Fujitsu Siemens Amilo XA 1526

Bakekuchen

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
71
Hallo liebe CB Gemeinde,

ich habe folgendes Problem meine Schwester hat ein Notebook Fujitsu Siemens Amilo XA 1526.

Dieses Gerät macht senkrechte blaue, rosa, gelb und gründe Streifen auf dem Display, habe bereits neue Treiber installiert und auch einen externen Monitor angeschlossen und das Notebook auch schon einmal formatiert.
Leider wurde der Fehler bis jetzt immer noch nicht behoben und alle die oben aufgeführten sachen brachten keine besserung das bild am externen Monitor ist das gleiche wie das am Notebook gleiche Streifen alles kein unterschied.

Jetzt bin ich dazu gekommen das entweder die Grafikkarte (GeFore Go 7600) oder das Mainboard defet ist.

Wie bekomme ich raus ob es vielleicht eine MXM oder ne feste Grafikkarte ist.

Und wenn ja wo kann man eine solche Karte zum wechseln bestellen.

Wenn es das Mainboard ist macht das ganze ja glaub ich keinen Sinn oder was meint ihr?


Bitte um Hilfe

Mit freundlichem Gruß

Bakekuchen
 
nabend!
ich habe das gleiche problem. mein pi1556 zeigt mir kleine kästchen auf dem desktop. ich hatte erst an einen neuen treiber gedacht. aber es ist wohl was größeres. auf der fsc homepage steht was von biosupdate für meinen rechner wenn der fehler NICHT auftritt. wenn der fehler schon da ist, soll man sich an den technischen support wenden. die sind jetzt aber nicht mehr da. toll. und dein laptop steht auch mit auf der liste, mußt du einfach mal auf die treiber seite gehen, da gibts dann die meldung, ist aber schon vom oktober 08.
 
auf der siemens seite, wo du treiber laden kannst. ich hab mittlerweile mit denen telefoniert, graka ist hin, ich muss die jetzt auswechseln lassen, mal sehen, was der spaß kostet.
 
mahlzeit.
ich hab vom reparaturdienst ne antwort bekommen. die wollen 63€ reparaturpauschale, 15€ versandkosten und eben den preis fürs ersatzteil plus märchensteuer. ich hab denen zwar geschrieben, daß die graka hin ist, trotzdem müsse man das problem in der werkstatt untersuchen um sicher zu gehen. gegen 25€ wird der rechner dann unrepariert zurückgeschickt.
bei ebay liegen die preise fürs sofortkaufen bei 160€ für ne 7600go. steht zwar "fabrikneu" mit bei, aber der verkäufer will nur 1 monat garantie geben. ist mir irgendwie zu haarig. malsehen was die anderen karten in den auktionen kosten, wenn die deutlich billiger sind, kauf ich mir eine, und bau das ding selber ein, wenns nicht klappt, kann ich den kompletten rechner imernoch einschicken.
mal sehen, erstmal ne nacht schlafen. ich brauch nen plan.
 
UPDATE: karte kostet 90€, also wirds über den offiziellen kanal abgewickelt. auktion ist gestorben.
 
Zurück
Oben