An einen Monitor zwei Grafikkarten anschließen.

Danaus

Newbie
Hallo, ist das möglich, eine Onboard-Grafikkarte und eine PCIe-Karte gleichzeitig an einem Monitor zu betreiben? - Die eine über das DVI-Kabel, die andere über das HDMI-Kabel.

Die Onboard-Karte verbraucht weniger Strom. Sie würde ich als Office-Grafik verwenden. Nur bei Spielen oder Videobearbeitung wollte ich die PCIe-Karte einschalten.

Ist so etwas technisch möglich, zum Beispiel über Software, und das beide Grafikkarten ein/ausschaltbar sind und ich wahlweise den einen Input und mal den anderen Input abgreife. - Oder funktioniert das nicht? :rolleyes:

Vielen Dank

Mit Grüßen

Hallo, ist das möglich, eine Onboard-Grafikkarte und eine PCIe-Karte gleichzeitig an einem Monitor zu betreiben? - Die eine über das DVI-Kabel, die andere über das HDMI-Kabel.

klar geht ... vorrausgesetzt dein MB lässt es zu das sowohl ne dedizierte Graka wie die Onboard aktiv ist! Manche MB deaktivieren die Onboard (APU ) wenn eine dedizierte Graka installiert ist!

Dem Monitor ist es egal ob das verschiedene Rechner oder mehere Graka eines Rechners sind.

Die Onboard-Karte verbraucht weniger Strom. Sie würde ich als Office-Grafik verwenden. Nur bei Spielen oder Videobearbeitung wollte ich die PCIe-Karte einschalten.

Ist so etwas technisch möglich, zum Beispiel über Software, und das beide Grafikkarten ein/ausschaltbar sind und ich wahlweise den einen Input und mal den anderen Input abgreife. - Oder funktioniert das nicht?

das wird eher nicht gehen ...

Zuletzt bearbeitet:
und wie willst du da Strom sparen, denn die Grafikkarte läuft ja dennoch im Leerlauf weiter, wenn du die onboard benutzt, da kannst du auch einfach den Monitor an der Grafikkarte lassen, denn für die normalen Office arbeiten usw läuft die Karte eh im Leerlauf.

um Strom zu saren müsstest du ja die Karte für Offcie arbeiten usw ausbauen und nur fürs gaming wieder einbauen

Luxuspur schrieb:
klar geht ... vorrausgesetzt dein MB lässt es zu das sowohl ne dedizierte Graka wie die Onboard aktiv ist! Manche MB deaktivieren die Onboard (APU ) wenn eine dedizierte Graka installiert ist!

Dem Monitor ist es egal ob das verschiedene Rechner oder mehere Graka eines Rechners sind.

das wird eher nicht gehen ...

Danke für die Hinweise. - Auch den anderen.

Mit Grüßen

Sapphire Forum
Zurück
Oben