• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amnesia: The Bunker: Neues Horrorspiel erscheint im Juni

The Dark Descent fand ich nicht sonderlich gut.
Soma ist eines der wenigen Games welches dieses "cant fight back, can only hide, dont go insane" Gameplay durchzieht ohne nervig und öde zu werden.
 
Alda nee.... das Spiel ich nicht, spätestens nach 10min wäre meine Hose voll:mussweg:
 
Teil 1 noch durchgezockt und damals schon ziemlich gruselig empfunden. Teil 2 Anfangs auch spannend aber dann wurde es doch irgendwie albern 😄
Was ich an Horrorspielen wie Filmen einfach nicht ab kann sind Jumpscares gepaart mit abartiger Lautstärke.
Ich mein wer sich da nicht erschreckt, bei dem is was Kaputt. Stehen bleiben wenns laut wird und was auf dich zu kommt wäre oft nicht die beste Option.. da hat sich Mutter Natur schon was bei gedacht.
So richtig scharf bin ich abseits von Filmen da auch nicht drauf, kann aber einige Dinger nicht liegen lassen. Wie Phasmophobia in das wir uns zu dritt blind reinstürzten, man war das ne Nacht 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Dagegen hilft mir der Nachmodus im Verstärker, eine geringe Klangdynamik im Spiel und ein mittlerweile sehr kleiner 46-Zöller :D
 
killbox13 schrieb:
Ich mein wer sich da nicht erschreckt, bei dem is was Kaputt.
Das ist echt kein witz und ist mit sicherheit auch nicht normal.
Meine ich erschreck mich auch nicht bei jedem kleinen mist,aber zumindest ne anspannung ist da.


Solche Leute können wohl gefahren dann auch nicht mehr einschätzen da fehlt wohl jeglicher instinkt.

Gibt ja auch leute die sich alles mögliche ablernen oder mit gewisse chemie das einfach unterdrücken, aber mutter natur hat uns gewisse sachen nicht umsonst mit gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Endlich kann man sich wohl stellenweise zu Wehr setzen :) Dadurch kommt das Spiel gleich von den "uninteressant"-Stapel auf die Wunschliste.
 
Boah, allein in dem Video, wo das Licht flackert, die Geräusche. Und der Herr Soldat räumt seelenruhig den Schrank aus.

Ich wär sofort weggelaufen. Wahrscheinlich direkt in mein Verderben. :D

Chapeau für die absolut annehmbaren Systemanforderungen! Dafür siehts echt gut aus. 1A!
Wenns wirklich so flüssig läuft... Daran sollten sich so einige eine megadicke Scheibe von abschneiden und ihre Spiele mal besser optimieren.

Ich kann das aber dennoch nicht spielen. Ich muss dann alleine nach einschlafen. Will nicht. 🫣

Wirklich guter Horror wirkt bei mir zu sehr nach. Das halte ich maximal in Filmen aus. Selber spielen auch noch? Eher nicht.
 
Dark Descent und vor allem Soma waren richtig gut, der Rest schon OK aber kommt da auf keinen Fall mehr ran.
The Bunker sieht sehr aufgezwungen aus, hoffentlich wird es zumindest besser wie die letzten Versuche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Artikel-Update: Per Twitter gibt Creative Director Fredrik Olsson bekannt, dass Amnesia: The Bunker nicht wie geplant am 23. Mai erscheinen wird, sondern erst zwei Wochen später am 6. Juni 2023 – am gleichen Tag erscheint auch Diablo IV. Als Grund für die Verschiebung werden auf den letzten Metern aufgetauchte technische Komplikationen genannt, die Frictional Games vor der Veröffentlichung gerne ausbügeln wolle, ohne die Mitarbeiter zu Überstunden verpflichten zu müssen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Teile des Spiels sollen allerdings bereits vor dem Releasetermin im Rahmen einer kostenlosen Demo auf Steam verfügbar werden, vertröstet Olsson. Ein Datum gibt es dazu aber noch nicht.
 
Naja, lieber später und ausgereift, als so halbgarer Schrott wie das letzte Jedi Game, das nur so von technischen Problemen strotzen tut!
 
Wann lernen es die Entwickler mal (wieder), einen Releasetermin zu kommunizieren, wenns auch wirklich fertig ist. Hat früher auch funktioniert, nannte sich damals Goldstatus.
 
NOTAUS schrieb:
Wann lernen es die Entwickler mal (wieder), einen Releasetermin zu kommunizieren, wenns auch wirklich fertig ist.
Das können diverse Menschen auch im Alltag nicht...
NOTAUS schrieb:
Hat früher auch funktioniert, nannte sich damals Goldstatus.
Hat auch früher oft genug nicht funktioniert. Manchmal wurden Magazin-CDs genutzt, manchmal AddOns, manchmal Rereleases um das auszubügeln, als es noch kein WWW gab.
 
"Am gleichen Tag erscheint auch Diablo IV"
Sieht wie ein Plan von Frictional Games aus um in die Insolvenz zu gehen.

Edit: Würde das Spiel eher noch 2 Wochen verschieben, bis der erste run auf Diablo vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die blödste Idee, am gleichen Tag wie D4 los zu legen... Wer denkt sich so etwas aus?
 
Schon öfter was von den Amnesia Games gehört. Sind die gruseliger als z.B SOMA? Fand das echt klasse, vor allem die Story. Möchte jetzt aber ungerne auf YT durch die Videos schauen, sowas verrät immer zu viel.
 
Cool Master schrieb:
Das ist die blödste Idee, am gleichen Tag wie D4 los zu legen... Wer denkt sich so etwas aus?
Naja, ich darf an diesen legendären Kommentar erinnern:
(Monate vor Release)
Community/Presse: "Da kommt zum Release ganz schön was auf die Server zu - packt ihr das?"
Blizzard: "Kloar, des pack'ma scho'."

(Wochen vor Release)
Community/Presse: "Das wird ein Hammer-Ansturm, glaubt ihr echt, dass ihr das packt?"
Blizzard: "Ei Jo, pack'ma scho'."

(Stunden vor Release)
Community/Presse: "Uiuiui, bei den Verkaufszahlen geht das um Mitternacht doch ins Auge... Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr das packt?"
Blizzard: "Ruhig! Des pack'ma scho' - mir san Blizzard!"

(Release - 00.01 h)
Server: RUMMS! Möööööp!

(2 Tage nach Release)
Blizzard: " 'Tschuldigung!"

Chor der Blizzard-Fanboys: "Hurra, Hurra, Diablo der is' wieder da. Hurra, Hurra, der Online-Zwang ist wunderbar..." (Melodie: Pumuckl Titelsong)
(damals in diversen Foren gepostet, habe ihn auf die Schnelle hier wiedergefunden: https://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?p=3318485#p3318485)
Mit der Erfahrung im Hintergrund kann es sich auch sehr auszahlen, am gleichen Tag wie D4 zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
CDLABSRadonP... schrieb:
Mit der Erfahrung im Hintergrund kann es sich auch sehr auszahlen, am gleichen Tag wie D4 zu starten.

Das Ganze wird es ja noch schlimmer machen weil nur über D4 berichtet wird. Egal ob der Launch super oder schlecht läuft. Ich würde es mir noch mal sehr stark überlegen am Gleichen Tag wie D4 zu starten, das ist einfach nur dumm.
 
Puh also da bin ich mit D4 beschäfftigt.

23er wäre perfekt gewesen um noch zeit zu überbrücken.

Aber so wirds halt erst gekauft wenn ich zeit für habe,i.d.R isses dann gleich noch 20% billiger.
 
Zurück
Oben