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Was könnte WII Grafisch darstellen

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Bilder - sehr guter Plan! :D
Da ich bislang nur die jugendfreien Bilder von der Wii kannte, bin ich hiervon sogar schon einigermaßen beeindruckt ;)
 
Die Bilder, die Du uns gezeigt hast mia.max, sind alle GameCube-Portierungen.
 
Metroid Prime 3 ist ein WII only Titel. Das ist kein GC Portierung.
 
Also eines ist klar, Wii wird noch einiges können.
Seht euch doch nur mal an wie Resident Evil 4 aussieht, mit fast 3x soviel Leistung wie beim Cube sollte auch noch mehr drin sein, mal abgesehen davon das RE4 immernoch super aussieht.

Ich denke wir werden einfach die 2. Generation an Spielen abwarten müssen, diese wird wohl erst mit Super Mario Galaxy beginnen und somit die ersten Produkte zeigen die von Anfang an auf den Wii-Dev-Kits entwickelt wurden - selbst Metroid Prime 3 wurde anfänglich auf Cube-Devs entwickelt!

Ich mache mich schon auf einige Schmankerl gefasst, ganz oben steht da bei mir Disaster - Day of Crysis:)

27_2006ditzastr.jpg


Ist aber nur n Artwork;)

Project H.A.M.M.E.R. scheint auch ganz OK, obwohl beide Games ebenfalls auf GameCube-Hardware basieren/basierten (die neuen Kits wurden erst nach der TGS 06 im Oktober verschickt!).

project-hammer-20060920055921512.jpg
 
@mia.max: Ich zitiere wörtlich "Aber um ne gute Atmosphäre zu schaffen spielt in fast allen Fällen halt auch die Grafik ne grosse Rolle. Und da brauchts nunmal Performance."

Soll ich daraus ableiten, dass alle Videospiele die zeitlich vor der 720p Auflösung erfunden wurden, einfach nur Scheiße waren. Nach deiner Auffassung muss ja alles absoluter Bullshit gewesen sein, weil die Grafik schlechter war, als bei PS360!?

Wenn ich mal ehrlich sein darf, ich bin von der Leistung der 360 und PS3 maßlos enttäuscht und bei der Wii positiv überrascht. Bisweilen bin ich auch von diversen PC-Spielen maßlos enttäuscht, da ich Spiele wie Far Cry kenne, welche uralt sind und trotzdem wesentlich effektiver programmiert wurden.

Ich hab neulich das neue Forza2 für die 360 aus nächster Nähe gesehen. Es sieht gewöhnlich aus, langweilig, unspektakulär, eintönig, pixelig und zum Teil auch noch ruckelig und das auf einem HDTV.

Natürlich gibt es auch massenhaft Wii Spiele die grafisch einfach übel aussehen. Allen voran alle Dritthersteller Launchtitel und Titel der ersten 6 Monate.
Aber es gibt auch ansehnliche Spiele, die auch Spaß machen:

1. Wii Sports (Stil, 60 fps, total sauber programmiert...)
2. Excite Truck (Texturen, flüssige Grafik, Geschwindigkeitsgefühl, Levelgröße...)
3. Mario Strikers Charged Football (tolle Animationen, Effekte, flüssige Grafik...)
4. Mercury Meltdown Revolution (scharfe Grafik, bunt, nette Quecksilberphysik...)
5. Zelda TP (gepimptes Gamecubespiel, 480p & 16:9)
...
Es folgen noch viele Toptitel alleine 2007!!

Nochmal zurück zu den Möchtegern-HD Konsolen. Über deren Grafik kann ich nur noch ablachen, da ist nichts beeindruckendes mehr zu erwarten. Auf PC gibt ist wesentlich bessere Grafik, flüssig, höhere Auflösung, mehr Details, Kantenglättung 2-4-6-8-fach...
Nach CRYSIS wirds ziemlich ruhig werden. Das Problem der schwachbrüstigen HD Konsolen ist die Auflösung mit der sie nicht klarkommen. Ruckelige Spiele bei maximal 30 fps kanns ja wohl nicht sein.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 schrieb:
...
Es folgen noch viele Toptitel alleine 2007!!

Vor allem in Japan und den Staaten ;). In Europa wird man davon 2007 kaum welche sichten.

Im übrigen scheinen die Third Partys sich wirklich auf Jahrmarktspiele einzupendeln. Ubisoft hat bspw. extra ein Proggerteam für Wii abgestellt, dass sich bei den Spielen auf die Zielgruppe Zitat "....Alte, Frauen und Mädchen..." konzentrieren wird :D.

Die neue Zielgruppe der Gelegenheitsspieler wird sich nicht nur auf die Art der Spiele sondern auch deren Ablauf niederschlagen. Miyamoto hat schon anklingen lassen, dass ein episches ZELDA die Gelegenheitsspieler überfordern würde, die nur 3 Stunden die Woche spielen. Zelda TP sei angeblich das letzte ZELDA in der Form.

Das Problem sind ja auch die Wii Spieler selbst...selbst gurkige Spiele bekommen noch top Wertungen bzw. werden schöngeredet, so lange man mit den Controllern rumfuchteln kann. Und so lange die Publisher merken, dass die Wii Nutzer jeden Mist kaufen, Hauptsache "rumfuchteln", so lange wird man PS2 und Gamecube Ports bringen. Ich bin auch kein Grafikfetischist. Habe erst letzten Sommer eine PS2 gekauft.

"Wii Sports" und "Wii Play", die ich nicht direkt gurkig nennen würde, sind seit Monaten in den Bestsellerlisten. Klar..es gibt ja auch nicht viel anderes spielenswertes ;), aber das zeigt doch den Publishern, dass man mit so einfach gestrickten Sachen heftig Kasse machen kann.

Warum dann 3 Jahre ein RPG für 10 Millionen Euro entwickeln, wenn die meisten Leute der neuen Zielgruppe damit überfordert sind und lieber ne Runde Bowling spielen. Ausserdem und das ist ebenfalls enorm wichtig..ein Gelegenheitsspieler kauft keine 3 Spiele pro Monat sondern pro Jahr. Für Entwickler also ein enormes Risiko, wenn sie teure Spiele entwickeln, dass sie damit heftig Nasse machen. Nintendo reitet sich meines Erachtens in eine Ecke rein, aus der sie dann nicht mehr rauskommen. Neue Zielgruppe schön und gut, aber die Harcore-Spieler werden dadurch enorm benachteiligt und über kurz oder lang abwandern. Mit dem N64 hat Nintendo erstmal wieder die Gruppe der älteren Spieler angesprochen, mit Titeln wie "Goldeneye" oder Ports wie DOOM und Quake. Der Cube hat dies wenngleich in kleinem Rahmen fortgesetzt. Mit dem Wii schliddert man nun in die Hausfrauenecke.

Einige hier haben ja auch schon gemerkt, dass bei vielen Spieleankündigungen die Wii fehlt. Die wird meist zusammen mit Spielen genannt, die nicht auf PS3 und XBox360, sondern NDS und PSP umgesetzt werden. Da sieht man schon, was die Zukunft bringen wird. Insofern sind die Durchhalteparolen ganz nett, aber ich denke, hinter den Nintendo Knallern wie "Metroid" wird auch in Zukunft ein riesiges Loch klaffen
 
[ot]
Ich glaube Du liegst da falsch. Für diese Entwicklung gilt (leider):
Der Erfolg gibt ihnen Recht.
Wirkliche Toptitel brauchte es Anfangs nicht, weil die Konsolen eh gekauft wurden
wie warme Semmeln.
Überall heißt es immer, dass die "Hardcore-Spieler" vergessen werden und dass sich das
später rächt. Da stellt sich die Frage, ob es mehr "Hausfrauen", als Hardcorespieler gibt.
Ich denke die Zielgruppe, die Nintendo mit der Wii anstrebt ist potentiell um ein vielfaches
größer, als die der "Hardcore-Zocker". Ein "normaler Mensch" kann es sich einfach nicht leisten
mehr als 3 (oder ein paar mehr) Stunden in der Woche zu spielen.
Man hat schließlich noch ein Leben.
Da ist es doch völlig verständlich, dass die Wii sich um die Casual-Gamer kümmert.
Es gibt ja schließlich noch zwei andere Konsolen, die diesen Weg nicht gehen.
Welcher Sinn läge da in einer anderen Ausrichtung der Wii?
Sie kann schließlich nicht mit der Box oder der PS3 mithalten, wenn es um "Hardcore-Gamer" geht.
VIele machen hier einen Fehler mit dem Gedanken:
"Wii ist cool, da müssten jetzt nur noch die krassen Titel von den anderen Konsolen laufen."
Die Wii ist nur deshalb cool und sympatisch, weil da eben nicht die anderen Titel drauf laufen.

"Gurkige Spiele und rumfuchteln" ist, sorry, Blödsinn.
Die Ports verkaufen sich nicht wirklich gut. FarCry wird nur von verzweifelten Konsolenfehlkäufern gekauft, die mit der Wii meist die falsche Konsole im Haus haben.
Wii-Sports ist eines der besten Spiele, das ich kenne.
Jede menge Key-Features, die bei anderen Spielen mühsam eingebaut werden, sind dort
einfach so vorhanden.
Die Eingewöhnungszeit ist nahezu Null, man kann sofort anfangen,
jeder Bildschirm ist komplett verständlich, es ist kein verborgenes Wissen nötig
um die Spiele zu spielen, während dem Spielen kann man jederzeit pausieren
ohne Löcher im Spielerlebnis zu bekommen, parallele Kommunikation über andere Themen
ist problemlos möglich ...
Das sind alles Dinge, die ein "Hardcore-Game" nur selten bietet. (was nicht unbedingt schlimm ist)
Dazu hat Sports auch eine ansprechende, klare Optik, passende Animationen, akzeptable Computergegner, Multiplayer mit bis zu 4 Leuten gleichzeitig und
problemlos versetzten Multiplayer mit sehr vielen Personen,
freischaltbare Goodies, einen täglichen Trainingsmodus
um "drannzubleiben", einen Übungsmodus mit zusätzlichen Auszeichnungen ...

Man muss da einfach mal über den Tellerrand schauen. Wenn man überwiegend
"Hardcore-Kost" gewöhnt ist, fällt es schwer, die Leistung von Spielen wie Wii-Sports zu erkennen.
Insofern ist Wii-Sports durchaus ein Meilenstein. (auch unabhängig davon, was die Szene
daraus macht)

-- -- muckelzwerg

[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
Ich hab neulich das neue Forza2 für die 360 aus nächster Nähe gesehen. Es sieht gewöhnlich aus, langweilig, unspektakulär, eintönig, pixelig und zum Teil auch noch ruckelig und das auf einem HDTV.

Das läuft jedenfalls mit konstanten 60fps.

Was erwartest du bitte von einer Simulation? Fliegende Autos? Explosionen?
Nur weil dir Simulationen nicht zusagen, ändert es nichts an der Tatsache, dass Forza 2 eine Top Wertung nach der anderen einfährt.
 
McDaniel-77 schrieb:
Nochmal zurück zu den Möchtegern-HD Konsolen. Über deren Grafik kann ich nur noch ablachen, da ist nichts beeindruckendes mehr zu erwarten. Auf PC gibt ist wesentlich bessere Grafik, flüssig, höhere Auflösung, mehr Details, Kantenglättung 2-4-6-8-fach...
Nach CRYSIS wirds ziemlich ruhig werden. Das Problem der schwachbrüstigen HD Konsolen ist die Auflösung mit der sie nicht klarkommen. Ruckelige Spiele bei maximal 30 fps kanns ja wohl nicht sein.

McDaniel-77

Dieser Post ist wieder mal der Hammer- Kopfschüttel

Spiele mal die Colin Dirt Demo auf dem Pc und auf der Box, soviel zu den "schwachbrüstigen Konsolen"
Man braucht schon einen Hammer-Rechner, um das Game in der XBox 360 Quali zu zocken.

Sorry für off topic, aber das musste raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dem Wii noch 2 bis maximal 3 Jahre Lebensdauer, dann wird Nintendo seinen Test Wii einstampfen, welcher äußerst erfolgreich glückte, und Wii 2 mit Hardware an den Start bringen die PS3 und Xbox360 niederringen wird.
Vorteil Nintendo heute: Die alte Konsole hat 250$ gekostet und in der Produktion viel weniger.
Vorteil Nintendo morgen: Die neue Konsole wird wieder für den Preis von knapp 250$ an den Start gehen, weil die Kosten der Hardware, die einer PS3/Xbox360 bis dahin mehr als nur das Wasser reichen kann, wieder weit unter 250$ sein werden.
Während MS und Sony auf einen mindestens 5 bis hin zu 7 Jährigen Entwicklungszyklus abzielt kann Nintendo jetzt durch schlaues Handeln von der belächelten Nr.3 wieder zum Big Player in der Konsolenbrache werden.

Machen wir uns doch selber nix vor, die Wii kann technisch niemals 6-7 Jahre dabei bleiben wie damals die PS2 oder Xbox1. Dafür ist der technische Rückstand zur Konkurrenz zu groß. Die GC war ja technisch der PS2 ebenbürtig ( sogar überlegen von den Rohdaten! ), aber durch Cell Shading und Knuddeloptik wird sich Nintendo nicht 3 Jahre, an der eindeutig stärkeren Konkurrenz, durchmogeln können. Es wird wohl so kommen wie oben beschrieben, und das wär wohl Markttechnisch der schlauste Nintendo Move...
 
Ich rede nicht von schlecht programmierten Games!

Ich hab Splinter Cell Demo & LostPlanet Demo auf PC gespielt. Games die auf 360 als grafisch gute Spiele gelten. Gute Games? Gute Grafik? Was ist das? Beide Games laufen auf PC bescheiden und sehen bescheiden aus. LostPlanet ist völliger Mist. Das kommt mir vor, wie eines der ersten 3D-Spiele nur in höherer Auflösung.

Egal darum gehts nicht. Es geht darum, was gute Grafik ist, was angeblich Hardcore ausmacht etc.

Kommen wir zur guten Grafik:

1. Flüssige Grafik ist gute Grafik, am besten 60 fps, vor allem bei Actionspielen. Hier versagen die PS3 und 360 leider kläglich. Forza2 läuft mit 60 fps? So sieht es auch aus, langweilige Optik, miese Texturfilter, keine Kantenglättung. Nichts besonderes eben.

2. Abwechslungsreiche Grafik ist gute Grafik. Verschiedene Texturen, feinere Texturen, verschiedene Texturen für verschiedene Levels. Aber, es kommt auf das Spiel an.

3. Grafik kann auch Kunst sein. Geometrie Wars, Zelda WW, Paper Mario, Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy, Wii Sports, Mercury Meltdown Revolution...
Selbst die simpelste Optik kann perfekt sein.

4. Gute Grafik ist nicht an einer höheren Auflösung, mehr Gegnern on screen, mehr, mehr, mehr festzumachen. Es geht ums Spiele und nicht um Benchmarks! Man muss mit einem Drachen keine 1.000 Ritterkopien abfackeln um Spaß zu haben. Sowas ist stupides Gameplay.

5. Gute Grafik hat für mich immer künstlerischen Wert, einen Look.


Was ist Hardcore?

1. Super Mario, Metroid, Pikmin, Zelda, Mario Kart, Mario Strikers Football, Gran Turismo, Resident Evil 4, GoW, GoW, Metal Gear, Pokémon, Wii Sports, Virtaul Console Spiele...

2. Ist Hardcore das, was nur die Minderheit zockt oder nur ein kleiner Teil der Zocker?


Blödsinnige Diskussion! Wii Sports ist genauso hardcore wie casual. Für mich sind eher diese 08/15 Multiplattform Racer und Shooter casual, denn hardcore. Warum? Weil ein Hardcore-Zocker höhere Ansprüche an Spiele stellt. Mit der x-ten Version eines eintönigen Spielprinzips kann man einen Hardcore-Zocker nicht mehr reizen.

Ich bin ein Hardcore-Zocker. Videospiele sind mein Hobby, mein wichtigstes Hobby. Ich habe mit dem Atari 2600 angefangen, über alle SEGA Konsolen zum Gamecube, DS und bin nun beim DS Lite, GBmicro und Nintendo Wii angekommen. Vor allem Wii konnte mir sehr viele neue Erfahrungen bieten und Nintendo, sowie die Dritthersteller fangen gerade erst an richtig loszulegen.
Der Reiz der PS3 oder 360 ist für mich gleich null. HD Grafik? Lachhaft, als ob das ein Argument für mich wäre. Ich habe einen PC, der kann besseres, billiger. Außerdem ist das Spieleangebot viel zu einseitig. Shooter, Racer, Shooter, Racer... das Thema hatte ich schon mit Saturn und Dreamcast durch.

Was kann Wii grafisch leisten? Ich denke viel viel mehr, als das was wir bisher gesehen haben.
Eines kann ich aber schon feststellen. Mario Strikers Charged Football und Mecury Meltdown Revolution sehen richtig gut aus. Metroid Prime 3 wird zweifellos perfekt, Super Mario Galaxy ebenso. Super Paper Mario gibt es schon auf dem Weltmarkt und das Game ist auch sehr stylish.
Ende Juni erscheint RE4-Wii Edition, das wird nicht nur günstig, sondern auch spektakulär. Für den DS gibt es auch viele sehr gute Spiele, vor allem neuartige. Auf der PS360 erscheint einfach nichts Besonderes oder Außergewöhnliches, sondern nur Altbackenes, Standardmäßiges. Kennt man alles schon, alles schon x-mal dagewesen etc...
Und für Spiele, wie Little Big Planet, braucht man keine PS3, das würde auch auf der PS2 laufen. Die Grafik macht noch lange kein gutes Spiel. Und spektakuläre Grafik ist auch auf Wii möglich. Die Programmierer müssten nur für Wii programmieren und keine 08/15 Ports abliefern.

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Du laberst irgendwie nur vollkommenen Stuss hab ich das Gefühl.
Zum einen redest du davon das die Hardware der Wii noch soooooviel mehr Potenzial hätte. Falsch! Fakt ist: Viel mehr als gehobene Xbox 1 Grafik, die dann auf dem Niveau von Splinter Cell: Chaos Theory ist (was wirklich noch recht gut aussah für die Xbox) kriegst du nicht raus. Klar sieht Resident Evil noch toll aus. Aber das sah vor knapp 2 Jahren genauso gut, auf einer 7 Jahre älteren Konsole, aus.

Dir kommt es nicht auf technischen Schnickschnack und Millionen von Polygonen an, sondern auf stimmige Grafik? Toll, da kann ich dir neben Zelda noch Okami für die PS2 ans Herz legen. Oder Shadow of the Collosus und das famose God of War. Kein Technischer Schnickschnack aber die kombination aus stimmiger Optik und tollen Animationen machen den einen oder anderen fehlenden Shader wieder mehr als gut.

Aber das du mir dann mit Metroid Prime 3 um die Ecke kommst und mir erzählen willst das das gut aussieht treibt mir die Tränen in die Augen. Metroid spielt sich wirklich toll, aber grafisch kann es mit ach und krach mit der Quake 3 Engine mithalten. Die Texturen sind matschig, alles ist verpixelt, selbst die Waffe direkt vor einem. Das sieht echt schlecht aus. Und in Bewegung sieht das ganze kaum besser aus als Echoes für die GC.

Du kannst ja schön und gerne der Meinung sein das die Controller auch nach dem 8. "Schwinge deinen Wii-Mote so um mit Jake über den Abgrund zu hüpfen" total spassig und geil sind, aber grafisch wirst du schlicht und einfach keine Feuerwerke für diese Konsole serviert bekommen. Und da gibt es nix dran zu rütteln. Guck dir jetzt die PS2 Spiele an die grafisch am besten aussehen. Soviel kriegste für den Wii. Nicht mehr.
Kein Entwickler wird mit der Einstellung "Ich will ein grafisches Feuerwerk abliefern!" an ein Spiel gehen und dann für die schwächste Konsole releasen. Niemand außer Nintendo wird soetwas machen. Na ja und Nintendo wird dir alles in Knuddel-Optik einpacken.

Deine Kritik richtung Xbox360&PS3 kann man getrost als Fan-Boy gelaber abstempeln, da einige der Top-Titel auch als Top-Titel für den PC gelten, welcher laut dir ja soooviel mehr besser kann. Nun ja GTA 4, BioShock, Assassain Creed, Brothers in Arms 3 etc etc sehen alle für Konsole und PC ziemlich identisch aus.
Klar mit nem richtig guten PC kann man Auflösung und Details noch ein bisschen hochschrauben und so gesehen tatsächlich was besseres als auf den HD Konsolen erreichen. Aber wie teuer so ein Spiele-PC ist wissen wir auch alle, also lasst und jetzt nicht wieder den Weg, PC vs. Konsolen, einschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das witzige ist:
er scheint Lost Planet und Splinter Cell vom PC her zu kennen, aber keine ahnung zu haben, wies auf der 360 aussieht :lol:

McDaniel, BITTE tu dir und uns einen gefallen und - sorry - halt einfach die fresse.
dein übles fanboy-gelaber nervt nur noch, die MP3-screenshots konnte ich mir ohne flachs nicht länger als n paar sekunden ansehen, ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll, weils einfach nur so abgrundtief schlecht aussieht.

dass du ein absoluter fanboy bist, merkt man an deinen aussagen.
"wartets nur ab! MP3 wird ne SUPER GRAFIK haben und alle werden staunen"
und jetzt?
jetzt ist stimmige grafik für dich etwas abwechslungsreiches
 
Shizzle:


Du Redest Schwachsinn, gut der McDaniel-77 übertreibt ein bisschen aber, Wii kan deutlich mehr !.

Laut einem der sich Auskennt und nach all dem was er weis über Wii seiner Beschaffenheit, würde F.E.A.R auf volen Details auf Wii laufen ( in 480p Versteht sich ).


Zudems chon einmal ;Forever Blu geshen, schönes Unterwasserspiel das KEINE Ecken hat, extrem gut Ausmodelliert usw. KEINE Xbox hätte das gepackt !.
 
-WATC- schrieb:
Shizzle:



Laut einem der sich Auskennt und nach all dem was er weis über Wii seiner Beschaffenheit, würde F.E.A.R auf volen Details auf Wii laufen ( in 480p Versteht sich ).

Das musst Du mir anhand einer Quelle beweisen, wenn es so wäre, wär der Wii wirklich stark.

MfG
 
Hab mir mal ein paar Video Schnipsel und Fotos angeguckt zu Forever Blue.
Der Name ist wirklich Programm. Da kaum was anderes dargestellt wird als Wasser können die Entwickler natürlich sehr detailverliebt den Rest darstellen. Die Sichtweite ist ja im Wasser logischerweise stark eingeschränkt.
Natürlich ist das toll wenn die Entwickler es schaffen mit dem was man hat gut umzugehen, man sollte sich aber nicht täuschen lassen.
Die Wii ist hardwaremäßig nicht mehr als doppelt so stark wie der GameCube. Für 250$ hat man nicht viel erwartet und nicht viel bekommen.
Klar sehen die Wii Spiele besser aus als auf der GameCube, wär ja noch schöner wenn ich nach 7 Jahren die selbe Konsole mit anderen Controller für 250$ bekomm.

Hier einige Vergleich Bilder GC vs Wii

Die Vergleich Bilder Splinter Cell Double Agent für Wii, GC, Xbox und PS2 spar ich mir mal weil die alle identisch aussehen. Die Wii fällt eben nur durch das veränderte Controllerlayout aus der Reihe.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
Das musst Du mir anhand einer Quelle beweisen, wenn es so wäre, wär der Wii wirklich stark.

MfG


Die Quelle ist Starlord, hier das was ich Ihn Fragte:


Kannst du mir sagen ob F.E.A.R auf Wii möglich wäre..

Also Ohne HD aber sonst mit vollen Details.


Weil ich das wisen will, im CB Forum Antwortet niemand so wie ich will..



und hier seine Antwort und er kennt sich damit aus:


Ob Fear auf dem Wii möglich ist, ist schwer zu sagen.
Ich selbst hab Fear noch nicht sehr häufig gespielt.
Aber von dem was ich gesehen wäre es auf dem Wii möglich.
Man muss dazu sagen, dass viele Effekte in Fear bereits in Riddick für Xbox und Metroid Prime 2 für den Cube zu Einsatz gekommen sind.
Nur ist die Engine von Fear sehr von Direct X9 abhängig.
Hab mich jetzt auch mit der Engine von Fear noch nicht richtig beschäftigt.
Sie ist zwar nicht so stark wie Unreal3 gehört aber bereits zu Next Gen Engines.
So macht Fear sehr häufig gebrauch von felxibleren Schatten und Lichtspielen, müsste aber rein theoretisch auf Wii machbar sein.


Shizzle:


Stimmt schon, nur eine Unterwasserwelt ist viel lebhafter als das Landleben..

Und da gibt es einiges was mann dartsellen kann/könnte..


Bzw. warten wir ab, was es auf dere E3 zu bestaunen gibt.


Aber hier noch zwei Bilder, die von Non-Name Firmen kommen:

img.php


img.php



Da sind Effekte, die sehr nach Next Gen aussehen und das von einer No-Name Firma !.


Da fragt man sich was die anderen Entwickler nur anstellen.
 
also die antwort von Starlord zeugt aber nicht gerade von soviel wissen ;)
aber nun gut...

die beiden pics lassen übrigens meine augen schmerzen !! AAARRRRRGL *augen auskraz*
*derb übertreib* ;)

... ne mal im ernst die sind wirklich ned grad viel wert und zeigen effekte die es schon vor x-jahren gegeben hat.
 
erm...die antwort von dem typen sagt auch nur aus, dass ers nicht weiß...
 
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