Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
kann mir jemand sagen, ob ich bei der SOundkarte, die bei meinem P5E dabei war(Supreme FXII) den Analogen und DIgitalen Ausgang zugleich nutzen kann?
Ich würde gerne per optischem Kabel an meinen Verstärker und zudem noch die Kopfhörer und das Mikrofon laufen lassen.
Das ist überhaupt kein Problem. Zumindest bei allen Karten mit digitalem Ausgang die ich bis jetzt hatte. Musst halt nur beide Anschlüsse im Menü der Karte aktivieren.
Probleme gibt es nur dann wenn der digital Ausgang mehrfach belegt ist (für 5.1-System z.B.).
also vom digitalen geht nur ein optisches halt dann richtung verstärker.
In der Software kann ich irgendwie so recht garnichts von beidem einschalten, dazu muss ich eigentlich immer über die Windows-mittel gehen, und da kann ich dann ja einen Ausgang als Standard setzen. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich das anstelle, dass ich in der Konfig da beide anschalte bin ich wunschlos glücklich
PS: Wenn das nicht geht, welche Soundkarte besitzt denn beide Anschlüsse und kann das?
Wie das in der Windowsconfig geht weiss ich leider auch nicht, da war eigentlich immer ne Option bei der Software der Karte vorhanden.
Bei mir ging das bis jetzt bei:
Soundblaster Live! 5.1 digital
Soundblaster Audigy2 ZS
Club3d Theatron Agrippa
Wenn es aber optisch sein muss, dann gehts nur mit der Agrippa, die Creative-Karten haben nur coaxiale Anschlüsse.