Ich bin mit der Wii Grafik hochzufrieden, sofern es Originalentwicklungen sind! Das was Dritthersteller größtenteils abliefern ist ja nicht mal mittelmäßige Playstation-Grafik!
Mario Strikers sieht einwandfrei aus läuft stets absolut flüssig im Spiel, egal wieviel gerade in die Luft fliegt. Super Mario Galaxy sieht so phantastisch aus, da nützt auch HD nichts! Weil Grafik lebt nicht von der Auflösung, wer das noch nicht geschnallt hat, der hat wohl die letzten 20 Jahre gepennt.
Metroid Prime 3 Corruption erscheint noch im August in den USA und bietet hervorragende Grafik bei absolut flüssigen 60 fps. Die HD Konsolen sind dazu meistens nicht in der Lage, weil für echte HD Grafik eben dermaßen viel Leistung notwendig ist, dass selbst moderne PCs mit feiner Grafik ins schwitzen kommen.
Nintendo ist nicht dumm und hat das schon immer so gemacht. Neue Spielsteuerung, dann das Hardware Update. HD ist noch lange nicht der Markt und schon garnicht ausgereift! Das sehe ich schon bei meinem Kumpel, dessen LCD Screen kann nicht mal die 60 Frames/s von Wii Sports flüssig darstellen, sogar Big Brain Academy ruckelt auf einem LCD. Vielleicht kann das ein neues Modell besser, aber wozu 1.000 oder 2.000 Euro für so einen unausgereiften Schrott ausgeben?
Deswegen habe ich mir auch einen 480p DLP Projektor gekauft und wenn Nintendo in 3-4 Jahren ein Wii Hardware Update bringt, wird das den Standards von 2011/2012 entsprechen. Heißt es dann FullHD oder wieder was anderes? Mir egal, bis dahin zocke ich begeistert Wii und DS und mein PC bekommt zu erst sein Update für Crysis. PC Hardware ist nämlich verflucht billig und potent geworden, da kann keine Möchtegern-HD Konsole mithalten. Und wenn ich schon im Stern lese, dass knapp 1/3 aller 360s den Geist aufgeben, dann bedaure ich die Fans der Xbox nur.
Außerdem kommt es auf die Spiele an und Nintendo liefert eben einfach die ausgefallenen Spielideen und die coolste Steuerungstechnik.
MFG
McDaniel-77