• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amnesia: The Bunker: Neues Horrorspiel erscheint im Juni

Bei Horrorspielen bin ich ein Kandidat für das Windeltragen und falls sogar noch in VR, dann ein Kandidat für die Notaufnahme. :D

Solche Spiele sind nicht jedermanns Sache, selbst wenn man weit über 18 Jahre alt ist, diese Phobie scheint auch recht weit verbreitet zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, lorpel, Atma und eine weitere Person
Bei Horrorspielen bin ich ein Kandidat für das Windeltragen und falls sogar noch in VR, dann ein Kandidat für die Notaufnahme. :D

Solche Spiele sind nicht jedermanns Sache, selbst wenn man weit über 18 Jahre alt ist, diese Phobie scheint auch recht weit verbreitet zu sein.
Dem kann ich mich nur anschließen. Interessant ist an dem Phänomen (zumindest bei mir), dass ich mit Horrorfilmen gut klar komme. Bei Games ist jedoch sehr schnell Ende. Vielleicht weil sich Leute wie wir zu sehr hineinsteigern und die Gedanken verrücktspielen? Irgendwo finde ich das jedoch gut, es zeigt nur, dass wir keine gefühlstoten Wesen sind :D

Ich kenne jemanden, bei dem ist es genau andersherum. Komplett abgestumpft und gefühlstot, der würde gelangweilt durch Amnesia laufen. Kann ich jedes Mal aufs Neue so gar nicht nachvollziehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und juwa
Geht mir exakt genauso, bei Filmen kann man ja wenigstens noch wegschauen oder mal schnell den Raum verlassen, um aufs Klo zu gehen, Filme sind also relativ erträglich, aber Horrorspiele, wo man ständig dabei sein muss... nein danke, die sind absolut nicht mein Ding.

Jetzt wo sogar Anti-Spinnenfilter in Computerspielen großen Einzug erhalten, sollte man mit dem Prädikat "Horrorspiel" nicht unbedingt wie bei Amnesia hausieren gehen, für viele sicher ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen.
 
CyrionX schrieb:
Nur Horror, Puzzle, Horror, ohne komplexes Gameplay oder visuell präsentierte Story oder gar Dialoge, das wirkt irgendwann eintönig und der "Gänsehaut-Anreiz" lässt einfach nach.
Mehr braucht man gar nicht zu wissen. Das Video langweilte schon. Wirkt für mich wie ein uraltes Spiel von 2010. Muss ja nicht schlecht sein, aber aus heutiger Sicht aus der Zeit gefallen.
 
Soma fand ich persönlich ja noch besser. Hat sich aber wohl nicht so gut verkauft. Daher der dritte Amnesia-Ableger. Hoffentlich wird's ein Erfolg, ich mag den Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
Man sieht gleich, dass das die gleichen Macher wie von Soma sind. Das Spiel Soma ist nur 18GB groß und ich spiele schon ewig, da kann ich mir vorstellen, wie lange das hier geht. Schade, dass die Viecher unbesiegbar sind
 
Ist mir zu dunkel. Da reicht ja fast mein alter Bernsteinmonitor, weil man eh kaum Farben sieht. 🔶
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Hier ist das anonyme Treffen der Hosensch...er, hier bin ich richtig! So sehr ich die Story cool finde und auch gerne spannende Spiele spiele: das mag ich mir nicht antun ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und juwa
Condemned 1 und 2 (obwohl Asbach) ist ja in Sachen Atmosphäre sehr ähnlich und furchteinflössend....weiss jetzt allerdings nicht ob die Teile noch auf dem Index stehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Ich hab nur Amnesia: The Dark Decent gespielt und das auch nicht soo weit.
War mir irgendwie zu anstrengend..
Beeindruckend fand ich es, hab echt das Fürchten gelehrt bekommen.
 
In dem Video schaut die Grafik nicht so viel anders aus, wie der erste Teil, den ich gespielt habe.
 
Ich habe bei Soma dann die nachgepatchte No Monster Einstellung genommen. :)
Vielleicht oder hoffentlich gibt es sowas auch wieder im Bunker. Um es dann entspannt durchzuspielen.
 
Ist ein ideales Spiel, dass ich mir viel lieber als vollständiges Gameplayvideo bzw. LetsPlay anschaue.

Mich stresst so ein gut gemachtes Angstspiel enorm. Respekt vor denen, die das alleine im dunklen durchziehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, romeon und v3locite
Farcrei schrieb:
dem Video schaut die Grafik nicht so viel anders aus, wie der erste Teil
Also das sieht schon nen stück besser aus.

Screenshot_20230506_145542_YouTube.jpg


Screenshot_20230506_145725_YouTube.jpg

Ergänzung ()

Stefcom64 schrieb:
Teile noch auf dem Index stehen!
Glaube ja,aber die 2Teile muss man einfach gespielt haben.
Schade das da mal nicht nen 3ter Teil oder nen ordentliches Remake kommt vorzugsweise vom 2ten Teil da das kämpfen deutlich runder war als im 1ten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Blood011 schrieb:
Also das sieht schon nen stück besser aus.
Ja.... Besser definitiv...
Aber das alte sieht wesentlich idylischer aus.
Das neue wirkt so klinisch tot.
Als hätte man einfach so nen komischen grau filter drüber gelegt...
Eigentlich müsste da im Bunker nen haufen staub und dreck rumliegen. Aber es ist alles krankenhaus sauber.
 
Mrbrill schrieb:
Ich habe bei Soma dann die nachgepatchte No Monster Einstellung genommen. :)
Vielleicht oder hoffentlich gibt es sowas auch wieder im Bunker. Um es dann entspannt durchzuspielen.
Kannste mir da Details zu nennen? Kann den Schwierigkeitsgrad leider nicht mehr ändern
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Ja.... Besser definitiv...
Aber das alte sieht wesentlich idylischer aus.
Das neue wirkt so klinisch tot.
Als hätte man einfach so nen komischen grau filter drüber gelegt...
Eigentlich müsste da im Bunker nen haufen staub und dreck rumliegen. Aber es ist alles krankenhaus sauber.
Das Spiel ist nur 38GB groß :D
 
Naja, Soma war ein Meisterwerk. Die andere Spiele von denen fand ich so lala. Das letzte Amnesia hab ich nach 10min wieder deinstalliert.
 
Naja, wenn Soma ein Meisterwerk ist, dann ist The Dark Descent das Überwerk:D
Schau dir mal die ersten Games von den Jungs an, ich meine Penumbra 1+2...echte kleine Indie-Perlen! Technisch veraltet, aber Atmosphärisch top!
 
Gefällt mir bisher sowohl von Setting, Grafik und Gameplay ganz gut.
 
Zurück
Oben