• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analysten prophezeien Wii „HD“

Ja die Spiele laufen schon auf allen, aber kommst du dir nicht verarscht vor wenn andere Leute einen um einiges besseren Bildschirm, bessere Akkulaufzeit und und und besitzen. Und wenn ein HD-Wii rauskommt und ich mit meinem alten die ganzen neuen Spiele nicht in Ihrer vollen Qualitaet spielen kann aergere ich mich auch.

Da hat einer aber Haarscharf kombiniert, wie kommt der wohl drauf das Nintendo in ein paar jahren den neuen Standard unterstützt....

Zuletzt bearbeitet:
zusammen mit einer möglichkeit, auch dvd/HD-dvd/blu-ray filme wiederzugeben wäre dann wohl nichts mehr am wii auszusetzen.

ich meine es muss ja auch nicht gleich 1080p sein, aber ein wii mit 720p-grafik... das wär schon was feines.

so long and greetz

@der|pate: oh man bitte, es heißt Standard, immernoch und schon seit 100 jahren... :freak:

argh, verdammt :p
jetzt stimmts

Es wird solangsam auch mal zeit das die Entwickler alles aus dem gerät rausholen, da geht noch einiges mehr, das was bis jetzt kam ist ja schwach. Das ganze dann auch in ein paar Jahren in HD wäre super

@Falc410
Naja, den Preis zahlt man halt nunmal. Abe rich bin da eher froh, dass die neuen Spiele meine alte Konsole noch unterstützen.

@Falc410:
Nein. Das ist Fortschritt. Facelift. Modellpflege.
Oder soll Sony z.B. immer gleich-klobige Handymodelle rausbringen wenns 1 Jahr später bei gleichen Kosten kompakter geht?
Nur damit manche sich nicht "verarscht" vorkommen? :rolleyes:
Da lässt man sich wohl lieber ein paar Leute zu unrecht verarscht vorkommen und schnappt sich die neuen Zielgruppen, welche durch
die Verbesserungen angesprochen werden. ;)

Wow... da bin ich wohl wieder schneller gewesen als CB und die Analysten, wie man HIER sieht :D .

@der|pate: jetzt gehts mir besser! ;)

ja, das mit allem aus dem gerät herausholen... gab´s nicht schon irgend ne meldung, vonwegen wii und 720p-fähig? das würde ja schon allen ansprüchen gerecht werden...

so long and greetz

Wollts grad sagen, dazu muss man kein Analyst sein um das vorherzusehen. nintendo wird jetzt bestimmt net die Firma dichtmachen und der nächste Schritt ist nunmal die verbesserung der Hardware. Da nintendo mit der Wii einen extremen Gewinn erziehlt hat, können die ganz bedenkenlos höhere Entwicklungskosten in die neue Wii stecken. Sagen wirs mal so, der erfolg der wii hat für Nintendo auch einen Nachteil. Jetzt haben alle Kunden wegen der Grafik ein Auge zugedrückt und mehr auf die Steuerung gesetzt usw. aber im nächsten Schritt erwarten alle eine Super-Wii. Wenn da dann nix gescheits kommt, wird das ein Flop werden.

also Nintendo..nicht auf den Lohrbeeren ausruhen, sondern ranklotzen nach Stirb Langsam 3 Manier: "Jetzt erst recht"

@Wintermute: Handys mit Konsolen zu vergleichen hinkt doch sehr. Vorallem da sich eine Konsole ja im Vergleich zum PC (als Spielstation) ja dahingehend auszeichnet das man diese nicht aufruesten muss. Wenn ich mir aber dann doch eine neue Konsole kaufen muss nur damit die Grafik besser aussieht (obwohl die Spiele eigentlich noch auf meiner alten laufen wuerden) dann ist der Vorteil von der Konsole zum PC einfach weg.

Naja, die Spiele laufen trotzdem, und bei den meisten, die eben noch eine alte Röhre haben machts absolut keinen unterschied.

Wenn es passiert haben viile wii besitzer ,so wie ich , die arschkarte gezogen .
Naja habe eh einen rören teil

in der news steht was davon, dass es noch ein jahr mind. dauert

das ist ja noch recht lange, von daher wenig sinnvoll sich jetzt schon darüber zu unterhalten

Ist doch Logisch.

Unlogisch, dass Nintendo es nicht bereits mit der jetzigen Wii realisiert hat.

Der Verkauf von LCD und Plasmageräten steigt und steigt, dass hätten die Marktforscher bei Nintendo auch früher erkennen müssen.
Somit kaufen sich einige in 2-3 Jahren Wii 2. Generation.
Somit ist die Ersparnis gegenüber PS3 und Xbox 360 auch wieder Essig.

Die Ersparnis ist gigantisch, wenn sie erst nach ein paar Jahren auf HD umsteigen, siehst ja daran, wieviel eine PS3 in der Herstellung kostet, und wieviel die wii. In ein paar Jahren ist die ganze HD-Hardware bewart und viel billiger.

Falc410 schrieb:
@Wintermute: Handys mit Konsolen zu vergleichen hinkt doch sehr.

Ich kann meinetwegen auch Waschmaschinen, Autos oder Fernseher nehmen wenn du das lieber hättest. ;)
Und wenn die Grafik besser ist, würden die Games eigentlich nicht mehr auf deiner alten Konsole laufen, weil sie das nicht mehr packt.

ich finds eigentlich echt blöd dass nintendo immer seine produkte aufbessert (DS zu DSLite und so) denn wenn man das alte hat will man ja nicht nochmal so viel geld ausgeben...

Aber wenn Sony einen viel schickeren Handheld hat, dann müssen die optisch nachbessern, grafisch bzw von der Steuerung war ja nicht nötig.

Ich bin mit der Wii Grafik hochzufrieden, sofern es Originalentwicklungen sind! Das was Dritthersteller größtenteils abliefern ist ja nicht mal mittelmäßige Playstation-Grafik!

Mario Strikers sieht einwandfrei aus läuft stets absolut flüssig im Spiel, egal wieviel gerade in die Luft fliegt. Super Mario Galaxy sieht so phantastisch aus, da nützt auch HD nichts! Weil Grafik lebt nicht von der Auflösung, wer das noch nicht geschnallt hat, der hat wohl die letzten 20 Jahre gepennt.
Metroid Prime 3 Corruption erscheint noch im August in den USA und bietet hervorragende Grafik bei absolut flüssigen 60 fps. Die HD Konsolen sind dazu meistens nicht in der Lage, weil für echte HD Grafik eben dermaßen viel Leistung notwendig ist, dass selbst moderne PCs mit feiner Grafik ins schwitzen kommen.

Nintendo ist nicht dumm und hat das schon immer so gemacht. Neue Spielsteuerung, dann das Hardware Update. HD ist noch lange nicht der Markt und schon garnicht ausgereift! Das sehe ich schon bei meinem Kumpel, dessen LCD Screen kann nicht mal die 60 Frames/s von Wii Sports flüssig darstellen, sogar Big Brain Academy ruckelt auf einem LCD. Vielleicht kann das ein neues Modell besser, aber wozu 1.000 oder 2.000 Euro für so einen unausgereiften Schrott ausgeben?
Deswegen habe ich mir auch einen 480p DLP Projektor gekauft und wenn Nintendo in 3-4 Jahren ein Wii Hardware Update bringt, wird das den Standards von 2011/2012 entsprechen. Heißt es dann FullHD oder wieder was anderes? Mir egal, bis dahin zocke ich begeistert Wii und DS und mein PC bekommt zu erst sein Update für Crysis. PC Hardware ist nämlich verflucht billig und potent geworden, da kann keine Möchtegern-HD Konsole mithalten. Und wenn ich schon im Stern lese, dass knapp 1/3 aller 360s den Geist aufgeben, dann bedaure ich die Fans der Xbox nur.

Außerdem kommt es auf die Spiele an und Nintendo liefert eben einfach die ausgefallenen Spielideen und die coolste Steuerungstechnik.

MFG

McDaniel-77

Zurück
Oben