An alle Besitzer des LG GSA-4163B

alphacast

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
250
Hallo,

ich habe gerade meinen GSA-4040B (beige) durch zwei GSA-4163B (beige und schwarz) ausgetauscht.

Während bei meinem alten 4040B unten eine grau-transparente Plexiglasleiste ist, haben beide 4163B das nicht. Es sieht ein bisschen komisch so aus, aber wäre ja ein großer Zufall, wenn bei beiden Geräten die Leisten abhanden gekommen wären.

Sind die neuen Modelle ohne Leiste oder habe ich ne abgespeckte Version?

Gruß, alpha
 
Re: An alle Besitzer des LG GSA-4163B !!

äh,
ich habe dasselbe laufwerk , aber bei mir is unten so ne leiste ......
ich denke mal das sind nur optische features .....von der technik her werden es die selben sein .

greez
 
Re: An alle Besitzer des LG GSA-4163B !!

hast du das schwarze oder das beige modell?
 
Re: An alle Besitzer des LG GSA-4163B !!

LG hats immer so gemacht, das bei den Retail-Varianten also mit Zusatzsoftware und Schnickschnack die Leiste unten dran ist.
Jedoch bei der Bulk-Version, also nur der "nackige" Brenner, diese dann nicht vorhanden.

Deshalb gehe ich jetzt einfach mal davob aus das du dir die Bulk-Version geholt hast?!
 
Re: An alle Besitzer des LG GSA-4163B !!

Die Variante ohne Leiste ist nur für den OEM-markt gedacht und darf laut LG nicht einzeln verkauft werden. Am besten bei der LG-Hotline melden, die klopfen dem Händler dann auf die Finger.
Achja, Support & Garantie hast du für den OEM-Modell natürlich nicht.

@QUT-Clan
Mit Bulk und Retail hat das nichts zu tun. Die haben beide die Leiste; nur die OEM-Variante nicht, wie ein Freund von mir auf Anfrage bei LG erfahren hat!
 
Re: An alle Besitzer des LG GSA-4163B !!

es ist richtig, es sind beides die bulk versionen, bestellt bei e-bug.

der gsa-4040b (mit leiste) war auch bulk und auch von e-bug.

wen kontaktiere ich jetzt ... e-bug oder lg?

sicher, dass das schwarze modell überhaupt eine leiste hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: An alle Besitzer des LG GSA-4163B !!

User1024 schrieb:
Die Variante ohne Leiste ist nur für den OEM-markt gedacht und darf laut LG nicht einzeln verkauft werden. Am besten bei der LG-Hotline melden, die klopfen dem Händler dann auf die Finger.
Achja, Support & Garantie hast du für den OEM-Modell natürlich nicht.

@QUT-Clan
Mit Bulk und Retail hat das nichts zu tun. Die haben beide die Leiste; nur die OEM-Variante nicht, wie ein Freund von mir auf Anfrage bei LG erfahren hat!

komisch.
bei mir meinte LG:
das hat weder was mit oem-, bulk- oder retail-version zu tun.
es gibt nur bei den ersten ausgelieferten 4163b-laufwerken diese leiste.
weil nen überbleibsel des 4160b.
 
Re: An alle Besitzer des LG GSA-4163B !!

User1024 schrieb:
Die Variante ohne Leiste ist nur für den OEM-markt gedacht und darf laut LG nicht einzeln verkauft werden. Am besten bei der LG-Hotline melden, die klopfen dem Händler dann auf die Finger.
Achja, Support & Garantie hast du für den OEM-Modell natürlich nicht.


Nochmal: Auch oem Produkte dürfen einzeln verkauft werden und das schon seit 2001.

Garantie ist ebenfalls voll vorhanden, wenn auch nur primär durch den Händler, dieser schickt sie aber ohne Probs an LG weiter!

Deswegenist es schlichtweg falsch was du sagt! :evillol: :cool_alt:
 
Re: An alle Besitzer des LG GSA-4163B !!

So ... den schwarzen hab ich eingebaut und auf Fw. A103 geflashed. Alles okay.
 
Zurück
Oben