.2010

So Nachdem diese Woche meine SSD (Super Talent SSD 32GB UltraDrive GX 6,4 cm (2,5") SATAII MLC für 123€ bei HWV) gekommen war, musste diese natürlich auch an mein Lackierwahn leiden :king:
Also gleich mal die ~TorxBits~ rausgeholt und festgestellt das diese zu groß sind.
Nächster Tag, mit der SSD in der Hand ab zum Baumarkt, zum FLur mit den Schraubenziehern und den ganzen Kram, probiert, jo isn T8.
Zuhause wieder angekommen, wars auf einmal kein T8 mehr, komisch wie sich die Größe der Torx während einer Heimfahrt verändern können. Das müssen diese kleinen Gnome sein, die bei mir zuhause immer die Wohnung spittlich machen. Diese kleinen Viecher, nja ich Krieg euch schon noch.
:stock:

Grund für die Verwechslung: es war ein T6 lag aber bei den T8ern drin, wo ich ihn zwischendurch wieder reingelgt hatte, und 3 Minuten später wieder rausgenommen habe, diesmal wars aber ein T8... nja nächsten Tag umgetauscht...

Wo ich so Verzug hasse:freak:

Lackieren hat dann aber ganz gut geklappt, aber seht selbst:

IMG_6335 (Custom).JPG IMG_6337 (Custom).JPG IMG_6339 (Custom).JPG


Werde sie jetzt über das Laufwerk packen.


23.01.2010

Ich habe dieses Wochenende 3 Frauen in der Wohnung. Als die Meldung über jenen Besuch mich erreichte, war ich voller Erwartung.
3 Frauen, für mich allein. Ich habe mich schon in einer Welt voller frisch gekochtes Essen, warmer Betten, und jeglichen anderen Fantasien gesehen.
Aber spätestens gestern nach dem Abendbrot platzten alle meine Träume.
Ständiges -für Männer dummes- Frauengeschnatter, Geschichten über ihre damalige gemeinsame Zeit in den USA und herablassendes Geschwätz über mich,
sowie der Verbrauch einer halben Flasche Vodka (meinerseits), trieben mich gegen 22 Uhr ins Bett. Ich glaub so früh hab ich noch nie freiwillig einem Freitag Abend beendet.

Aber !CS! wär nicht !CS!, wenn er daraus keinen Nutzen ziehen würde (Ich rede gerne von mir, wie Caesar damals von sich ^^)
Und so überzeugte ich die Ladys heute Shoppen zu gehen ud ihr habt es sicher schon erraten.
Ich kann mich um meinen PC kümmern Juhuuuu!!


Leider ist noch nicht mein Y Adapter angekommen, sodass ich mich nicht umS Sleeven kümmern konnte.
Stattdessen, habe ich ein wenig Perfektion am Kabelmanagement betrieben. Jedoch muss ich mir noch etwas fürs ATX Kabel ausdenken.

IMG_6347 (Custom).JPG

Die lackierte Festplatte lag auch schon seit 3 Tagen im Regal un wartete darauf verbaut zu werden.
Diese komische cremefarbene Plastik Front muss ich jedoch noch weiß bekleben.

IMG_6356 (Custom).JPG

Auch durfte ein Stealthmod nicht fehlen.

Erst musste ich mir genug Platz für das Laufwerk schaffen.
Zu was Zahnstocher alles gut sind: In diesem Fall Drücken sie Verkleidung 1,2 mm weiter nach unten sodass das Laufwerk beim Einzug nirgendswo anstößt.

IMG_6352 (Custom).JPG

Dann Die DVD Blende sowie den Druckknopf schön mit Pappe bekleben

IMG_6351 (Custom).JPG

Und der Stealthmod ist fertig. Hach schaut das schön aus!!

IMG_6353 (Custom).JPG IMG_6354 (Custom).JPG IMG_6355 (Custom).jpg



Dann hab ich die Woche noch ein Bild gefunden, was mir sehr beim Sleeven geholfen hat.
Vllt kans ja jemand gebrauchen?

Unbenanntj.png


31.01.2010

So mal bei Caseking und Mindfactory bestellt:

Unbenannt2.png

Hoffe die liefern schnell^^


10.02.2010

So endlich ist der Rechner Hardwaretechnisch komplett!

Mo. 14.30 Paket von DHL : 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator (9-9-9-24) @ 115€
Mo. 16.00 Paket von Hermes: Sapphire HD5870 @ 320€

So Nichts desto Trotz, hab ich noch ne große ToDo-Liste vor mir

- Graka lackieren
- Lösung für Festplatte suchen (welcher Entkoppler)
- milchiges Plexiglas für Boden des Gehäuses (diese beleuchten)
- Plexiglas Abdeckung für Grakaoberseite (beleuchten)
- warten das endlich die 140er Lüfter von den EnermaxCluster rauskommen

IMG_6487 (Custom).jpg IMG_6488 (Custom).jpg IMG_6489 (Custom).jpg IMG_6491 (Custom).JPG IMG_6492 (Custom).jpg

die restlichen Kabel werden natürlich noch gesleevt, mache ich aber erst wenn feststeht in was die HDD kommt.


14.03.2010 God save the queen...

... oder wie in diesem Falle the King...

Habe bei Caseking den Prolimatech MK 13 bestellt, mit dem Hinweis das er erst ab dem 17.03. lieferbar wäre...
Schade dacht ich mir, war aber umso erfreuter als ich ihn zusammen mit 2 92er CLustern am Freitag von der Post abholen durfte.

Am Freitag habe ich mir dann noch ein neues Seitenteil bei Caseking gekauft, was am Samstag schon bei mir war..

Caseking ihr seid göttlich!!!

IMG_6512 (Custom).jpg IMG_6513 (Custom).JPG IMG_6516 (Custom).JPG IMG_6517 (Custom).jpg

Auf Bild zwei kann man sehen wie ich die Lüfter zuerst festgemacht hatte.
Doppelseitiges Klebeband. Hat aber leider nicht gehalten. Also habe ich die Lüfter mit so einer Art Draht am Kühler festgemacht.
Aufs Ergebnis bin ich echt stolz^^

Wenn noch weiter Bilder gewünscht sind, mach ich die natürlich gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schön.
In welcher Frabe leuchten die Lüfter?
Und ich würde nicht alles Weiß Sleeven, du brauchst einen Kontrast, pack vereinzelt schwarze Stränge rein.

Und planst du CF oder warum so ein teures Board und so ein großes NT?
Könntest du mal Bilder vom Ram hochladen, hab im I-net keine genauen Bilder gefunden.
 
Standart Lüfter leuchten blau, die Enermax weiß

Hab Board un NT günstig ergattert, sonst hät ich mir auch was "normales" geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
sehen lang und nicht sehr hoch aus^^
Die Sticker müssen aber weg.
 
Nja sehen so lang aus, weil sie nicht so hoch sind... hoffe nur das sie funktionieren, wenn nicht werden sie durch Dominator ersetzt.

Sticker? du meinst die Aufkleber?

>MHm das mit dem Kontrast hab ich mir auch schon überlegt, jedoch gefallen mir die -nach dem Motto "20Stränge schwarz 4 Stränge rot"- gesleevten ATX-Kabel eigentlich nie so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, muss alles schön clean sein.
 
Ja Also die Aufkleber kommen natürlich ab, und sie werden auch weiß lackiert.
 
lq396636.jpg


So in der Art, schwarz => weiß, blau => schwarz

Ich persönlich würde mehr schwarze als weiße nehmen.
 
Ja das schaur natürlich schick aus,

Aber ich glaub nicht das ich in die Sleevs noch Kontrast reinbringe, Hier schauts ja auch ohne gut aus oder Hier (auch wenns in Schwarz is)
 
Hast ja, wie ich gelesen hab, angefangen das ATX Kabel zu Sleeven. Könntest ja schon mal Bilder posten.
 
HeHe ich mich auch LOL,

Also wie gesagt, ich mache diese Woche auf JEDENFALL welche. Geb mir Mühe^^

@Quad

Jo mach ich, morgen sleeve ichs zuende und dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
er denkt dass eine workstation eine office-maschine ist ;)
 
Wenn man genau hinschaut hat es sogar 6 PCIe...

B2T: Ich will Bilder^^
 
*Text in 1# Post verschoben*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man genau hinschaut hat es sogar 6 PCIe...

Mehr als vier barucht aber keiner :rolleyes: -> So eine Fehlkonstruktion hab ich noch nie gesehn, danke für den Hinweiß. Ausserdem kann man mit gescheiten Karten auch nur 4 benutzen...

Das teil ist Arschgeil, schonmal daran gedacht mit sowas Geld zu machen?
 
Schickes Teil.
Aber ich fänds schöner wenn einige Kabel schwarz oder blau gesleevet wären.
So siehts irgendwie zu weiß aus, wie nen Winterwunderland:D

@ Bartimäus: Um damit Geld zu verdienen gibts denk ich zu wenig Nachfrage.
Ist ja auch sauteuer und zeitaufwendig.
Ausserdem, wenn das jemand haben will, dann will er das auch selbst machen, das macht ja auch nen großen Teil des Reizes aus.


mfg
 
Zurück
Oben