An alle Besitzer eines Gigabyte-GA-Z77X Boards

Daniel_!

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein Problem ist, dass ich keine Internetverbindung habe, auch wenn das Ethernet-Kabel im Port ist.

Sollte das irgendwie falsch formuliet sein meinte ich, dass in dem Port das entsprechene Kabel steckt, ich aber trotzdem keine Internetverbindung hab.

zxbduvkx.jpg

Könnte ein Besitzer einer solchen Serie kurz gucken ob dieser Port sonst leuchtet? Ich bin mir gerade irgendwie nicht sicher, sollte dieser leuchten, dann wird meiner wohl kaputt sein :/

Mache ich mal eben ;) das ich darauf nicht selbst gekommen bin

hy

ich hab das Gigabyte Z77X-D3H (siehe signatur) bei mir leuchtet der Port solange wie der Rechner an ist...

wenn deiner nicht leuchtet könnte er kaputt sein, was steht denn bei dir unter Netzwerk?

Ja, da sollte was leuchten bzw. blinken - siehe Auszug aus dem Handbuch

Unbenannt.PNG

3 Ursachen:
  • Kabel defekt bzw ein falsches verwendet
  • keine Treiber installiert und der Port bleibt "tot"
  • im BIOS ist der LAN-Port nicht aktiviert

Der Port sollte leuchten es sei denn du hast ihn im Bios deaktiviert. Dort mal bitte schauen vielleicht leigt dort der Fehler.

jetzt bin ich wieder dran, sehr komisch, weil es aufeinmal leuchtet.....

also im bios war ich schon länger nicht mehr. jetzt klappt es, aber das war gestern auch so: pc angeschaltet, keine chance.
dann hab ich den gegen abend nochmal angeschaltet und schon gehts

dieser fehler kommt mir bei gigabyte aber bekannt vor... 9/10 rechnerstart sind ok beim 10ten mal inizialisiert er den netzwerk chip nicht.Da ich nen router drann hab schalte ich immer strom ann und warte 15 sekonden ob der chip anspringt... dan fahre ich den rechner hoch...ich hab nie rausgefunden wo das herkommt..

Daniel_! schrieb:
Könnte ein Besitzer einer solchen Serie kurz gucken ob dieser Port sonst leuchtet? Ich bin mir gerade irgendwie nicht sicher, sollte dieser leuchten, dann wird meiner wohl kaputt sein :/
Ein Lämpchen leuchtet durchgehend orange, das andere blinkt gelb.

Epix schrieb:
Da ich nen router drann hab schalte ich immer strom ann und warte 15 sekonden ob der chip anspringt... dan fahre ich den rechner hoch...
Vielleicht liegt es in erster Linie am Strom abstellen. Ich lass Router und PC ständig am Stromnetz angeschlossen und hatte bisher noch keine Probleme. Wie lange hast du dein "Problemgigabyteboard" schon? (auch @Daniel_! die Frage).

Meins hab ich z.B. ca. 2,5 Monate und noch keine Probleme mit der Netzwerkverbindung.

Zurück
Oben