AN AUS AN AUS endlos, Netzteil oder Mainboard?

Xerbi

Cadet 1st Year
Mein neues Komplettsystem (Hardwareversand gestern gekommen)

OCZ PC2 8500 Platinum CL5 2x2GB
Be Quiet! 450Watt
Intel E8400@3000 mit HDT-S1283
MSI NX8800GT Zilent 512MB
WD Caviar SATA II 16MB, 250GB
Gigabyte GA-P35-DS4 Rev. 2 oder 2.1 ( laut Bild Internet) F2 ist oben, F3 hatte ich auch
(BIOS Einstellungen auf Default, komm nicht rein, sonst könnte ich mehr sagen)

Schon beim ersten Kaltstart hatte ich 10min gebraucht bis er nach paar mal An/AUs/An/Aus gestartet war. Dann lief er den ganzen Tag (Installation) mit paar Neustarts die außer einmal auch funktionierten. Heute Früh hab ich wieder paar 30min gebraucht bis er startete und dabei hab ich alle USB Geräte entfernt (kann zufall sein) bis es klappte...im BIOS hab ich nichts verstellt außer Legacy USB Storage auf disable, aber hat nix gebracht.

Jetzt gerade gebe ich nach 1.5h auf diesen PC zu starten. bekomme ihn einfach nicht an.

Es geht nur endlos AN/AUS/AN/AUS.... Gehäuselüfter,Grakalüfter,NT-Lüfter gehen an und manchmal auch kurz die Festplatte, aber ich hab das Gefühl immer wenn er CPU Lüfter starten will kackt er ab...nur schwarzer Bildschirm!

Also Leute, was soll ich wechseln? ach ja CMOS hab ich mit Jumper gecleart, hat auch nix gebracht -.-

Need dick help, ist zwar auch für das Zocken ausgelegt, aber eigentlich schreib ich an dem gerade eine wichtige Arbeit für die uni -.-

AW: AN AUS AN AUS endlos, Netzteil oder Mainborad?

willkommen im Forum :schluck:

versuchs mal mit nur 2GB Ram. Stromstecker alle dran?

achja sry, hab auch schon nur einen Riegel probiert, also mit 2GB

und THX für das willkommen, les hier zwar schon länger...auch für die Auswahl meiner Teile, aber hatte gehofft muß hier nicht wegen Problem schreiben^^

EDIT: strom müsste dran sein, lief schon so ohne das ich etwas verändert habe--> seh auch nix ungewöhnliches

Zuletzt bearbeitet:

Bios mal zurückgesetzt aufs Standartbios? Soweit ich weiß, da bin ich mir aber ehrlich nicht mehr sicher, dass es am Netzteil liegen kann. Hatte übrigends selbst mal ein Gigabyte und hatte das gleiche Problem. BeQuiet und Gigabyte da gabs doch schon öfters mal Probleme wenn ich mich richtig erinnere. Bin mir aber auch nicht sicher.

Hi

Den 6 Pol Stecker hast Du auch für die CPU dran? Wenn ja versuch es mal mit dem 4 Poligen.

lg

6 Pol Stecker für CPU? Habe ich noch nie gehört.

Also ich hab nen 6 Poligen Stecker auf meinem Board für die CPU und wie ich meine hat das jeder Intel anstatt wie bei den AM2 Boards nur 4 Polig.

Das meine ich...

lg

Hi mach mal folgendes:
Alle Lüfter ab, nimm den RAM raus aber vorher trenne den PC vom Strom, dann mehrfach Startknopf betätigen, dann Batterie rausnehmen und mit dieser die Kontakte in der Halterung für ~ 10sec kurzschließen.
Dann wieder zusammenbauen und starten.
Nun müsste der Rechner ein AN-AUS-AN-AUS usw. durchführen.
Warte etwas ob er ausbleibt, wenn nicht nach dem 3 oder 4 mal an-aus selbst den PC ausschalten,
Dann steckst du einen RAM Riegel wieder rein in Dimm-Slot 4.
Wenn der PC läuft lade im Bios die Optimalen Einstellungen, alles weitere sehen wir dann.
Gruss Harry

Edit:
@W33D3RCH3N,
Also ich hab nen 6 Poligen Stecker auf meinem Board für die CPU
ich sehe da aber nen 8 Poligen auf deinem Asus Striker Extreme.

Das MB GA-P35-DS4 hat einen 8 Poligen Stecker, quatsch 6 Polig!

siehe Bild, http://tw.giga-byte.com/Products/ViewImage.aspx?ProductID=2624

Zuletzt bearbeitet:

@W33D3RCH3N,

könntest mal ein Bild davon posten, wo bei einem Asus Striker Extrem ein 6 poliger Mainboardanschluss sein sollte?

Oh entschuldige NATÜRLICH 8 polig ... sry bin etwas verplant... EM und so xD ^^

ja dachte ich mir schon^^. 6 Pol für Mainboard?:freak:;)

@harry68

alles so gemacht wie du gesagt hast

ging AN/AUS/AN/AUS...dann war ruhe

beim versuch danach ging wieder nur endlosschleife an/aus :(

kein bios,kein bild,kein nix-->nur grakalufter, da gehäuse lüfter erstmal nicht dran

@w33...

da ist 2x4polig für cpu1/2 laut beschriftung dran, mehr weis ich nicht, da ich das mainboard diesmal fremd zusammenbauen lassen habe und mein letztes nur mit alter technik lief und ich von der neuen kaum plan hab ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Sorry aber auch nur 1 RAM Riegel in Slot 4 usw.?
AN den CPU Lüfteranschluss mal einen anderen Lüfter machen.
Gruss Harry

Zuletzt bearbeitet:
Vorrausgesetzt alles wurde richtig angeschlossen, diese An-Aus-An Dauerschleife kommt vom Mainboard selber, es bringt in der Regel nichts sämtliche Komponenten auszutauschen (Netzteil,Ram usw.) denn der Fehler wird leider nicht verschwinden.

Genausowenig wie Biosresetten , Clear Cmos usw. was bringt, kenne den Fehler zu genüge und war selber auch schon davon betroffen. (Asus Mainboard).

Leider sind gerade Gigabyte Mainboards sehr häufig von dieser An-Aus-An Problematik betroffen , im Prinzip bleibt nur eine Lösung übrig das Mainboard beim Händler reklamieren und umtauschen und hoffen daß das neue nicht denn selben Fehler hat.

An-Aus: http://www.google.de/search?hl=de&q=gigabyte+an-aus&btnG=Google-Suche&meta=

ja hab 2x2GB vom obig angegeben speicher und ich habe nur einen riegel von 2GB in den slot 4

@cbase64..dann müsste ich schauen, ob ich das board allein zurückschicken kann und geld zurück und mir morgen dann ein neues holen auf X38 Basis..anscheinedn haben ja nur die P35 den fehler

Zuletzt bearbeitet:
Dann wechsel mal den RAM Riegel aus, aber dann in Slot 3.
Gruss Harry

Mach dein Board mal "nackt"! Nur CPU drin und Strom dran, sonst nichts. Beim Start müsste er jetzt recht wild piepen. Danach einen RAM Riegel rein. Beim nächsten Start sollte eine längere Abfolge von Pieptönen kommen, typischerweise acht. Verhält sich dein Board so, scheint alles in Ordnung zu sein. Nächster Schritt ist Graka rein und starten. Ist alles ok, bekommst du ein Bild. Kommt das nicht, Memtest runterladen und RAM Bausteine einzeln prüfen.

Der Fehler kann auch ohne weiteres von NT kommen. Das ist aber ohne zweites NT schlecht nachweisbar. Es sei denn du hast einen NT-Prüfer.

@CBase64,
Leider sind gerade Gigabyte Mainboards sehr häufig von dieser An-Aus-An Problematik betroffen
woher nimmst du dieses Wissen?

Gruss Nox

Also Du hast am Netzteil 2 Stecker für CPU´s einmal für AMD´s das ist ein 4 poliger und dann einen 8 poligen der ist für Intel CPU´s gedacht aber es kommt ab und an zu dem Problem das der 8 polige nicht richtig klappt aber das ist kein Problem und man kann dann den 4 Poligen Stecker benutzen.

Versuch das mal...

Dann bau mal Deine Grafikkarte komplett aus und wieder ein und schau ob sie RICHTIG einhakt,das hatte ich auch mal,dann ging auch der PC immer wieder aus damals.

lg

thx für die ganzen ideen, aber ich muß jetzt ins bett(frau) und werde das morgen früh ausprobieren und dann hier wieder posten :)

Warte mal du schreibst oben Bios F2 oder F3, welches MB hast du genau,
GA-P35-DS4 oder GA-EP35-DS4?
Hast du ein Bios Update gemacht?
Die DMI Daten nicht neu schreiben lassen?
Load Optimized Default nicht ausgeführt, vor sowie nach dem flashen?
Gruss Harry

Edit:
GA-EP35-DS4 F3
--------------------------------------------------------------------------------
Bug: S3 Energiesparmodus unter Vista und WinXP landet beim Start in einer Endlosschleife...
Abhilfe: BIOS F4d oder höher updaten!

GA-P35-DS4 F12
--------------------------------------------------------------------------------
Bug: S3 Energiesparmodus unter Vista und WinXP landet beim Start in einer Endlosschleife...
Abhilfe: Vcore auf manuell belassen oder die Loadline Calibration auf Disabled stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben