Anbieter mit halbwegs tauglichen Gaming Komplettsystemen?

bulasan

Lieutenant
Hallo zusammen,

bin gerade wieder am liebäugeln mit einer neuen Kiste.

Mein aktueller Acer Aspire M5811 hat langsam sein Upgradepotential ausgeschöpft. Hab hier einen i5 750, 8 GB Ram, Geforce GTX 770 und ne SSD verbaut.

Da es mittlerweile ein paar Jährchen her ist, dass ich mir ne Kiste komplett alleine zusammengebaut ist, wollte ich mir da einen Komplett PC besorgen, den ich falls nötig etwas pimpen kann. Gibt es da momentan einen Anbieter, der solide Zusammenstellugen anbietet?

Suche aktuell etwas in der Preisklasse 700-800 EUR. Ne SSD muss da nicht drin sein, da ich das nachträglich upgraden würde.

Irgendwelche Vorschläge?

Schönen Gruß und vielen Dank im Voraus.

Also wenn du schon mal einen PC zusammengebaut hast, dann würde ich um jeden Fertig-PC einen großen Bogen machen. Auch wenn das letzte DIY-Projekt etwas her sein sollte, würde ich defintiv selber bauen.

Man kann Fertig PCs nicht "pimpen", deswegen sind es ja Fertig PCs.
Wenn du den PC nicht selber zusammenbauen willst, dann lass es einen Shop machen (warehouse2, hardwareversand, alternate, mindfactory)

Fertig PCs sind notorisch schlecht aufziurüsten weil Infrastrukturkomponenten wie z.B. Netzteil immer schlecht sind.

Also auf jeden Fall die Komponenten selber aussuchen, der Shop kanns dann zusammenbauen wenn du zu faul dazu bist :)

PS: Die alternate PCs sind normalerweise brauchbar, aber eben auch teurer als nötig.

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
der Shop kanns dann zusammenbauen wenn du zu faul dazu bist :)

Na na, HominiLupus... was sind das denn für Töne von dir? Ja, das sind für dich ja schon fast Kraftausdrücke ;)
Ergänzend kann man auch unsere Helfer erwähnen, in meiner Sig unten rechts wird man fündig.

bulasan schrieb:
Da es mittlerweile ein paar Jährchen her ist, dass ich mir ne Kiste komplett alleine zusammengebaut ist, wollte ich mir da einen Komplett PC besorgen, den ich falls nötig etwas pimpen kann. Gibt es da momentan einen Anbieter, der solide Zusammenstellugen anbietet?
Da mag es was passenden geben. Allerdings ist der Aufwand, den du in die Recherche nach der Kiste stecken würdest, sehr wahrscheinlich größer als wenn du dir selbst deine Lieblingsteile (Gehäuse, Board, CPU, RAM, Netzteil, GraKa) wählst und bei einem Versender bestellst, der dir die Teile für ein paar € zusammenschraubt.

Also ich finde Komplett-Systeme perse nicht schlimm. Mein Acer Aspire Netzteil hat auch 2 Graka Updates überlebt und mit dem RAM Upgrade auf 4 GB und einer neuen SSD war bisher alles ok. Nur für das Thema Videoschnitt ist da momentan etwas der Saft raus.

Danke für Shoplinks. Werd mir da mal umschauen. Sollte ichd och nicht fündig werden, werde ich wohl doch etwas Hardware bestellen müssen :-9
Ergänzung ()

Och nach etwas Vergleicharbeit wäre meine Bestellung bei Mindfactory doch ca. 160 EUR billiger als das fertig konfigurierte Model bei Caseking. Da mache ich mir dann doch die Mühe das zusammenzubasteln.

Hab mich für einen i5 6600k entschieden. Gibt es bei den Mainboard momentan irgendwelche Schweinerein, die man beachten sollte? Aktuell habe ich mich für ein Asus B150M-A Intel B150 So.1151 Dual entschieden.

Ach ja und einen Kühler bräuchte ich auch noch, da das eine nicht Boxed Version des CPu ist. Hier irgendwelche Empfehlungen?

Anhänge

• bula pc.JPG
    bula pc.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Eine K CPU mit einem B150er Mainboard zu paaren macht einfach keinen Sinn, da die B150er nicht overclocken können, die k CPU jedoch dafür ausgelegt ist.
Ändern würde ich weiterhin das Netzteil. Da reicht ein
http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Cooler-Master-GM-Series-Modular_937511.html
Beim RAM würde ich ebenso runtergehen auf:
http://www.mindfactory.de/product_i...e-4-DDR4-2400-DIMM-CL15-Dual-Kit_1013788.html

Ansonsten würde ich mir bei Corsair und co (Außer GSkill) keinen Kit mehr holen. Bei einem Defekt wird immer das komplette Kit eingezogen. Das heißt dass man unter Umständen ein paar Wochen ohne RAM da hockt, es sei denn, man hat DDR 4 ErsatzRAMs daheim. Daher würd ich immer einzelne DIMMs kaufen. Macht ja auch keinen Unterschied. G.Skill bietet hingegen derzeit als einziger an, bei einem RMA FAll nur einen von beiden RAMs zu nehmen und auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben