Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi! ich muß einem alten pc (s.o., mit sis 163u) wpa2 beibringen. aber er akzeptiert das wort nicht (8 buchstaben) und stellt die verbindung nicht her. habe nach treibern gesucht, aber alles wird als aktuell abgegeben. muß ich die funkeinstellung im haus ändern, damit auch diese alte möhre reinkommt?
-das Passwort sollte möglichst keine Sonderzeichen beinhalten - eine Mischung aus Groß-/Kleinbuchstaben & Zahlen reicht aus, sofern zufällig und viel
-wenn ein MAC-Filter im Router angeschaltet ist: Ausschalten
Ok, Vista sollte WPA2 eigentlich von Haus auf fressen. Ich habe neulich mal gelesen,
dass die Funktion von WPA2 auf Vista unter Umständen von den Energiesparfunktionen des
WLAN-Adapters abhängen kann. Bei entsprechender Anpassung soll das schon zur Lösung
eines solchen Problems geführt haben. Du könntest versuchen mit diesen Einstellungen ein bisschen
zu experimentieren.
was heißt:
- "akzeptiert das wort nicht"
- "stellt keine verbindung her"
Wenn er das Wort nicht akzeptiert ist ja klar dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Wie äußert sich das?
Wenn du jedoch das Kennwort eingegeben hast, er will verbinden und er kriegt keine verbindung hin (i.d.R. kann schon keine IP Adresse bezogen werden...) dann liegts wohl evtl. eher am router.