Amilo HDD an anderen PC

roguelike

Lieutenant
Hallo.-

Kenne mich leider null aus: Gestern ist mir mein Amilo XA2528 abgerauscht. Ist ein Notebook von FSC (gewesen). Besteht eine Möglichkeit, die Festplatten an einem anderem PC auszulesen und diese auf USB Stick bspw.zu sichern?

Die Festplatten des Notebooks sehen anders aus als die meines alten Desktop-PCs. Falls jemand mein Problem versteht, freue ich mich um Lösungsansätze. Ein neuer PC ist bestellt. Mainboard ist dort ein: Asrock n68-s3 ucc mit AthlonX2 Prozessor. (Ich weiss ein schwacher PC, zock aber eh nichts mehr).

Gibt es Adapterkabel für Notebook-HD, um diese dort am neuen PC auslesen zu können?

Hi,

die kleinen 2,5" Notebook-Festplatten haben die gleichen Anschlüsse wie 3,5" HDDs, sofern diese SATA verwenden. Es gibt Halterungen, um diese in 3,5" Schächte zu bauen oder auch externe Gehäuse. Wenn es nur um einmaliges Auslesen geht: PC öffnen, kleine Platte anschließen, reinlegen, auslesen, abstecken, PC wieder zu.

VG,
Mad

Sollte kein Problem sein. Dein Mainboard hat sowohl ATA (IDE), als auch SATA Anschlüsse. Von daher: Datenkabel und Strom dran.

Evtl. musst du noch eine Einstellung im BIOS vornehmen und einen Jumper umstellen, falls es sich wirklich um eine IDE Platte handeln sollte.

2 positive Antworten genügen erstmal (zu meiner Beruhigung wg.der Daten ;-))

Habt Dank!

Bei Probs meld ich mich hier nochmal. Danke fürEure Aufmerksamkeit / Beachtung des Threads.

Wenns eine IDE-Platte ist, wird er einen Adapter brauchen. Mit BIOS-Einstellung und Jumper wird man den 2,5" Steckertyp nicht wegzaubern können

Alternate 4
Zurück
Oben