Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andauernde favicon.ico Downloads
- Ersteller Lian1108
- Erstellt am
Egon Olsen1
Newbie
hab seid kurzem das gleiche Phänomen - hab ich mit dem kostenlosen Adwcleaner wegbekommen.Lian1108 schrieb:Hallo in die Runde,
vor weg, ich hoffe das ich hier Themenmäßig richtig bin.
Ich habe seit neustem das Phänomen das irgendwas diese "favicon.ico" Dateien herunterlädt. Ich kann allerdings nicht sagen welches Programm / Browser oder von welcher Quelle diese heruntergeladen werden. Ich habe im Downloadverlauf von Chrome / Firefox / Edge (welchen ich mittlerweile auch schon mal deinstalliert habe) nichts gefunden / da tauchen die Downloads nicht auf. Ich bekomme diese in einem Fenster (welches auch nirgendswo auftaucht, weder in der Taskleiste noch im Manager) angezeigt. Anhang anzeigen 1751138
Ich kann die Dateien auch nicht öffnen.
Um Adware oder Malware auszuschließen habe ich mehrfach Malwarebytes im Tiefenscan laufen lassen. Beim ersten Scan hat es auch irgendwelche Browsererweiterungen gefunden, die sind aber entfernt und mittlerweile meldet es keine Probleme mehr.
Ich bin über Vorschläge, Ideen und Lösungen sehr froh.
Grüße Lian1108
https://www.malwarebytes.com/de/adwcleaner
Grüße Egon Olsen1
1lluminate23
Lt. Commander
@Egon Olsen1 Es hätte gereicht, wenn du geschrieben hättest, dass du selbige Probleme hattest und wie du es behoben hast. Ein Zitat in deinem ersten und ein Vollzitat in deinem 2. Beitrag sind nicht nützlich. Ansonsten: Willkommen im Forum.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)
Hallo. Die ursache ist im Edge Programm versteckt. Lest den anderen Chat. Da ist es beschrieben. Kurz gesagt. Im abgesicherten Modus Edge und zugehörige Ordner wie Edgeview usw. Löschen. Dann Papierkorb löschen. Dann Neustart. Es kommt dann kein favicon.ico mehr, weil der Auslöser dazu weg ist.Lian 1108 hat den link oben beschrieben zum anderen Forum.
Micha-
Commodore
Nein, der ist nicht weg. Nur das Symptom. Lese richtig.Kamohelo schrieb:weil der Auslöser dazu weg ist
Ebi N.
Newbie
Vielen Dank für den Tipp, Egon 👍 😃 !Egon Olsen1 schrieb:hab seid kurzem das gleiche Phänomen - hab ich mit dem kostenlosen Adwcleaner wegbekommen.
https://www.malwarebytes.com/de/adwcleaner
Grüße Egon Olsen1
Ich habe den "AdwCleaner" heruntergeladen und die Reinigung durchführen lassen.
SEITHER KEINE LÄSTIGEN "favicon"-DOWNLOADS MEHR 😎