Andere Ausrichtung möglich? Shadow Rock PRO

cRomeee

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
116
Hallo zusammen,

habe mir Ende letztes Jahr nen neuen CPU-Kühler gegönnt, den Shadow Rock PRO.
Jetzt ist dieser ja nur mit Luftstrom nach oben oder unten einbaubar!
Da ich aber direkt unten drunter zwei Grafikkarten im SLI laufen hab, kommt natürlich die heisse Luft der Grakas in den CPU-Lüfter. Gerade bei Battlefield 3 macht sich das sehr stark bemerkbar. Der CPU wird jetzt nicht kritisch heiss aber ich denke das kühlere Ergebnisse möglich wären wenn der CPU-Lüfter die warme Luft nach hinten aus dem Gehäuse blasen würde, so könnte er auch kühlere Luft von vorne ansaugen (Frontlüfter)!

Die Frage ist nun ob sowas generell möglich ist? Muss man da selber basteln oder gibt es vielleicht einen "Adapter" um das ganze umzubauen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruss

PS: System bitte aus der Signatur entnehmen!
 

Stefan@be quiet!

deaktiviert
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
684
Hallo

Eine andere Montage als die oben/unten Ausrichtung ist auf AMD Systemen bei unseren Single Tower Kühlern nicht möglich. Wenn du eine andere Ausrichtung wünscht, wäre der Dark Rock Pro eine Möglichkeit - oder unser Shadow Rock Top Flow.
 

lkullerkeks

Vize-Europameister 2012
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.563
Auf deinem Sabertooth sind die Bohrungen für die Backplate identisch zu meinem 990FX-UD3. Und ich habe den Kühler in Richtung I/O-Panel ausblasend montieren können, so wie du das ja haben willst (siehe auch sysprofile - auf das um 90° gedrehte Mobo achten!).
Deswegen frage ich mich momentan, wie du es geschafft hast, den Kühler nach oben ausblasend zu montieren?!
 

Stefan@be quiet!

deaktiviert
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
684
Hallo swm-kullerkeks

Das liegt daran, dass du einen Dark Rock PRO verwendest, der ja ein double Tower Kühler ist ;)
 
Top