Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi kann mir jemand mal genau sagen schritt für schritt wie man den tv an ein notebook mit vga kabel verbinden kann bei mir will es einfach nicht klappen. kann es sein das am tv der vga anschluss defekt ist oder ist mein kabel nicht das richtige
10m und 7,90€? Naja ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen kann man wohl behaupten das eher das Kabel defekt ist oder einfach zu lang. Gerade bei Notebooks sind die Anschlüsse nicht unbedingt die Hochwertigsten. Und wenn man da ein 10m Kabel ranhängt kommt halt am anderen Ende nix mehr an.
10m und 7,90€? Naja ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen kann man wohl behaupten das eher das Kabel defekt ist oder einfach zu lang. Gerade bei Notebooks sind die Anschlüsse nicht unbedingt die Hochwertigsten. Und wenn man da ein 10m Kabel ranhängt kommt halt am anderen Ende nix mehr an.
Man lernt einfach immer was Neues. Ich hätte nicht gedacht, dass die Daten bzw. das Signal auf Grund von langen Kabeln verloren gehen können. Klingt echt abenteuerlich
ja im handbuch steht drin welche unterstützt werden ... und 1024x768 wird meiner meiner meinung nach NICht unterstützt ( kein 16:9 ) ...
60HZ/50HZ ist im prinzip egal ... probier aber auch mal 24hz, da der fernseher eher auf HD auflösungen ausgelegt ist....
digital ist eh besser, gibts ne möglichkeit das zu nutzen?
notebook von meinem bruder angestöpselt, 1280x720p24 eingestellt und es lief ...
er hat ne 8600gtm drinne im notebook
kann es auch sein das du noch unter deinen grafikkartensettings den 2.monitor aktivieren musst?
kabel schließe ich aus denn es kommt auch ein bild wenn 1-2-3 e-Leiter durchtrennt sind
Sooo...
Also erstmal @ Humptidumpti:
Ich hoffe dein Beitrag war ein schlechter Witz o_O ... VGA Kabel sind so preiswert weil sie einfach ein auslaufmodel sind. Bei normalen TFTs gibts seit längerem schon DVI und nun kommt noch HDMI dazu. VGA ist einfach alt !
Naja, nun zu dem Problem:
@ Powermann01:
Wie bist du denn vorgegangen?
Du musst theoretisch folgendes machen: VGA Kabel an das Notebook und an den TV anschließen.
Bei dem Notebook den 2ten Bildschirm aktivieren und die Auflösung einstellen.
Bei dem TV die Signalquelle auf VGA stellen.
So sollte es theoretisch funktionieren. Kann dir aber nur sagen, dass die Qualität des Bildes nachher eher mies ist.
ich habe mein notebook mit dem tv verbunden dann habe ich mit ati ccc verschiedene einstellungen probiert zb. bild klonen usw aber wie kann ich am tv Signalquelle auf VGA stellen
mit der Source Taste geht das nicht .
welche auflösung soll ich denn einstellen am notebook ?
mein notebook unterstützt glaube ich nicht die auflösung 1280x720
@Domski
Ja das ist toll mit den Elektronen die aus der Kurve fliegen nich? Allerdings ein alter Hut.
@Philipp0901
Mein Beitrag ist natürlich kein Witz gewesen. Nur eine vereinfachte Erklärung.
Gleiches Problem kann ich nämlich auch bei mir beobachten.
Mein Samsung LE-40A616 hat nämlich das identische Problem wie der von Powermann01.
Nutze ich mein 10m Kabel (übrigens recht hochwertig) mit meinem Hauptrechner kann ich für den LCD nurnoch 1024*768 als Maximale Auflösung einstellen. Nutze ich das gleiche Kabel an meinem Notebook mit der gleichen Einstellung meldet der LCD "kein Signal".
Hingegen funktioniert es Problemlos an beiden Rechner 1920*1080 zu fahren wenn das Kabel nur 2m lang ist.
Ergo dürfte klar sein das die Leistungsdämpfung des 10m Kabels so groß sein dürfte das bei einem starken Signal einer hochwertigen Grafikkarte im Rechner noch genug für den LCD verwertbare Daten ankommen um 1024*768 darstellen zu können.
Das etwas schwächere Signal des Notebooks wird so gestört, verzerrt oder ist einfach nur so schwach das der LCD damit nix mehr anfangen kann.
Das das Signal nicht im Kabel verloren geht sollte so oder so klar sein und nur als Vereinfachung des Problems dienen.
hm hab bei mir ma nen vga kabel drangehabt, 10meter, durch die länge ist das bild etwas unscharf geworden, zt. auch versetzt. aber es kam nen signal an.
Wenn die den TV mit der Source-Taste nicht auf VGA-Modus schalten kannst, kommt wirklich kein Signal an.
Also erstmal anderes kurzes Kabel besorgen (von iwem ausleihen oder so).
Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es etwas mit dem Kabel zu tun hat. Würde schon sagen das da genügend Signal am LCD ankommen müsste sodass man in den VGA-Modus wechseln kann.
Für mich klingt das alles irgendwie danach als wenn das Notebook einfach kein Signal auf das Kabel weiterleitet. Vielleicht einfach nochmal das Notebook an den LCD anschließen und ein paar mal die jeweilige Fn + Fx - Taste (weiß leider nicht welche F-Taste es bei diesem Notebook ist, die das umschalten zwischen den Ausgängen ermöglicht) drücken.
Oder wenn die Möglichkeit besteht mal einen anderen Bildschirm mit diesem Kabel verbinden.