CD/DVD=Bücherwurm, er liest und liest und liest....

Forart

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
15
Hi Leute,

Ich bin neu bei ComputerBase und habe leider auch schon ein Problem was ich nicht bewältigt bekomme. Ich habe die ehrenvolle Aufgabe unser Bilder und Video Lager was aus einigen DVD's und CD's besteht auf unseren Server zu verewigen.
bild.jpg


Mein Problem ist das viele von den CD's und DVD's nicht mehr im besten Zustand sind.
Die Medien werden beim kopieren, der einzelen Dateien, teilweise gelesen und gelesen und gelesen, ohne das die aktuell gelesene Datei kopiert wird. Sprich einige Daten lassen sich kopieren, andere nicht. Es kommt aber kein CRC fehler oder sonstige Meldungen von Windows. Ich hab erst versucht die Daten mit Total Commander zu kopieren. Dann hab ich Total Commander in verbindung mit BADCOPY benutzt. Als das auch nicht funktioniert hat, habe ich xcopy versucht. Und schliesslich dann Unstoppable Copier herruntergeladen. Aber all das hat nicht funktioniert. An Laufwerk kann es nicht liegen da einige CD's / DVD's ja gelesen und auch kopiert werden. Was ich in erster Linie suche ist ein Programm was die beschädigten Dateien (zu lange gelesen werden) einfach übersrpingt und nicht mitkopiert.

Gibt es so ein Programm?

Danke für Eure schnelle Hilfe
Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Daten wo er länger liest nicht vllt einfach größere Dateien?
Weil eigentlich sollte er dir einen Fehler ausgeben wenn er unvollständige/beschädigte Dateien findet.
Bzw das sollte ihn nicht am kopieren an sich hindern
 
Zuletzt bearbeitet:
hi 3TR3M3,
Auf den cd's /dvd's sind zu 90% Bilder in jpg Format und der Rest sind Interviews in avi oder mpeg Format. Die häufigsten Probleme Hab ich mit den cd's mit den Bilder drauf. Am Anfang fängt er an die Bilder, welche alle ungefaire die selbe Grösse haben, zu kopieren. Und bleibt dann bei einzelnen Bildern hängen und versucht diese zu lesen. Selbst nach einigen Minuten hört der Leseversuch nicht auf. Ich kann dann nur die Auswerf Taste betätigen die Cd wieder reinschieben und Manuel den kopier vorgang nach dem nichtlesbarem Bild wieder aufnehmen.

Ich bin kein PC-Experte. Ich dachte nur das Windows in solchen fällen eine Fehlermeldung ausgibt.
 
Auch wenn das Laufwerk bei einigen Disks keine Probleme macht, so würde ich trotzdem vorschlagen ein anderes Gerät zu testen. DVD-LW habe mit der Zeit als recht unzuverlässig erlebt. Da kann ein anderes LW teilweise deutlich was bringen. Hatte auch schon so manche Disk, womit manche LW deutlich Probleme hatte, aber in einem Geräte - meiste einem Brenner - deutlich besser bis völlig problemlos gelesen werden konnten.
 
Ich würde ein DVD LW mit guter Fehlerkorrektur besorgen (Plextor?) und dann erstmal nur als image auslesen mit anschließendem Check.
Danach kannst du die Daten aus den ISO Images entpacken oder das ISO Image in einem virtuellen Laufwerk mounten und rauskopieren.
Geht glaube ich alles in allem viel schneller.
 
Danke Euch mit euren schnellen Antworten. Ich werde es einfach mal mit meinem externen Laufwerk versuchen.
 
Zurück
Oben