an welcher Stelle beept es normalerweise

R1 Steff

Cadet 3rd Year
Sagt mal, ich höre bei meinem Board Asus A8N32 SLI deluxe ein leises einmaliges beepen nach dem starten.

Es beept NACHDEM der XP Ladebildschirm (mit diesem Ladebalken unten) durchgelaufen ist. In dem Moment, wo der Ladebildschirm weggeht und der Willkommensbildschirm angezeigt wird, beept es ganz kurz und auch noch sehr leise.

Wenn es ein beep-code wäre, müsste es nicht VOR dem XP Ladebildschirm kommen und zwar dann, kurz nach dem Einschalten beim "Biosbildschirm"???

Ansonsten läuft das System ganz normal - ohne irgendwelche Fehler.

Jemand ne Idee???

Gruss
Steffen

Soundkarte noch nicht installiert!
Ich kenne das Signal nr wenn meine Soundkarte nicht installiert ist, dann nutzt Windows XP den Speaker.

das einmalige piepen, das du meinst, kommt direkt nach dem starten, wenn die grafikkarte fehlerfrei gestartet werden konnte. danach kommt dann das bild.

was du da für einen ton meinst, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. im laufenden betrieb kommen pieptöne über den pc speaker eigentlich nur, wenn die cpu überhitzt oder bei anderen warnungen wie lüfter-ausfall.

hm, ja wenn die soundkarte nicht installiert ist, dann gibt windows ebenfalls nen piepton übern pc speaker aus, immer dann wenn ein ton abgespielt werden soll (was dann ja nicht geht). und beim starten von windows kommt ja standardmäßig der startsound von daher könnte das wirklich der fall sein.

funktioniert denn die soundausgabe sonst?

Bei mir beept es auch nur einmal kurz nach dem Start aber ich mein das dass beept kommt wenn der CPU erkannt wurde!
Hatte schonmal das problem es kam kein beep kein bild und mein CPU war hin!!

Ausserdem kannst du im Handbuch nachgucken da stehen die Codes bestimmt drin!

Jungs bitte lest genau:

"Es beept NACHDEM der XP Ladebildschirm (mit diesem Ladebalken unten) durchgelaufen ist. In dem Moment, wo der Ladebildschirm weggeht und der Willkommensbildschirm angezeigt wird, beept es ganz kurz und auch noch sehr leise."

???

was hab ich denn geschrieben?

Bei mir beept es auch nur "einmal" kurz nach dem Start

Ausserdem kannst du im Handbuch nachgucken da stehen die Codes bestimmt drin!

vlt. hat das Board ja sonsige Beep codes!!!

@Shockwave vielleicht solltest du auch genau lesen ;)
TK-Shockwave schrieb:
"Es beept NACHDEM der XP Ladebildschirm (mit diesem Ladebalken unten) durchgelaufen ist. In dem Moment, wo der Ladebildschirm weggeht und der Willkommensbildschirm angezeigt wird, beept es ganz kurz und auch noch sehr leise."
dazu hast du gesagt:
Ich kenne das Signal nr wenn meine Soundkarte nicht installiert ist, dann nutzt Windows XP den Speaker.
und ich habs hiermit bestätigt:
hm, ja wenn die soundkarte nicht installiert ist, dann gibt windows ebenfalls nen piepton übern pc speaker aus, immer dann wenn ein ton abgespielt werden soll (was dann ja nicht geht). und beim starten von windows kommt ja standardmäßig der startsound von daher könnte das wirklich der fall sein.

sonst wurde nur noch gesagt, dass das kein beepcode vom mainboard ist, sondern dass es eben einer von windows sein muss, weil win kein sound device hat.

mh okay dann hab es mich wohl verlesen...entschuldige..war ja net böse gemeint.

Jungs, ihr sollt euch doch nicht streiten wegen dem beep:D

Die Soundkarte kann es nicht sein. Ich hab nen Onboardsound - und vorhin hab ich Musik gehört darüber - wie sonst eigentlich auch immer.

Frage nochmal einfach gestellt:
Wenn es ein beep code wäre, an welcher Stelle beept es denn normalerweise? Vor dem Ladebalken beim "Biosbildschirm" oder kann es auch beepen nachdem XP geladen wurde?

Und wie laut ist eigentlich so ein Ton? Ich muss schon gut hinhören. Wenn meine Frau Ihren Staubsaugerrechner neben meinem anhat höre ich nix. Nur bei genauem hinhören ist da was zu erlauschen. Und nein...... ich bilde mir das nicht ein;)

Grüsse

Steffen

Ist zwar jetzt schon ein bißchen her ;), aber ein Beepcode von Mainboard kommt nur ganz am anfang, bevor du das erste Bild siehst, bzw eben auch nicht bei nem Problem.

Dein Piepton kommt defintiv von Windows, da diese ja schon geladen ist, wenn er kommt. Aber wenn dein Soundkarte funktioniert, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was Win für ein Problem hat.

Und hören müsstest du, wie schon erwähnt, den Standard Beepcode direkt beim Starten, das ist ein einmaliges Tüten und besagt, dass die Graka und der Rest in Ordnung sind, danach geht der Bildschirm an.

cuthbert schrieb:
Ist zwar jetzt schon ein bißchen her ;), aber ein Beepcode von Mainboard kommt nur ganz am anfang, bevor du das erste Bild siehst, bzw eben auch nicht bei nem Problem.

Dein Piepton kommt defintiv von Windows, da diese ja schon geladen ist, wenn er kommt. Aber wenn dein Soundkarte funktioniert, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was Win für ein Problem hat.

Und hören müsstest du, wie schon erwähnt, den Standard Beepcode direkt beim Starten, das ist ein einmaliges Tüten und besagt, dass die Graka und der Rest in Ordnung sind, danach geht der Bildschirm an.

Danke,
dann lass ich es mal piepen - stören tut es ja auch nur weil ich nicht weiss warum das so ist.
Solange alles läuft...............

Grüsse
Steffen

Zurück
Oben