Anderes Aussehen der Main mit dem Firefox 3.1b2

H3rby

Lt. Commander
Warum schaut die Seite von CB eigentlich mit dem Firefox 3.1b2 so komplett anders aus als mit dem Firefox 3.0.6?

Mit dem IE7 schaut sie auch so aus wie mit dem Firefox 3.0.6!

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass die Seite den aktivierten AdBlocker erkennt und dann auf eine weniger kostenitensive Sparvariante zurück schaltet... :freak:

Im Ernst: Bis auf die Tatsache, dass du offensichtlich die das Angebot finanzierenden Anzeigen ausgeblendet hast, sehe ich keinen Unterschied?! Oder meinst du den hellen Braunton der Leisten und Buttons?

komisch, bei mir siehts mit der 3.1b2 genau gleich aus wie mit FF 3.0.6

was für Add-ons hast du denn installiert? mal alle deaktivieren versucht und die Privaten Daten zu löschen, und dann die Seite neu laden?

Ich habe oben mal die Ansicht mit dem FF 3.0.6 daneben gestellt, denn ich meinte eigentlich eher die Farben.. :)

U.a. sieht das CB Logo farblich etwas anders aus..

Und bei beiden sind die gleichen AddOns aktiv. Und ja, AdBlock ist dabei, weil mich einiges doch leider nervt bei manchen Seiten... (Jetzt nicht unbedingt CB.) Und mit allen AdOns deaktiviet sieht es genauso aus, nur halt mit Werbung..

Ich würde lieber ein wenig pro Monat zahlen, als mit ständig mit Werbung überhüllt zu werden..

Nun ja, Adblocker lassen problemlos Ausnahmen für bestimmte Seiten zu, also wenn man wollte... Okay nicht Thema jetzt.

Sieht schwer danach aus, als ob Grau in einem anderen Farbton dargestellt wird. Eigentlich sollte der Browser daran nichts machen. Allerdings ist es wohl so, dass der Firefox 3.1 Farbprofile des Monitors beachtet, genauso wie der Opera wohl auch.

Ich würde mal schauen, ob in den Anzeigeeigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Farbverwaltung dem Monitor ein Farbprofil zugeordnet ist. Wenn ja, dann entferne das, wenn du es nicht brauchst (also bewusst geladen hast). Unter Umständen ist aber auch im Grafik-Treiber noch etwas zu finden. Normalerweise ist davon aber die Anzeige global betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe kein Farbprofil angelegt. (Monitor ist der Samsung SyncMaster 226CW).

Opera sieht übrigens aus wie der Firefox 3.0.6.

(Ich wollte auch mal ein Bild mit Werbung reinstellen...)

Dann hilft wohl nur noch Cache leeren. Probiere mal Firefox im Safe Mode zu starten (falls im Startmenü keine Verknüpfung ist: "firefox.exe -safe-mode"). Sieht die Seite dann immer noch falsch aus?

@ HappyMutant:

Dann sieht die Seite genauso aus.

@ Steffen:

Also an den Farbprofilen habe ich nix verstellt.

gfx.color_management.mode;2

Also aktiviert ist es zumindest schon mal..

Edit: Tatsache. Setze ich das auf "0", dann sieht die Main genauso aus wie immer..

PS: Ich habe mal "gfx.color_management.enabled" beim Firefox 3.0.6 auf "true" gesetzt mit folgendem Ergebnis..

Ganz übel...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben