• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amnesia: The Bunker: Neues Horrorspiel erscheint im Juni

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
Horrorspiel Amnesia: The Bunker ist das neue Spiel der Amnesia-Reihe. Publisher Frictional Games gab das Veröffentlichungsdatum in der gestrigen Gameplay-Vorschau preis. Bereits am 23. Mai soll das Gruselspiel erscheinen. Mit Setting im Ersten Weltkrieg und Bunker muss der Spieler dort überleben und entkommen.

Zur News: Amnesia: The Bunker: Neues Horrorspiel erscheint im Juni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Mcr-King, dasBaum_CH und 9 andere
Hoffentlich ein Titel, der technisch zeigt, wie man es richtig macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, IgorGlock, Mcr-King und 6 andere
Hatte schon bei The Dark Descent Schiss weiter zu spielen und habe es demnach nie fertig gespielt :D
Aber ein Amnesia mit Waffen passt mMn nicht so ganz, eventuell erhöht das aber die Chance, dass ich mit diesem Teil weiter komme :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, romeon, Bundesgerd und 2 andere
Allein schon das Video..........Gänsehaut 🙈
Wenn man denn selber spielt........noch schlimmer.

Ein neues Game, für das man KEINE 1000€ Grafikkarte mit gefühlt 1000GB VRam braucht............gefällt mir 👍
Was In Video zusehen war, sieht trotzdem ordentlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polloze, stas_mueller, Judaskind und 7 andere
Schade das es noch kein Preis gibt. Um die 20€ würde ich es mir sofort holen.
Ergänzung ()

PiraniaXL schrieb:
man KEINE 1000€ Grafikkarte mit gefühlt 1000GB VRam braucht.
wird man sehen der Vorgänger lief leider auch nicht besonders rund, obwohl dieser kein hohen Ansprüche hatte. Und man weiß ja nicht welche Auflösung wieviele FPS hier gemeint sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Vorgänger lief bei mir mit GTX760, 32GB Ram und 12400 richtig schlecht (Außenbereich z.B. Fort). :(
 
boa wie hab ich den ersten teil gefeiert. richtig richtig geiler horror. mega story. wird sofort gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Mertsch, Stefcom64 und 2 andere
Oh ja, bin dabei. Gruselmäsig sind die Teile super, und allein das sich Türen, Schubläden und Gegenstände die rumstehen alle Masse und schwerkraft unterliegen taugt mir richtig.
Schade das sich sowas nur einzelln durchsetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Odessit, Stefcom64 und eine weitere Person
Sieht interessant aus. Ich mag sowas :) Danke für den Hinweis!
 
Also Horror hat das Studio drauf.
Nur die Art und weise eine Story zu erzählen ähnelte in den Vorgängern mehr einem Walking Simulator bzw einem Indie-Spiel von 2002.
Zumindest mich hat das immer davon abgehalten die ersten Teile zu Ende zu spielen. Nur Horror, Puzzle, Horror, ohne komplexes Gameplay oder visuell präsentierte Story oder gar Dialoge, das wirkt irgendwann eintönig und der "Gänsehaut-Anreiz" lässt einfach nach.
Hier sieht es auf den ersten Blick nicht anders aus. Finde A, bring es zu B, löse Puzzle C, Repeat.
Das brachte schon Res Evil 1 mit mehr cinematischem Feeling auf den Bildschirm.

Die Serie vertut damit echt ihre Chancen richtig groß zu werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, lorpel, Odessit und eine weitere Person
Angekündigt ist das Spiel seit ein paar Monaten, und die Steam Seite gibt es auch schon ewig.
Nur weil ihr hinterm Mond lebt heißt es nicht dass das hier eine neue Ankündigung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skydix und Fyrex
Ist schon lange auf der Wunschliste Dark Descent war damals sehr gut.

Und diesmal gibts auch schießeisen^^.

Hoffe das es technisch keine Banane wird wie die letzten spiele die rauskamen.
 
Mich nervt bei solchen Spielen wenn der Charakter irgendwelche komischen Sachen macht, die ich gar nicht will. Z.b. langsam läuft oder komische Bewegungen macht, weil er angst hat oder so. Sitz dann immer da und langweile mich, da ich einfach Resistent gegen Angst bin iwie. Mich kann man auch nicht erschrecken oder so.

Deshalb nichts für mich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als RIESIGER Amnesia fan kann ich es echt nicht abwarten. Super geil.
 
eLdroZe schrieb:
Mich nervt bei solchen Spielen immer, wenn der Charakter irgendwelche komischen Sachen, die ich gar nicht will. Weil er angst hat oder so. ...
Jetzt nochmal auf Deutsch bitte 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe, Slayn, BAR86 und eine weitere Person
Geilomat ☺️. In VR bitte!
Alien Isolation ging so auf flat, in VR aber dann echt Wahnsinn. Blutdruck über jeder Skala, Adrenalin pur. Am "Flat" bringts mir Horror schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen
Screenshot_20230506-011753_Signal.png

Das letze mal als wir das versucht haben waren wir zu 5t auf ner 5m Leinwand...
So alle 5 Minuten wurde der Controller weiter gegeben und als wir dann plötzlich nur noch zu zweit waren haben wir realisiert das wir eigentlich gar nicht so masochistisch veranlagt sind und haben das Spiel wieder geschlossen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polloze, Raptor85, Ray Donovan und 3 andere
Zurück
Oben