Andauernd identische Temps

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
437
Hey Leute...
Vor kurzem mein e8500 gekommen.. (Kühler Noctua NH-12P)

So ich versteh nciht wieso sowohl im idle als auch unter last meine Temo (mit Core Temp) immer zwischen 39-46° sind, aber beide kerne IMMER die gleiche Temo haben...
Ist des normal bei nem dual core oder sind die sensoren evt. hinich?... Kann auch sein das dies öfters der fall ist, wollt mcih hier nur mal informieren
...
Ansonsten sind noch 3 120 mm Kühler verbaut (NZXT Lexa)...
mfg
 
Ist vollkommen normal. Ursache ist in erster Linie eine schlechte Kalibrierung der digitalen Sensoren. Diese dienen (von Intel vorgesehen) nur dazu, die CPU beim Erreichen der TjunctionMax abzuschalten und nicht zur genauen Ermittlung der idle-Temperaturen.

€dit: sehe gerade, dass Du meinst, dass die Kerne immer die gleichen Temps haben, also beide jeweils z.B. 40°C anzeigen. Das ist in der Tat recht selten ;).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ziemlich normal, im idle hab ich auf beiden Kernen 29 C° unter Last hat einer 45 C° und der andere 43 C°.
 
Zurück
Top