An alle: Lian Li PC-B10B Besitzer 3,5 Caddy entfernen

Jigs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
346
Ich wollte mir das Lian Li PC-B10B holen und würde gerne unten die 3,5" Schächte abmachen, um ein besseren airflow zu haben. geht denn das oder ist das genietet?

meine festplatten sind in hd-silencer und brauchen nur 5,25" schächte und somit wären die 3,5 bay's überflüssig
 

Jigs

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
346
das gehäuse kostet mich 180 euro. wie sieht denn das aus, wenn man das dort "rausbricht".
außerdem will ich es später auch wieder verkaufen wenn ich mir ein neues hole. wer will denn das kaufen?

vielleicht brauch ich später dorch noch das caddy, wie soll ich das dann wieder installieren? das wäre für mich nicht akzeptabel.
 

Mellerin

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
50
Du kannst die Schlitten, auf denen die Festplatten montiert werden, herausnehmen. Damit fällt schon eine ganze Menge Material weg was da im Weg steht.


Den ganzen Käfig wirst Du auch entfernen können, wenn Du die Nieten am Gehäuseboden und am 5,25" Käfig aufbohrst

Allerdings geht das zu Lasen der Gehäusestruktur und Gehäusestabilität und ich denke nicht, dass Du damit eine wesentliche Verbesserung erzielst.
 

Dro'Doog

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
705
Leider genietet.




Beim B25B konnte man den Festplattenkäfig noch ohne Probleme abschrauben.

mfg

D'Ahrc
 
P

platinenfix

Gast
Würde die Nieten vorsichtig ausbohren und im Falle eines späteren Verkaufs den Festplattenkäfig mit 3mm Senkschrauben (wenn möglich Edelstahl) wieder reinschrauben.
Sieht, wenns sauber gamacht ist; aus als sollte es so sein.
 
Anzeige
Top