Mcr-King
Admiral
Porky Pig schrieb:Und selbst für den von Dir gemeinten Zweck
Naja schon nur Verhältnismäßigkeit des Preise ist nicht wirklich gegeben naja die RTX3080ti mit 20GB für 899€ kommt ja im Januar. 😉
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Porky Pig schrieb:Und selbst für den von Dir gemeinten Zweck
sehe ich anders. Wenn man die 3090 zur profesionellen Bearbeitung nutzt..ist sie sogar im Vergleich zur Leistung und Preis ein richtiges Schnäpchen.Mcr-King schrieb:Naja schon nur Verhältnismäßigkeit des Preise ist nicht wirklich gegeben naja die RTX3080ti mit 20GB für 899€ kommt ja im Januar. 😉
Auf Papiershop?Mcr-King schrieb:Naja schon nur Verhältnismäßigkeit des Preise ist nicht wirklich gegeben naja die RTX3080ti mit 20GB für 899€ kommt ja im Januar. 😉
die professionellen GPU´s wurden schon immer bei TSMC gefertigt. Es ist immer noch ein GA100 der dort ja schon gefertigt wird.eastcoast_pete schrieb:Ist doch interessant, daß NVIDIA diese GPU jetzt doch wieder bei TSMC fabben lässt, und nicht in 8 nm bei Samsung. Vielleicht "kann" TSMC große Dies mit niedrigerem Ausschuss und Stromverbrauch doch besser? Umgekehrt weiß man jetzt als möglicher Ampere GraKa Käufer daß man doch nur die nicht-so-tolle Fabrikation kriegt. Not cool, Mr. Huang!
eastcoast_pete schrieb:Umgekehrt weiß man jetzt als möglicher Ampere GraKa Käufer daß man doch nur die nicht-so-tolle Fabrikation kriegt. Not cool, Mr. Huang!
Ja, und anders als gewohnt wird auch beim Preis mächtig geknausert.Kandalfus schrieb:Und bei der 3080 knausern die mit 10 GiB rum.![]()
Mcr-King schrieb:die RTX3080ti mit 20GB für 899€ kommt ja im Januar. 😉
Aufgrund von CUDA wird es AMD hier dennoch schwer haben.Piter73 schrieb:Hm, wer ist jetzt da besser aufgestellt?
da wo es nur cuda gibt stimmt das. Da wo es opencl gibt wird vorher geguckt ob nvidia oder nvidia schneller ist fürs Geld.foo_1337 schrieb:Aufgrund von CUDA wird es AMD hier schwer haben.
Nvidia spricht von „enormen Anforderungen“ an den Speicher, etwa für das KI-Training bei Modellen von Empfehlungssystemen (Recommender Systems) etwa in Online-Shops, darunter DLRM (Deep Learning Recommendation Models) mit Tabellen für Milliarden Nutzer und Produkte.
https://www.planet3dnow.de/cms/5986...-will-nvidia-damit-angreifen/nggallery/page/2DF_zwo schrieb:Ich weiß nicht wie es die anderen sehen, aber ich finde es Wahnsinn was Nvidia in den letzten Jahren für Sprünge gemacht hat. Sicher ging das auch zum Leidwesen direkter Konkurrenten, aber dennoch ist der Laden von Jensen zur Zeit unaufhaltbar. Und man darf nicht vergessen, dass Nvidia den Resellern einen ganz enormen Aufschwung bereitet hat, und auch noch immer bereitet... Corona hin oder her
Dann vergleiche mal bitte die Verkaufszahlen der vorangegangenen Instinct Modelle mit den entsprechenden Tesla Modellen.Onkel Föhn schrieb:https://www.planet3dnow.de/cms/5986...-will-nvidia-damit-angreifen/nggallery/page/2
Also ich kann da kein Leidwesen erkennen.
Musst nur auch auf beiden Pages die Slides anschauen (und auch zur Kenntnis nehmen).
Wahnsinn von nVidia wäre für mich gewesen, wenn sie den Speicher im Gaming Sektor verdoppelt hätten ...
MfG Föhn.