News Synology NAS: DSM 7.0 erscheint nächste Woche, neue C2-Cloud-Dienste

Ja, bei mir hat alles geklappt (DS 220+).
"Photo Station" und "Moments" sind nach dem Update nicht mehr verfügbar und durch "Photos" ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akustikkoppler
Ich habe gestern das Update auf meine DS1813+ installiert, und eine DS418j neu installiert, auf der zuvor schon mal die Beta lief.

Beide funktionieren einwandfrei. Von der Photo Station kann ich nichts sagen, da ich die nicht nutze. Aber ich kann sagen, dass Active Backup for Business ganz glatt und sauber weiterläuft. Die inkrementellen Backups zu den Bestandsbackups laufen anstandslos.
 
läuft denn das 7er Hyperbackup weiterhin mit einem 6er Hyper als Ziel? Nicht das die wieder son Sch%*#ß machen wie beim 6er wo kein Versions Backup zu einer 5er DS mehr möglich war.

Grad drüber gestolpert, soll diesmal gehen. wobei offen bleibt ob auch neue Jobs angelegt werden können, oder nur die bestehenden weiter genutzt werden können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin19xx schrieb:
Ja, bei mir hat alles geklappt (DS 220+).
"Photo Station" und "Moments" sind nach dem Update nicht mehr verfügbar und durch "Photos" ersetzt.

Und alle Alben und Ordner usw. wurden ohne neu Scann übernommen?

Eine weitere Frage an diejenigen die schon 7.0 laufen haben. Wie läuft das mit der NAS-Konfig sichern und nach neu Aufsetzen? Wird dieses mal wirklich alles übernommen?
 
Schon einer auf einer Kiste mit nur 512MB RAM probiert wie es läuft? (DS216j etc.)
 
Ich habe es auf einer DS 114 und die Apps starten gefühlt schneller.
 
maikwars schrieb:
Schon einer auf einer Kiste mit nur 512MB RAM probiert wie es läuft? (DS216j etc.)

Schau Dir das mal an: DS120J mit 512 MB RAM:
 
Wie sieht den die Erfahrung der CB User nun seit knapp einer Woche aus? Alles Stabil oder gab bzw. gibt es Probleme?
 
Auf den ersten drei Synologies upgedatet, bisher kein Problem ausser das im Thread bereits von mir geschilderte und das wurde behoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich habe seit letzter Woche eine DS920+ und bin gleich mit DSM 7 gestartet. Bis jetzt keine Probleme mit:
  • SHR inkl. Erweiterung auf 2 und danach auf 3 Platten
  • Btrfs + regelmäßige Snapshots
  • SMB
  • Encryption
  • Plex
  • Synology Drive
Bin immer noch am Einrichten, aber bis jetzt läuft alles gut und ich bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
So habs nun auch installiert. Verlief alles super, außer das ich kurz mein DNS ändern musste da der auf einer VM liegt die auf dem NAS läuft. Kurz geändert, Pakete aktuallisiert, VM gestartet und wieder geändert und alles läuft wieder :) Sieht hübsch aus!

Edit:

Eine Frage:

Wie kann ich Active Insight und Hybrid Shared Service deinstallieren? 1. sind das Beta Pakete und 2. brauche ich die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren USB Hubs noch, falls ihr welche habt?
 
Nach vielen Monaten warten und hoffen ist die neue /Photos/ App eher enttäuschend. Bild drehen geht nur einzeln, und nur in eine Richtung.

Die Tags Funktion ist auch schwach, ich kann nicht nach "ohne Tag" suchen. Da muss ich mir glatt mal anschauen was QNAP bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Meine 718+ zeigt mir das Update nicht an, sollte/kann man manuell installieren?

Meint ihr es gibt Probleme mit dem wöchentlichen Backup auf die 215j mit DSM6?
 
Ist die 718+ kompatibel? Wenn ja kannst du manuell installieren.

Probleme mit dem Backup sehe ich nicht, da sich an Hyper Backup im Prinzip nichts geändert hat. Für das Backup spielt es keine Rolle ob das nun ne HDD, NAS oder Cloudspeicher ist.
 
Myki schrieb:
Meine 718+ zeigt mir das Update nicht an, sollte/kann man manuell installieren?

Meint ihr es gibt Probleme mit dem wöchentlichen Backup auf die 215j mit DSM6?
War bei mir auch so. Das ist wohl derzeit noch beabsichtigt von Synology, damit nicht alle gleichzeitig upgraden ..
 
Cool Master schrieb:
Ist die 718+ kompatibel? Wenn ja kannst du manuell installieren.

Also ohne jetzt in die Liste zu schauen würde ich mal sagen, dass sie kompatibel ist. Ist ja relativ neu und dazu noch recht potent.
 
Zurück
Oben