Welchen externen CD/DVD-Brenner?

ManaChan

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
157
Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem einen HP USB External DVDRW Drive gekauft. Das Gerät ist megalaut und klingt als würde es gleich die CD fressen. Kennt jemand das Gerät? Wie hoch stehen die Chancen damit glücklich zu werden bzw. das es alt wird?

Mein alter Brenner war ein Samsung und ich war auch sehr zufrieden damit, aber ich hatte das Gefühl das er nicht mehr richtig funktioniert. Probleme beim booten mit Windows und brennen mit DVD-Styler. Aber leider kann man nicht prüfen ob das Laufwerk kaputt ist.

Jetzt frage ich mich ob ich den HP behalten, einen gebrauchten Samusung nehmen oder in den anderen Threads nach etwas neuem suchen sollte.
 
Der Krach muss nicht den Brenner an sich als Ursache haben.
Meist sind es die Rohlinge die bescheiden sind und den Laerm durch Unwucht erzeugen.

Such Dir mal bei Youtube eine Anleitung wie man die Linsen eines Brenners reinigt.
Vielleicht hilft das schon Deinem Samsung.

BFF
 
Bei dem HP war es eine CD von Die Sims3 die da so gerattert und die leere Hülle runter vibriert hat.

Ich schau mal nach.
 
Zurück
Oben