Anderes Netzwerk In VirtualBox

VADN

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
80
Guten Abend zusammen,

ich habe auf meine Laptop Virtual Box installiert und dort eine Windows 7 Installation eingebunden, auf meinen Laptop nutze ich auch Windows 7.
Der Laptop ist mit meinem Internet-Anschluss per WLAN verbunden.
Kann ich in der Virtual Box über ein anderes Netzwerk online gehen (Das WLAN von meinem Nachbar)?
Der Laptop hat eine interne WLAN Karte, für den virtuellen PC wollte ich einen Fritz!WLAN Stick N nehmen.
Ich habe schon über das USB Symbol in Virtual Box (das am unteren Fenster, neben CD und Netzwerk), hier wurde der Stick kurz erkannt und das Fritz Programm konnte ich auch installieren, aber eine Verbindung über die Fritz Software kann ich keine herstellen, er meldet kein Gerät gefunden.
Danach habe ich versucht über die Einstellungen von Virtual Box über den Punkt Netzwerkbrücke (Das Fritz Programm auf dem Laptop W7 installiert und damit an das "fremde" WLAN verbunden), das hat auch nicht funktioniert.

Nun meine Frage, geht das überhaupt?
Oder habe ich nur etwas verkehrt gemacht (2 verschiedene Verbindungsmöglichkeiten (Interes WLAN und Fritz!WLAN) sind vorhanden)?

Und das virtuelle Windows mit meinem Netzwerk nutzen bringt mir nichts, da ich mit meinem Nachbar Dateien austauschen möchte und dafür nicht meine eigentliche Netzwerkverbindung trennen möchte.

Hoffe es weiß jemand rat
 
Zurück
Oben