Zalman ZM80A-HP und rote Hercules 9700pro

Shadole

Cadet 4th Year
Passt der ZM80A-HP auf die rote Hercules 3D Prophet9700pro?
Hab nur eine bebilderte Anleitung mit einer anderen Radeon gefunden, die sieht hinten so aus: KLICK

Die rote Hercules hat aber diese goldenen Ramkühler drauf hinten, auch einen genau gegenüber des Lüfters auf der Rückseite, wo ja die hintere Halterung vom ZM80A-HP hinkommt, bringt man den gut ab, wie?
Und wie am besten den und den Lüfter entfernen ohne was zu vermurksen? :rolleyes:

Gibts irgendwo eine gute Anleitung mit Bildern für die Hercules?

Hat einer den ZM80A-HP schon auf einem Asus P4PE verbaut?
Auf dem ASUS P4T533 gehts ja schon mal nicht laut Zalman HP.

Hi,

da kann ich dir dann prima helfen ;D habe auch dir ROTE HERCULES 9700PRO und habe vorgestern die HEATPIPE montiert ;D und dann auch noch auf einem ASUS P4PE Board ;D passt alles prima und der Kühler auf der anderen Seite von der GPU bekommt man gut durch etwas druck (vorsichtig natürlich - aber geht wirklich gut!) ab. Und bin auch sehr zufrieden habe die Karte nicht übertaktet läuft auf Standard takt .... null probs!

wenn du noch Fragen hast, immer her damit!

cu
Oliver

Hi, das passt ja wirklich perfekt dann, sogar noch die gleiche Soundkarte, ist ja fast mein PC! :D
Wie hast du denn den Kühler hinten und auch den Lüfter auf der GPU genau entfernt?
Einfach dran rumgezerrt von Hand oder mit Werkzeug?
Darüber steht vermutlich nichts in der Anleitung, ist ja bei jeder GraKa anders, aber da deine noch gut geht, hast du es ja dann genau richtig gemacht, an der Methode bin ich natürlich auch interessiert. :-)
Vom Lüfter las ich mal der soll mich ziemlich starkem Kleber befestigt sein, stimmt das?

Ich hoffe das geht dann alles glatt, so ne lautlose GraKa und trotzdem viel Power bei Games wäre schon super, leider wird der wohl erst übernächste Woche eintreffen hier.

Hi,

also den kleineren Kühler auf der GPU Rückseite habe ich vorsicht von Hand leicht unter druck gehalten und dann hat er sich schon fast von alleine gelöst! Der GPU Kühler ist nicht festgeklebt! Du musst nur die zwei Plastik"spreizer" zusammendrücken und dann "fällt" er schon fast ab! Da nur Wärmeleitpaste dazwischen ist!

Weisst du eigentlich warum unsere Radeons nen Rotes PCB haben?!
(Habe sie ja erst 2 Weeks, hatte mal von ner X-Mas Version gehört! Aber der Händler meinte sie wären "frisch" von Hercules - also nicht die X-Mas Version!)

cu
Oliver

Ah danke für die Auskunft, das klingt ja sehr einfach dann, schade kommt der erst nächste Woche, bin schon in Bastelstimmung. :)

Das mit der Farbe weiss ich leider auch nicht, meine habe ich seit Anfang Dez., bei mir passts dann schon eher mit Xmas Version.
Die haben wohl einfach noch beide Versionen bei Hercules, oder gibts überhaupt blaue davon eigentlich?
Mein Händler hat auch immer noch nur die rote im Angebot jedenfalls.

Zurück
Oben