And 2200g

Niki_ph96

Newbie
Hey Leute,

Ich habe mir einen Pc zusammengebaut. Er besteht aus MSI B350 Pro-Vdh und AMD 2200g. Der Pc startet ganz normal. Nur wenn ich den neusten Treiber 17.40.3701 von der Amd Hompage installiere kommt ein Black Screen. Aktuell ist nach der Amd Software 17.40.3301 installiert. Kann es sein dass ich das BIOS flashen muss und kann ich das überhaupt einfach so als Laie? Aktuelle BIOS Version ist E7A38AMS.A80

nö, das liegt an den tollen treibern von amd.

​bios musst du nicht flashen wenn die apu ja erkannt wird (sonst könntest du nicht booten)

​aber theoretisch könntest du das auch selbst flashen, entw. mit dem Windows tool oder halt ins bios booten und die Datei aufm usb stick legen.

BIOS Updaten geht heutzutage recht einfach, meistens gibts nen Installer der alles automatisch macht. Eventuell brauchst du nen USB-Stick und musst dann halt das BIOS so einstellen, dass der USB-Stick das erste Bootlaufwerk ist (anstatt der Platte mit Laufwerk C). Solange du nicht gerade während des Flashens nen Stromausfall hast, kann nix passieren.

Hi,

laut MSI HP soll die CPU erst ab Bios Version -> 7A38vA9 unterstützt werden.

Soll die interne GPU der CPU genutzt werden ?

EDIT: ich hab bei MSI das falsche MB rausgesucht sry mom. Oder hast du das µATX Mainboard.
Mit M Zusatz??

Zuletzt bearbeitet:
Ja soll sie ein paar Wochen :)
Ergänzung ()

Ja sorry ich habe das B350M pro Vdh

Man muss erst den Chipsatztreiber und dann den Grafiktreiber installieren. Ansonsten muss man Windows 10 in der neusten Version neu installieren. Alte Windows Versionen von 10 supporten keinen 2200g. Das neuste Bios wird vorrausgesetzt.

Der Mod ausm MF Forum sagt das E7A38AMS.A60 = 7A38vA6 ist.

MF Thread Post #7

Würde bedeuten der TE hat nicht das aktuellste Bios sondern das vorletzte - und da erst beim letzten "Support for Raven Ridge CPU" in den Patch Notes steht könnte das natürlich mit den Problemen zu tun haben - von daher Bios Update wäre auf jeden Fall angebracht.

Am besten einfach mit FAT32 formatiertem USB Stick übers Bios selbst flashen - hat ja ne eigene Flashfunktion.

Zurück
Oben