AmoK CD/DVD Burning

• Ersteller Ersteller Hakuna Matata
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hakuna Matata

Gast
AmoK CD/DVD Burning Software Deutsch

Eine Frage zu Amok DVD Burning. Kennt es jemand von euch. Wenn ja wie gut ist es im Vergleich zu CD Burner XP. Ich suche ein Brenntools auf das man sich verlassen kann. Wenn jemand ein vernünftiges ohne Einschränkungen nennen kann, immer her damit. Aber bitte kein Nero sondern nur freeware und in Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich habe mich dann doch für CD Burner XP und für ImgBurn entschieden. CD Burner sagt mir zwar nicht so zu wegen dem NetFramework welches benötigt wird, aber es scheint wohl das einzige Programm zu sein welches keine Einschränkungen besitzt und wohl auch am zuverlässigsten ist. ImgBurn werde ich mal testen weil es überwiegend nur gute Bewerungen hat. Habe gelesen das man damit auch Audio und Video CDs DVDs Brennen kann. Schade das es so wenige gute freeware in diesem Bereich gibt. Entweder sind sie stark eingeschränkt oder taugen nichts, wie Infra Recorder zum Beispiel. Ich werde mir auch mal Amok CD/DVD Burner anschauen. Es macht zumindest schon einmal Optisch einen guten Eindruck. Es ist wohl die weiterentwicklung von DP Simple Burn welches von Dirk Paehl entwickelt wurde und es ist Multilanguage. Wie ich erkennen konnte Arbeitet es mit plugins von cdrtools, sowie Starburn.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommst du auch mit Ashampoo Burning Studio gut zurecht.
Ältere Versionen gibts als kostenlose Vollversionen bei diversen Downloadportalen.
Allerdings macht das Tool immer wieder Werbung auf einen kostenpflichtigen Upgrade ...

Du hast schon recht, die Freeware Programme zum brennen haben leider oft eine bescheidene Qualität, und funktionieren oft garnicht. Ein All-in-One Tool wie Nero, welche diverse Brennlösungen in sich vereint sind kaum zu finden. Dafür gibt es bei den Freeware Tools oft Speziallösungen - die eines gut beherschen. ImgBurn z.b. im Umgang zum erstellen/brennen von ISO-Dateien.

Zum Glück brenn ich immer weniger CDs. Das lästige hantieren mit diesen Programmen nervt.
USB-Sticks bzw. große externe Festplattensafes sind die Zukunft. ;)

Zurück
Oben