Anderer Lüfter für Raijintek Pallas CPU Kühler

Volus

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
258
Hallo,

bin gerade mit dem PC eines Bekannten befasst, dessen CPU Lüfter starke Lagergeräusche von sich gibt.
CPU Kühler ist der Raijintek Pallas, welcher eine AMD FX-6300 CPU kühlt.

https://geizhals.de/raijintek-pallas-0r100004-a1059232.html?hloc=at&hloc=de

Der Bekannte ist gerne bereit in einen guten Lüfter für den CPU Kühler zu investieren, deswegen habe ich
ihm den Noctua NF-A15 HS-PWM chromax.black.swap vorgeschlagen.

https://geizhals.de/noctua-nf-a15-hs-pwm-chromax-black-swap-a1711631.html?hloc=at&hloc=de

Nun meine Frage: Da zwar der Lochabstand des Chromax stimmig ist, jedoch die Halteklammern des
Raijintek Kühlers für einen 25mm Lüfter nicht passen, würde ich den Lüfter mittels Kabelbindern auf den
Kühler schnallen wollen. Die Höhe Kühler+Lüfter spielt keine Rolle, da es sich um ein Nanoxia DS 3
Gehäuse handelt. Darin ist genug "Luft nach oben".

Das sollte doch so machbar sein, oder was denkt ihr?

Gruß
Volus
 
Da es sich eigentlich um einen 140mm Lüfter handelt, kannst du auch nach normalen 140mm Lüftern ausschau halten. Den die Befestigung musst du so oder so basteln.
 
Danke für die Antworten. :) Die Klammern sitzen so schon ordentlich stramm am CPU Kühler,
daher wird das mit dem Biegen eher nichts werden, befürchte ich. Aber dafür gibt es ja die
erwähnten Kabelbinder.

Der Preisunterschied macht den Kohl nicht mehr wirklich fett, zumal der Chromax einen
noch etwas höheren Luftdurchsatz bietet. Dazu ist noch zu sagen, dass der Bekannte den
FX-6300 mittels OC auf ~4,8 GHz hochprügelt, was mit dem Asrock "Killer" Mainboard
auch kein Problem ist.

https://www.mindfactory.de/product_...So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Ret_947263.html

Na ja, Kabelbinder habe ich reichlich und in verschiedensten Variationen da... :)
 
Ich würde auf den guten Pallas einen Standardlüfter in 140mm hängen. Hol dir einen Noctualüfter und gut ist, kostet Dich keine 15,-€

Wenn du Die originale Halterung g nutzen willst, wäre von prolimatech ein Ultra Seek eine klare Empfehlung
 
Zurück
Oben