Neues Gaming Komplettsystem +welches Gehäuse

Derzeit ist in meinem System der Standard Intel kühler verbaut. Mehr wie über den Multiplikator Takten möchte ich nicht, da sonst sicherlich etwas bei mir kaputt geht 😁
Genau, mit dem HWInfo lese ich die 3998 MHz raus. Sollte für mich erstmal ausreichen. Das System teste ich mit dem Programm das volle Last auf das System gibt. Name fällt mir gerade nicht ein. Auch spiele wie Rainbow auf Ultra laufen ohne Probleme.

An Gehäusen gefällt mir das Silent Base 600 mit Fenster oder das fractal r5 mit Fenster. Sonst kenne ich nicht all zu viele. Das corsair 400c ist auch noch ok
 
Kühler solltest du dir einen neuen zulegen, einen guten Towerkühler um 40€, der kühlt das OC System dann auch im Sommer auf angenehme Temperaturen, ohne laut zu werden.
Vorschläge hier wären: Scythe Mugen 4 (158mm) Thermalright Macho HR-02 (163mm) oder Thermalright True Spirit 140 Power (170mm)
letzterer ist sehr hoch und passt nicht in jedes Gehäuse, in das empfehlenswerte R5 passt er aber.
Der True Spirit hat den Vorteil, das er deutlich schmaler gebaut ist als die beiden sehr ausladenden anderen Kühler, macht keine Probleme mit dem Arbeitsspeicher.

Gehäuse hängt viel vom persönlichen Geschmack ab, ich hatte zuvor ein Antec three hundred und bin vor einem Jahr zum R5 gewechselt und bin sehr zufrieden, passt eigentlich alles und ist sehr solide und hochwertig verarbeitet und bietet sehr viele Optionen.
Alternativ stand bei mir damals auch das Silent Base auf der Liste und das Nanoxia Deep Silence 3.
Allesamt gute Gehäuse.
 
Ich hab mir gerade nochmal das R5 im Shop von MF.de angeschaut und irgendwie bin ich etwas verwirrt... die Kanten von dem Seitenfenstern sind dort abgeschnitten. Schaue ich mir Videos zu diesem Gehäuse an, dann sind die Karten normal rechteckig... haben die dort das falsche Bild drin? Möglicherweise das Bild vom R4?

Was hälst du eigentlich von dem Corsair 400C?
 
Ist ok, aber das R5 hat mehr Möglichkeiten, daher würde ich das vorziehen.
Ist aber auch Geschmacksache.
Wie das Fenster ausschaut, keine Ahnung.
Das Ding muss leise laufen,da brauch ich kein Fenster.
 
Danke für eure Hilfen. System ist bestellt und jetzt heißt es abwarten.
 
Welche Komponenten hast du jetzt genau bestellt?

Brenne darauf, einfach krass wenn sich Leute ein neues System bestellen :)
 
Zurück
Oben