Analog TV an dieser TV-Karte?

caligo

Ensign
Hallo Leute, ich brauch mal wieder hilfe bei nem Thema wo ich mich net gut auskenn!

Also,

Die Schwester meiner Freundin hatt sich diese TV-Karte gekauft.

Nun möchte Sie hauptsächlich den Analogen (Satelliten) Anschluss bei ihr zu Hause nutzen.
Wie schließ ich den denn bitte an? Die TV- Karte hat hat entweder nen Antennenschluss für DVB-T bzw. ein Componenten/s-Video adapter!?

Am liebsten hätte ich jetzt gerne nen Adapter (Analogen (Satelliten) Anschluss -> ?)

hab mal etwas rumgesucht und bei diesem nen möglichen Adapter gesehen( der rechte von den zwei)?!

oder allgemein mal gefragt: wie schließt man analog TV an so einer Karte an?

Analog TV schließt man, wie immer, mit Antenne an. Aber es gibt keine Analogen Satelliten Empfang.

Analog=Antenne oder Kabel
Satellit= DVB-S
Terrestrisch Digital= DVB-T
Kabel Digital = DVB-C

Der Gigabyte Adapter macht Analog und DVB-T, kein Satellit genauso wie der AVermedia

Die Win-TV HVR 3000+4000 können aber alles. sind aber auch recht teuer.
Wenn Deine Schwester Satelliten Fersehen will geht dies mit keiner dieser 2 Karten

Aber es gibt keine Analogen Satelliten Empfang
SICHER?

War bisher immer der Meinung, das meine Schüssel zu Hause nen Analogen LNB drauf hat

mit hier keiner an Verdummung stirbt :rolleyes:

momentan wird das Satellitenprogramm noch in BEIDEN Arten ausgesendet, also digital UND analog, wobei analog wohl bald eingestellt werden soll

mfg

EDIT:

Die Fernsehkarte hat nur einen normal Kabeleingang, sprich wenn du analoges Sat-TV schauen willst, müsstest du einen Satellitenreciever noch davor schalten. Du kannst dann aber nur mit dem Satreciever den Sender wechseln, nicht über den PC

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. die receiver-Lösung ist natürlich nicht so toll!

gibt es denn Tv-Karten (fürs Notebook) mit der ich dan analogen Satteliten TV anschauen kann?

ja,

nach langem langem langem suchen, bin ich jetzt auch zu der Einsicht gekommen!:o

Damn it! Dabei war ich mir so sicher, das es so was gibt ^^

naja, jetzt muss ich mal schauen wie praktikabel die Receiver-Lösung ist! Vlt find ich ja nen schönen kleinen den man dan auch in die Notebook-Tasche stecken kann.

THX

Zurück
Oben