anderen AVM Router nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thommy86

Commander
Guten Abend liebe Computer Freunde :)

Hab mal eine frage an euch, ich will mir bei 1&1 ein Vertrag machen für meine neue Wohnung.
Was ich mir holen will, ist das Angebot mit VDSL 50.000 Leitung für 29.99€ in Monat.
Nur leider sendet 1&1 ne eigene AVM Box kostenlos dazu. Leider kann man da nicht ändern das man die nicht will. Weil habe eine neue eigene Fritzbox, die 7490. Kann ich die 7490 trotzdem nutzen, auch wenn ich von 1&1 ne AVM box bekomme?
Die andere Frage wäre, muss ich mir nen DSL Splitter kaufen? Weil hab da nur ne ganz normale Telefon Dose und bei 1&1 steht nix drin das man eine dazu bekommt. Und 1&1 hat noch festnetz kostenlos dabei, aber brauche kein Telefon, hoffe muss man nicht nutzen, mein Smartphone reicht mir schon.

Wünsche euch noch nen schönen Abend:)

Wenn Deine 7490 mit VDSL 50 klar kommt und 1&1 die Zugangsdaten rausrückt kannst Du sie nutzen.
Ohne Telefon brauchste auch keinen Splitter

Du wirst die FB 7490 auch an 1&1 Anschluss nutzen können.

Splitter wirst du möglicherweise nicht brauchen - und wenn, dann bekommst du ihn von 1&1 -, da es wahrscheinlich auf einen VoIP-Anschluss hinaus laufen wird. Wird dir 1&1 aber in der AB mitteilen, welche Art von Anschluss das sein wird. Wirst dir aber die Zugangsdaten von 1&1 geben lassen müssen, damit du deine FB 7490 nutzen kannst, was aber im Normalfall kein Problem sein sollte.

Und nein, das Festnetz musst du nicht nutzen, wenn du nicht willst.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die 7490 Weiter nutzen kannst.

1.)
Als Wlan Repeater

2.)
Als Remote USB über Lan

3.)
Als NAS - Festplatten über USB anschließen

4.)
Ganz billig als Switch

5.)
Router Funktion benutzen um ein weiteres Subnetz zu generieren.

Die Möglichkeiten sind riesig =D Einfach ein bisschen Erfindergeist und Google.

Gruß

Du kannst erst bestellen und dann bei 1und1 anrufen und denen sagen, dass du schon eine hast du die von 1und1 nicht haben möchstest. Die stornieren die dann und stellen dir für die auch nichts in Rechnung. Habe ich schon 3 mal so praktiziert.

thommy86 schrieb:
Nur leider sendet 1&1 ne eigene AVM Box kostenlos dazu. Leider kann man da nicht ändern das man die nicht will.

Wenn du das unbedingt vermeiden willst nimm den VDSL Tarif ohne MVLZ. Dazu bekommt man keine Fritzbox.

Weil habe eine neue eigene Fritzbox, die 7490. Kann ich die 7490 trotzdem nutzen, auch wenn ich von 1&1 ne AVM box bekomme?

Ja.

Die andere Frage wäre, muss ich mir nen DSL Splitter kaufen?

Nein.

BTW: Warum machst du nicht dort weiter? https://www.computerbase.de/forum/threads/habe-ich-wirklich-dort-vdsl-50-000.1267552/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben