Anbieterwechsel (von simyo zu bildmobil) mit Rufnummermitnahme

daniel.e.

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
508
Guten Tag zusammen,

Ich möchte den Anbieter wechseln, von Simyo zu BILDmobil, und diesmal die Rufnummer übernehmen....
Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Bildmobil hat D2 Netz können mir dann die Bekannten mit Vodafone SMS-Flat umsonst schreiben?
Das ist der Hauptgrund warum ich wechseln will...nur wenige haben Simyo und viele müssen wenn sie mir schreiben draufzahlen,das heißt man bekommt weniger SMS was mich wiederrum nervt.
2.Wie nehme ich genau die Rufnummer mit? Ich nutze nur Prepaid und will dies weiterhin dabei belassen,die Mitnahme kostet meistens etwas,weis jmd wie viel es bei simyo ist?
3.Wann muss ich den Betrag überweisen (nach einreichen des Kündigungsvertrages?) oder muss ich es als Guthaben auf meinem Handy haben?
4.Wenn ich Bildmobil benutze hab ich dann auch immer so gutes Netz wie Vodafone Kunden
(Vodafone kostet mir einfach zu viel,deswegen ist es keine Option)
5. Gibt es noch günstigere Anbieter mit D2 Netz?

So das wärs erstmal,ich hoffe das ihr mir helfen könnt, das ist nämlich mein erster Anbieterwechsel.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel.e.
 
1. Ja, du bist dann ja auch im D2 Netz.

2. Du musst eine Verzichtserklärung ausfüllen und an Simyo schicken. http://www.simyo.de/assets/downloads/simyo_formular_brief_mnp.pdf
Achte darauf das die Daten (Adresse, Name etc) bei Simyo und Bild gleiche sein müssen.

3. das ganze kostet 25€ und muss als Guthaben aufgeladen sein.

4. natürlich... du hast ja das gleiche Netz.


Wenn Simyo die Verzichtserklärung bestätigt hat (dauert ca 1-2 Wochen) kannst du bei Bild die Übernahme der Nummer beantragen (Bild Sim Karte natürlich vorher ganz normal aktivieren). Simyo sagt dir wann die Nummer bei denen abgeschaltet wird (ca. 1 Woche nach Bestätigung der Verzichtserklärung) und wenn du direkt nach Bestätigung des Verzichts, bei Bild die Übernahme angefordert hast, wird die Nummer an dem Tag, an dem Simyo sie endgültig deaktiviert, von Bild übernommen und scharf geschaltete.
Dann bist du nur n paar Stunden "offline".
Bei mir hat Simyo die Nummer genau um Mitternacht abgeschaltet und Fonic hat sie dann am späten Vormittag wieder freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
5. o.tel.o wäre noch ein vodafone discounter, der is direkt von vodafone und unterstützt nicht den springer verlag
 
Vielen Dank für die Tipps, um ehrlich zu sein ist mir der Springer Verlag egal, ich persönlich finde die Bild Zeitung traurig und hirnverbrannt. o.tel.o ist gleichteuer, bietet aber eine SMS Flat,na dann geh ich zu o.tel.o ,die Rufnummermitnahme lass ich mal weg, kostet unnötig Geld und beansprucht einen Monat. Ich bin noch nicht geschäftlich aktiv und kann von daher darauf verzichten.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal schauen, ob die Übernahmegebühr als Startguthaben ausgeglichen wird.
Ich hab bei Simyo 25€ bezahlt aber fürs Mitbringen der Nummer bei Fonic 25€ Startguthaben bekommen.

Der Aufwand ist insgesamt gering. Formular ausfüllen, abschicken, warten...
 
bild blockiert glaub ich whatsapp&co, man kann glaub ich nur normal surfen

vll mal fyve anschauen; ist gleich günstig, aber alles offen und auch vodafone
 
Zu Spät, ich habe o.tel.o genommen und verzichte auf die alte Rufnummer.
Wenn mich dort was stört dann schau ich mir fyve an :D
 
Zurück
Oben