ampelschaltung schweiz

• Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stickstoff

Gast
Also der wer als " Ausländer " in die schweiz kommt und da etwas länger lebt und mitn auto unterwegs ist, dem fallt schnell auf das die ampeln hier geschaltet sind das man sich echt fragt : haben die was geraucht beim einstellen ?!

5 sek. grün und 2 min. rotphase oder grün schaltet um auf rot und einen moment später wieder auf grün ( jaja sensoren die es erkennen, aber es sind im querverkehr 3 autos von einer kolone drübergefahren habe ich schon wieder grün )

fallt das nur mir auf oder ist es den meisten egal?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ampel kurz rot werden und gleich wieder grün ist nicht nur in der Schweiz so, kenn ich bei uns in der Gegend auch genügend die das machen.

ja aber ich verstehe nicht warum auf einigen ampeln die rotphasen erbermlich lange sind und grün nur für 3 autos maximal reicht..

oder meine ampel wird rot für einen moment bleibt dies auch und dann wirds gleich wieder grün...
da muss man unnötig stehn und dann weiter fahren.

In der querstrasse sind auch oft keine autos und es wird rot und wieder grün das man meinen könnte ja jetzt schaltet er um damit die andren auch fahren können

Es ist nunmal an gewissen Orten so (bes. Baustellen). Falls es dich stört fahr einfach 5min früher los;)

Zurück
Oben