andere alternative zu TeamViewer?

seggele

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe im Garten ein S20FE liegen das ständig mit dem Internet verbunden ist, aus der Ferne greife ich mit meinem Handy auf das Handy im Garten via TeamViewer drauf zu, jedoch bin ich mit der Bildqualität und der Verbindungszeit nicht zufrieden, gibt es eine andere und bessere Alternative um einen Fernzugriff aufs Handy zu machen ? also nur Handy zu Handy

hop2desk
anyviewer
......

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: seggele, midwed, psy187 und 2 andere
Habe RustDesk laufen. Bei mir als selfhost, geht aber auch über deren Server. Als Backup habe ich Chrome Remote Desktop, was ebenfalls wunderbar funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551, dahkenny, Skudrinka und eine weitere Person
danke für eure Antworten, werde mich morgen mal ranmachen und testen

Rust kann ich auch empfehlen, läuft problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
5G router und einen VPN einrichten? was soll denn gesteuert werden?

wrglsgrft schrieb:
Neugierdehalber: Warum machst du das?
dort sind 2 Kühlboxen und Powerstation +Batterie...so kann ich den Verbrauch kontrollieren und sehen das sie noch laufen
Ergänzung ()

drago1401 schrieb:
5G router und einen VPN einrichten? was soll denn gesteuert werden?
da ist nur ein billiger D-Link DWR-932 im Gartenhaus, 5G Router und VPN hab ich keine Ahnung wie man das einrichtet, NordVPN habe ich ...aber du kannst es mir gerne erklären :-)

https://www.amazon.de/D-Link-DWR-93...=1752643814&sprefix=dlink+route,aps,94&sr=8-3

Ergänzung ()

die App für RuskDesk finde ich im PlayStore nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Die gibt es da leider auch nicht. Angeblich weil zu viele Scammer RustDesk benutzt haben um Leute abzuzocken. Und dann wurde RustDesk aus den Stores geworfen. In alternativen Stores wie F-Droid gibt es die App aber.

• Gefällt mir
Reaktionen: seggele
Anydesk und Airmirror verwende ich

RUSKDESK ist mein favorit.das klinkt sich nicht in den autostart/dienst mit ein.

Ich verwende auch RustDesk. Bei mir ist der Grund eher, weil Teamviewer und Anydesk mich aufgrund zu häufiger Nutzung (weniger als 10 mal pro Jahr) immer rauswerfen oder mich zum Kauf bewegen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
also irgendwie check ich das anmelden bei RustDesk nicht, ich möchte von meinem Handy auf das Geschäftshandy zugreifen was im Geschäft liegt, wie gehe ich da vor? sorry ich bin in der Hinsicht kein Experte :-)

midwed schrieb:
Kann AnyDesk empfehlen, nutze ich gerne. Funktionsumfang für mich vollkommen ausreichend und die Zwecke wofür es bei mir/uns genutzt wird.
Kann ich auch empfehlen. Ich nutze AnyDesk seit 2 - 3 Jahren. Ich wurde von Teamviewer mehrfach gesperrt, wegen Verdacht der kommerziellen Nutzung, obwohl ich nur meine eigenen Rechner in meinem Netzwerk und vielleicht noch 2 - 3 andere innerhalb der Familie/Freundeskreis gelegentlich damit nutzte.
Die Preise, die Teamviewer aufruft, sind als Privatnutzer absolut uninteressant.
Ich habe sogar inzwischen eine Lizenz bei AnyDesk für die Firma.

hier ist mal ein Bild, ich habe mich vom Handy auf das Tablet wie auf dem Bild zu sehen ist verbunden...aber ich kann nicht auf die Oberfläche vom Tablet zugreifen, zb um irgend eine App zu öffnen...kann mir jemand sagen wie ich das machen muss?Edit das Bild habe ich vergessen an zu hängen,ich habe dasProblem aber gelöst:p

Zuletzt bearbeitet:
aber ich habe noch ein Problem, es wird ja immer wieder ein neues Paswort vergeben, wenn ich das eingebe und dann auf merken klicke, dann tut er das nicht...kann nicht ein eigenes festes Passwort vergeben? wenn ja wie und wo mach ich das?

Anhänge

• passwort.jpg
    passwort.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben