Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, bin ein besitzer einer PowerColor Edition mit gDDR4 Speicher
Die Temperatur kannst du mit dem im ATI-Tool implementierten Software CCC ControlCenter auslesen. Die Temperatur unter Windows beträgt für die GPU 51 Grad bei Last kann Sie dann mal bis 70Grad ansteigen. Der Kühler (Referenzkühler), dreht beim Start des Rechners nur für eine Sekunde voll auf und regelt dann angenehm leise runter.
In Spielen sowie unter Windows kann ich meine Grafikkarte nicht aus dem Gehäuse raushören. In der Treiber Software selbst kann man den Lüfter nicht regeln, aber versucht habe ich es mit drittsoftware noch nicht.
Und noch was, so wie ich das bis jetzt gesehen habe, werden mindestens 4 unterschiedliche Lüfter auf die XT Varianten verbaut. Die mit gDDR4 bestücken Referenzkühler in Rot wie vom Test hier in CB(die ich habe) Vertikalerlüfter, dann eine gDDR4 Variante von ASUS, 3DClub mit einem Doppelslot Kühler, der die Warme Luft nach aussen pustet auch mit vertikalem Lüfter, die XT Karten mit gDDR3 Speicher sind im PCB kürzer und da gibt es dann auch wieder unterschiedliche Lüfter.
hab die palit .. GDDR3 256MB.
der Lüfter ist nicht automatisch geregelt.. hab alle möglichen Programme ausprobiert.. das einzige mit Erfolg war die Beta vom ATI Tool.
Der Lüfter ist bei 100% richtig laut imho. Ab 50% störts mich schon. Ich mags silent.. bis auf die Festplatten.. dagegen hab ich noch nix gefunden, mangels 5 1/4" Slots.
Lass ihn jetzt immer auf 30% im Windows und 40% beim zocken laufen. Die Temperaturen unter Last steigen lustigerweise nur um ein paar Grad.. da macht wohl der Frontlüfter ne Menge aus.. der bläst fast ungebremt auf die Graka.
Temperaturen kann ich auch nur mit dem ATI Tool auslesen.
Mehr im Grafikkartenthread von y33h auf der letzten Seite über die Probleme mit dem ATI TOol.. hoffe mal mit der Finalversion von 0.27 ändert sich das. Ist ja noch Beta.