Verbinden Netzteil mit Mainboard

yxy

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
552

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    572 KB · Aufrufe: 107
Wieso hast du kein passendes Kabel, das war bei dem Netzteil in jedem Fall dabei.
Da muss ein 4/8-Pin ATX12V-Kabel dabei sein.
 
Irgendwie passt die Form nicht. Es gibt ja eckige und runde Anschlüsse.
1702153180898.png
 
Rund passt auch in Eckig, der P8-Anschluß ist für deinen 8poligen Anschluss auf dem Motherboard ...
 
Ich bin nicht ganz sicher was du uns damit sagen willst: das Kabel mit 4+4 Pin das ins Mainboard gehört und die CPU mit Strom versorgt gehört in den P8 Anschluss des Netzteils.

Der P8 Anschluss den den mit Graka gekennzeichnet hast ist nicht für die Grafikkarte zu verwenden!
 
Das steht zur Verfügung
 

Anhänge

  • IMG_20231209_211034.jpg
    IMG_20231209_211034.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 76
yxy schrieb:
Irgendwie passt die Form nicht
In deinem Bild, das rechts neben dem roten Mainboard, also der mit P8 beschriftet ist, geht nicht an die Grafikkarte, das ist der 8pin, der oben links ans Board kommt
 
Ok, d.h. die Stecker wo jeweils so zwei Pins eghängen kommen beid ein die GraKa?
 
Sicher, wie wärs mal mit Handbuch anschauen oder das Bild in Beitrag #3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Das kommt auf deine Grafikkarte an. Aber ja die 6+2 Kabel sind für die Grafikkarte, der 4+4 für das Mainboard und da die CPU. Auf keinen Fall anders verwenden!
 
yxy schrieb:
zwei Pins eghängen kommen beid ein die GraKa?
Die PCIe Stecker bestehen aus 6+2pin.
Die Grafikkarte steckt im PCIe Slot, deswegen kommen da Kabel mit PCIe oder VGA Bezeichnung dran
 
Danke, hat geklappt. War irgendwie etwas verwirrt, da bei meinem alten Mainboard der Anschluss für den CPU auch aus 2 Teilen bestand.

Noch kurz zur Sicherheit, sollte so passen, oder?:
1702155518331.png
 
Zurück
Oben