Anbieter für Downloadserver

german_freaky

Lieutenant
Tach zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Server zuzulegen, der als Downloadserver (Mirror) für .otrkeys (kodierte Filme von www.onlinetvrecorder.com 100% legal) dienen soll.
Nun habe ich mehrfach gehört, dass viele Server Anbeiter völlig ungeeignet sind, da sie schon nach 1TB Traffic auf 10MBit/s oder weniger drosseln, was ja für einen Downloadserver extrem störend ist.
Deswegen meine Frage an euch: Kennt jemand von euch einen Anbieter, der:

> bezahlbar ist
> nicht drosselt (oder erst bei sehr vielen TB)
> einen guten Service hat
> und zu mind. 99% erreichbar ist
> interessantes Extra für einen DL-Server wäre ja noch eine 1GBit/s-Leitung (falls das bezahlbar ist)

Zudem wäre da noch das Problem, dass ich noch nie einen Rootserver betrieben habe und auch keine Ahnung von Linux habe, weswegen mir bis jetzt von dem Vorhaben abgeraten wurde :D (zu gefährlich wenn man keine Ahnung hat, wie man seinen Server schützen muss,...). Jedoch sind mir Managed Server zu teuer, da ich das ganze Werbefinanzieren möchte und ich nicht glaube, dass man das Geld für einen Managed Server wieder reinbekommt (wird ja schon beim Root Server schwierig).
Gibt es da irgendeine Methode, mit der mein Server trotz mangelnder Kenntnisse vor Hacker-Angriffen oder Ähnlichem sicher ist?

Wäre echt nett wenn ihr mir eure Erfahrungen und Tipps mitteilen könntet!:)

MfG german_freaky

guggst du hier!
mfg

//edit : ich hatte meinen ersten vserver auch ohne vorahnungen gemietet, in die 'materie' findeste dich schnell rein

wirklich? kein problem mit Sicherheitslücken oder mit sonstiger Verwaltung des Servers?
Was könnt ihr mir Empfehlen an Anbieter? Was ich noch vergaß zu sagen: Natürlich brauche ich auch ein hohen monatl. Inklusivtraffic oder eine echte Flat (wobei eine echte flat ja wahrscheinlich sau teuer ist).

auf der homepage die ich dir gegeben habe kannst du doch eingeben was du brauchst, was du nicht brauchst,was die zahlen willst, usw ... so findeste am einfachsten ein angebot was zu dir passt, dann schreib den anbieter hier rein, und dann kann dir vllt jemand was zu dem sagen und kritik / lob äußern :)

so ich bin pennen, hab morgen klausur ;) :n8:

okay ich schau mir das morgen mal durch...
An alle anderen: Könnt /sollt mir natürlich eure Tipps schreiben!

MfG german_freaky

PS: Viel Glück bei der Klausur

da hat aber niemand drauf geantwortet! Und außerdem habe ich ja das ganze noch konkretisiert und unter einen neuen Überschrift findet sich das auch besser! :D

Zurück
Oben