• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Among the Sleep“ erscheint nächste Woche

kranker scheiß, macht mir mehr Angst als Doom.

Werde es aber nie zocken da ich eher andere Spiele zocke.
Wird aber dennoch gekauft da von der Idee krank und genial zugleich.
 
Naja, als ob ein 2 jähriger an Sümpfe denkt. Da wäre das Monster im Schrank bedrohlicher ;)
 
IceKillFX57 schrieb:
Werde es aber nie zocken da ich eher andere Spiele zocke.
Wird aber dennoch gekauft da von der Idee krank und genial zugleich.
Du willst es Kaufen, aber nicht Spielen? :freak:

@Topic

Ich werd mir das gleich mal bei Steam anschauen, danke für die Info.
 
IceKillFX57 schrieb:
kranker scheiß, macht mir mehr Angst als Doom.

Werde es aber nie zocken da ich eher andere Spiele zocke.
Wird aber dennoch gekauft da von der Idee krank und genial zugleich.

Du wirst es kaufen aber nicht spielen? Stimmt macht Sinn....
 
Ergibt Sinn, wenn er die Entwickler solcher Ideen unterstützen will. Was ist daran falsch?
 
Ich weiß nicht wie sehr ich eine solche Gedankenwelt eines 2 Jahre altes Kinds nachvollziehen kann.
Ich glaube irgendwie auch das die Idee zwar cool ist da man eine ganz andere Perspektive als dieser Zwerg hat und natürlich wesentlich "verwundbarer" oder hilfsloser ist/sich fühl als in anderen Spielen.

Aber irgendwie scheint auch mir das Setting etwas zu abstrakt für den kleinen / die kleine als dass ich sowas ernst nehmen könnte :D

EDIT : Dann doch lieber Monster unterm Bett und in Schränken und das Wandeln nachts durchs eigene Haus oder irgendwie sowas, und dass eben mit 6,7,8 Jahren oder so x) Das könnte ich irgendwie eher nachvollziehen was "Urängste" usw. angeht. Da sicher in dem Alter fast jeder mal schreckliche Träume hatte bzw. diese auch wahrgenommen hat. Oder erinnert sich hier jemand an gruselige Ereignisse im Alter von 2 Jahren ? Ich jedenfalls nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mir die Demo mal anschauen. Die Idee finde ich prinzipiell gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruselig? Naja also das gruseln mich die monatlichen Abzüge auf dem Lohnzettel wesentlich mehr. Wenn ein zweijähriger so langer herumlaufen kann... pft wasn Müll. Naja Kickstarter machts möglich.
 
Wie sich hier über die Realität beschwert wird... Das sieht nach Mistery/Horror/whatever Spiel aus und nicht Simulation. Außerdem wisst ihr doch gar nicht, ob der Kleine das alles nur träumt. Gibt genügend Spiele, in denen der Charakter an Ort x einschläft und aus irgendwelchen Gründen an Ort y wieder aufwacht.
 
Was sich hier aufgeregt wird... Dann kauft es eben nicht wenn es euch nicht gefällt. Ich finde es interessant werde es mir aber nicht kaufen sondern als Let's Play ansehen. Ich hasse Horrorspiele wenn ich selber zocke :D
 
Es geht hierbei ja nicht darum was sich der kleine denkt sondern eher die eigenartige Egosicht ( kleiner )
 
@hxe1990: Nein, oben wird nur über die Gedanken des Kleinen geredet.;)

black90 schrieb:
Naja, als ob ein 2 jähriger an Sümpfe denkt. Da wäre das Monster im Schrank bedrohlicher

killbox13 schrieb:
Ich weiß nicht wie sehr ich eine solche Gedankenwelt eines 2 Jahre altes Kinds nachvollziehen kann.

akuji13 schrieb:
[...]auch wenn ich das nicht als Gedankenwelt eines 2-jährigen ansehen würde, eher sowas zwischen 5-8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo schon mal gesehen bei einem Let´s Player.... da gab es auf jeden Fall "Shock Momente".
Werde mir diese zwar nicht kaufen aber ein Let´s Play auf jeden Fall schauen.
 
Das ganze erinnert ein wenig an Allice im Wunderland, nur eben mit einem 2 jährigen und düsterer. Das wirklich geniale ist, wenn man sich in ein Kleinkind hineinversetzt wird man sich sehr schnell sehr verwundbar fühlen.
 
Hat vom Feeling was von Limbo. Gefällt mir!
 
Haben die Entwickler sich von Hitman inspirieren lassen?:p Bei irgend einem Teil war doch auch so eine Szene:p
 
Zurück
Oben