LG 4163B: OEM-Ware im Umlauf

User1024

Rear Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
5.928
Hallo,

ein Freund von mir plant derzeit den Kauf des neuen LG 4163B-DVD-Brenners. Dabei ist ihm aber aufgefallen dass auf manchen Bildern des Brenners unten an der Front so eine graue Leiste zu sehen ist.

Nach einem Telefonat mit der LG-Hotline stellte sich heraus:
Brenner *ohne* die graue Leiste sind OEM-Ware, die von LG aus nicht einzeln verkauft werden darf. LG gibt auf diese Brenner auch keine Garantie und keinen SUpport. Da die "Nicht-OEM-Produkte" mit grauer Leiste erst gestern in größeren Stückzahlen in Europa/Holland eingetroffen sind, haben offensichtlich einige von denen, die den Brenner bereits gekauft haben, ein OEM-Produkt ohne Garantie erwischt.
Eigentlich dürften diese Brenner gar nicht einzeln verkauft werden, aber ein Blick bei Geizhals zeigt dass sich so mancher Händler darüber hinweg gesetzt hat.

Fazit: Der "Nicht-OEM"-LG 4163B (mit grauer Leiste) kommt erst kommende Woche groß in den Einzelhandel. Wer ihn jetzt schon hat (ohne graue Leiste) hat möglicherweise ein OEM-Produkt ohne Garantie und Support.
keine graue Leiste = OEM = keine Garantie und Spport.
mit grauer Leiste = kein-OEM = volle Garantie und Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
User1024 schrieb:
Hallo,

ein Freund von mir plant derzeit den Kauf des neuen LG 4163B-DVD-Brenners. Dabei ist ihm aber aufgefallen dass auf manchen Bildern des Brenners unten an der Front so eine graue Leiste zu sehen ist.

Nach einem Telefonat mit der LG-Hotline stellte sich heraus:
Brenner *ohne* die graue Leiste sind OEM-Ware, die von LG aus nicht einzeln verkauft werden darf. LG gibt auf diese Brenner auch keine Garantie und keinen SUpport. Da die "Nicht-OEM-Produkte" mit grauer Leiste erst gestern in Europa/Holland eingetroffen sind, haben offensichtlich all jene, die den Brenner bereits gekauft haben, ein OEM-Produkt ohne Garantie erwischt.
Eigentlich dürften diese Brenner gar nicht einzeln verkauft werden, aber ein Blick bei Geizhals zeigt dass sich so mancher Händler darüber hinweg gesetzt hat.

Fazit: Der "Nicht-OEM"-LG 4163B (mit grauer Leiste) kommt erst kommende Woche in den Einzelhandel. Wer ihn jetzt schon hat (ohne graue Leiste) hat ein OEM-Produkt ohne Garantie und Support.
Ich hab auch denn LG 4163B-DVD-Brenner und sogar mit der grauen leiste :D :D :D
 
Jo, meiner ist auch seit fast 2 Wochen eingebaut, hat die graue Leiste und ist Retail-verpackt bei mir angekommen.
 
Na toll, was ist denn das für eine Sauerei?
Ich hab mir diese Woche den bestellt! Sollte also diese woche noch ankommen!
Was kann ich tun,wenn ich so ein OEM produkt bekomme? Kann man da irgendein Wiederruf starten?
Und wo genau soll eine Graue Leiste sein,damit ich das gleich Feststellen kann,wenn der ankommt!
Sowas find ich einfach nur schlimm!
MfG R!GG$ :(

EDIT: ah hab mir jetzt mal das Bild angesehen, hab die graue Leiste entdeckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Versandhandel hast du ja immer ein 14-Tage-Rückgaberecht, also würde ich an deiner Stelle davon Gebrauch machen, sollte es sich um ein OEM-Produkt handeln. ;)

Das tatsächlich gelieferte Produkt muss ja auch nicht mit der Abbildung übereinstimmen.
 
User1024 schrieb:
Im Versandhandel hast du ja immer ein 14-Tage-Rückgaberecht, also würde ich an deiner Stelle davon Gebrauch machen, sollte es sich um ein OEM-Produkt handeln. ;)

Das tatsächlich gelieferte Produkt muss ja auch nicht mit der Abbildung übereinstimmen.

Das werd ich dann wohl machen,wenn es so schlimm kommt!
Aber wo ist eigentlich der unterschied? Ist due Qualität schlechter,und wie kann es überhaupt dazu kommen, bin ganz schön entsezt :(
 
nein die Qualität ist die selbe, OEM wird nur an Großhändler/PC Hersteller verkauft, die müssen dann für den Support sorgen, austausch/reparatur bei defekt

auf den Laufwerken in FSC/Dell/HP Rechnern z.b. steht ja nie ein Hersteller, das ist OEM Ware, den Support macht der PC Hersteller
 
Achso, bin ich wieder ein ganzes stück schlauer :D
Naja trotzdem hoffe ich,dass ich eine "normale" Version bekomme ;)
 
Hallo,

ich war heute bei arlt.com, in der Filiale in Karlsruhe. Hab den netten Mann dann gleich mal die Info von User1024 unter die Nase gerieben. Erstmal holte er den Brenner und siehe da, ohne die graue Leiste - also OEM und ohne Support etc. pp. Nun ja, der ruft bei LG an und kommt dann frohlockend zurück und verkündet das diese Brenner ohne die Leiste doch Garantie etc. haben. Ich hab den Brenner letztlich doch nicht gekauft, weil ich da lieber auf User1024 vertraue.

Postet doch mal bitte wann und wo ihr den Brenner erworben habt?
 
NEW ERA CAP schrieb:
Hallo,

ich war heute bei arlt.com, in der Filiale in Karlsruhe. Hab den netten Mann dann gleich mal die Info von User1024 unter die Nase gerieben. Erstmal holte er den Brenner und siehe da, ohne die graue Leiste - also OEM und ohne Support etc. pp. Nun ja, der ruft bei LG an und kommt dann frohlockend zurück und verkündet das diese Brenner ohne die Leiste doch Garantie etc. haben. Ich hab den Brenner letztlich doch nicht gekauft, weil ich da lieber auf User1024 vertraue.

Postet doch mal bitte wann und wo ihr den Brenner erworben habt?
Ich habe meinen bie mediamarkt gekauft der hat 89€ mit 10 DVD rohlingen gekostet
 
Online bestellt bei K&M Elektronik, graue Leiste siehe mein vorhergehendes Posting.

PS: Wer die Retail-Version kauft, braucht auch keine Angst zu haben, daß da die OEM-Ware drinn ist.
 
So mein Freund hat jetzt mal mit den Wiener Händlern peluga, viennaweb und NRE telefoniert, alle 3 verkaufen die OEM-Ware ohne graue Leiste!
Also bei diesen doch eher als normalerweise seriös bekannten Händlern ist vorsicht geboten.
 
Ralf B. schrieb:
PS: Wer die Retail-Version kauft, braucht auch keine Angst zu haben, daß da die OEM-Ware drinn ist.

Na dann hoff ich mal,dass deine Behauptung stimmt :D
 
Boah habt ihr mich erschreckt!!!!!!! :o :o :o :o :o

Ein Glück:
Ich geh imma mit meiner Mudda Geschenke (unter anderem auch meine) kaufen. Und den Brenner haben wir bei Media-markt gekauft *glück gehabt* (89 € + 10 DVD-Rohlinge)
Retail ist es natürlich auch! :)
 
Zurück
Oben