AMP, AMP Extreme etc Sinvoll ?

gingerbread233

Cadet 4th Year
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine gtx 1070 oder 1080 zu kaufen, unter den normalen Standard Karten gibt es auch z.B. bei Zotac die AMP bzw AMP Extreme, welches laut Game Debate ca 2-5% mehr Leistung rausholt. Ist der kleine Aufpreis sinnvoll, oder ist es besser sich einen Normale 1070/1080 zu kaufen und diese selbst zu übertakten ? Je nach Güteklasse des GPU Chips kann man auch schon mal die ein oder anderen Prozente an Leistung rausholen. Was meint Ihr, was währe sinnvoller ?
Wenn ja, welche Karte währe empfehlenswert ? Die Zotac AMP Extreme sieht schon nicht schlecht aus. Gibt es eventuelle gute oder schlechte Erfahrungen ?

Schonmal vielen Dank im Voraus.

palit super jetstream oder gainward phoenix glh wären hier bei beiden die wahl.
die 3,5% unterschied machen den bock null fett. 1847 zu 1911 MHz. dasn witz und bekommst du auch selbst eingestellt.

Bei so einer Graka wäre mir auch Garantie wichtig, da sind zotac und evga top aufgestellt.

Die vorgeschlagene palit bzw gainward sind sehr leise.

Zum teil unterscheiden sich sich sich die varianten auch im kühler, das ist wichtig mit einzubeziehen.

Hab die "normale" Zotac GTX 1070 AMP, hauptsächlich wegen der Garantie (5 Jahre nach Registrierung bei Zotac innerhalb der ersten 28 Tagen nach Kaufdatum). Die Karte hat in Witcher 3 rund 2 Ghz und ab 50° C wird dann der Takt nieriger. Aber meistens liegt der Takt so bei ~ 1974 Mhz.
Meine Zotac wird bei Spielen wie Witcher 3, GTA 5 mit Mods etc bis zu 70° C, der Takt liegt bei ~1950 oder ~1930 Mhz, weiß ich gerade nicht ausm Kopf. Allerdings erreicht sie kaum diese 70° C. Die AMP Extreme hat wohl nochmal einen besseren Kühler.
Achtung Halbwissen: Wenn man die Karte wohl nach Zotac zwecks Garantie schickt muss man wohl Versand nach England bezahlen, bin mir da aber nicht sicher, hab das irgendwo mal gelesen.

Wenn die Extreme nehmen, der andere Kühler ist mies. Habe es testen können und der mit 2 Lüftern ist laut.

Extreme bzw. Ultra Bezeichnungenusw. sind nur Benchmarkgerangel. Im Übrigen müßtest du das entscheiden, ob dir 2-5% Mehrleistung den Aufpreis wert sind. Die Karten sind einfach bereits werksseitig höher getaktet evtl. die Chipgüte könnte in den Fällen besser sein.
Was bringt es bei Games? Ein paar Frames mehr. Wenn dein Spiel mit dem "normalen" Takt nicht flüssig läuft, wird es auch nicht mit einer Übertaktung tun.

Zurück
Oben