An die Herren: Bei welchem TV-Moment kommen euch die Tränen?

Was auch sehr emotional war, war in Butterfly Effect:

In der "Zukunft", in der Evan Lenny den spitzen Gegenstand gab, um seinen Hund zu befreien. Lenny nutzte den Gegenstand aber, um Tommy anzugreifen und war in der "Zukunft" dann an sein "Bett" in der Psychiatrie gefesselt.
Die Szene, als Evan ihn dann besucht und Lenny meint, dass er wusste, dass etwas passieren würde und er eigentlich hier liegen müsste.

Die Hintergrundmusik spielt auch hier wieder viel rein, ohne sie wäre es lang nicht so emotional.

Im Großen und Ganzen kann man eh sagen, dass die Musik in einem Film viel essentieller und wichtiger ist als die Bilder, was das Ausdrücken von Emotionen angeht.

Musik und Bild ergeben eine Einheit. Wenn eins von beiden nicht mit den anderem übereinstimmt, ist die ganze Szene kaputt.
Ich war auch fertig mit den Nerven als in Butterfly Effect
Evan am Ende Kayleigh ins Ohr flüstert das er sie hasst.
In dieser Szene passt die Musik zu 100% mit dem Bild überein.

Texas Chainswas Massacre (UNCUT) da wo der Sheriff den mit der Brille so niedermacht...........

das streben nach glück war ein recht harter film wie ich fande.
sehr guter film aber nochmal schauen will ich den nicht.

Ich persönlich fand Buried echt hart zu schauen.

Da wurde man gut in die Situation von dem Typen versetzt.

NCIS, Staffelfinale von Staffel 2, Kate wird erschossen.

Ich wusste ja schon vorher dass sie aussteigen würde, aber das war schon ne heftige Art. Da war ich schon geschockt und ein bisschen fertig. :)

A.I. Der kleine verdammte Roboter am Ende der Welt ohne seine Gottverdammte Mommy.
Am liebsten hätt ich den Fernseher aus dem Fenster geschmissen!

Filme:

Hachiko (ca. die letzten 30 min.)

Serien:

Lost ; letzte Folge (als Jack durch den Anblick seines Vaters merkt, das er selbst auch tot ist)

How I Met Your Mother ; Staffel 6 Folge 13 (ca. die letzte Minute)

habe zwar auch nicht geheult aber war schon traurig

Tränen nicht, aber beim Ende von Dead Man Walking hatte man schon einen Kloss im Hals.

Großartige Leistung von Penn.

How I Met Your Mother ; Staffel 6 Folge 13 (ca. die letzte Minute)

habe zwar auch nicht geheult aber war schon traurig
Jop, da hab ich auch ziemlich traurig dreingeblickt. Mehr sollten wir aber nicht verraten, wo in Deutschland grad erst die 5.Staffel läuft :)

Ansonsten für mich immer noch "Das Leben ist schön", vorallem wenn man ihn zum wiederholten Mal sieht.

Haydar schrieb:
A.I. Der kleine verdammte Roboter am Ende der Welt ohne seine Gottverdammte Mommy.

Das war aber auch ein kleiner Kerl zum liebhaben.:bussi:
So einer in dem Alter, das weckt voll den Beschützerinstinkt in mir.

Trotzdem fliessen bei mir nur Tränen wenn ich alleine bin. In Gesellschaft kann ich mich einfach nicht emotional in einen Film hineinsteigern. Da ist zuviel außenrum los.

stimmt, fällt mir auch schwer, da tränen fließen zu lassen, wenn andere dabei sind, aber alleine nen Film schauen schon eher.
welchen ich auch traurig finde ist Mystic River:
Am Ende wo raus kommt, dass der kleine Bruder das Mädel erschossen hat und er daraufhin vom Großen Bruder so richtig verprügelt wird, und natürlich als der mutmaßliche tim Robbins von Penn erschossen wird...
war ne harte Szene...

Letzte mal war im Alter von ca. 9 Jahren bei DUMBO.....Kennt den Film noch jemand?

Hc-Yami schrieb:
JDesperate Housewives. :o

Ich kenn die neuen folgen nicht. Aber was zum Teufel gibts denn da zum heulen?

Also ich muss zugeben,bei Klick mit Adam Sandler da war ich schon den Tränen nahe!
Das Ende war wirklich traurig!

Tokyo Magnitude 8.0

Kurzfassung, weil die meisten diese Serie nicht kennen, weil sie ein Anime (geringschätzig auch als "Zeichentrickfilm" bezeichnet) ist:
In Tokyo kommt es zu einem verherrenden Erdbeben. Kurz danach treffen zwei Geschwister auf eine Botin und beschließen zusammen nach Hause zu laufen. Auf dem Weg dort hin, ca. ab Folge 7...
...stirbt der jüngere Bruder. Die ältere Schwester ist so geschockt, dass sie das verdrängt und sich für mehrere Tage einbildet, er würde noch leben. Sie hat sogar Halluzinationen, wie er mit ihr redet usw. Im Laufe der Zeit begreift sie aber, dass er tot ist.
Die Art und Weise, wie das dem Zuschauer präsentiert wurde, hat mich echt umgehauen. Die Tränen liefen einfach. Ich war so fassungslos wie damals, als mein Hund starb.
Die letzte Folge hätten sie sich aber schenken können. Da wurde ein bisschen zu viel versucht, auf die Tränendrüse zu drücken.

Ich behaupte, jeder noch so gestandene Mann würde da ein paar Tränen vergießen.

Ganz ehrlich, wenn ich so eine ******** wie Dschungelcamp im TV sehen muss dann kommen mir die Tränen. Gott wo ist unsere Gesellschaft nur gelandet. Schrecklich ...

Das Ende von Schindler´s Liste.

Ab der Szene, in der sich die Arbeiter von Schindler verabschieden. Und der Epilog mit Schindler´s Grabstein und den Schauspielern.

Bewegendes Ende eines wirklich guten Films.

Zurück
Oben