News Android 10: OnePlus verteilt OxygenOS 10.0 an das OnePlus 7 (Pro)

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
OnePlus ist einer der ersten Smartphone-Hersteller, der Android 10 in der eigenen Variante OxygenOS 10.0 für seine aktuellen Flaggschiffe OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro zur Verfügung stellt. Noch befindet sich der Rollout in einer frühen Phase für wenige Geräte. Auch ältere OnePlus-Smartphones sollen OxygenOS 10.0 noch erhalten.

Zur News: Android 10: OnePlus verteilt OxygenOS 10.0 an das OnePlus 7 (Pro)
 
Rip OP3 ;(
Aber drei Major Updates bekommen war schon gut.
Weiter so OnePlus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und flo.murr
@Gandalf2210
Installier Dir LineageOS und weiter geht's! Auf meinem Oneplus One läuft (noch) Android 9 ;) Das sind 5 Versionssprünge seit Kauf 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow, Be0w0lf, flo.murr und 4 andere
Ich bin seit dem OP3 dabei und die Software ist wirklich ein Hauptgrund für OnePlus:
  • Standard Android mit wenigen (aber sinnvollen) Zusätzen
  • schnelles System, wird nicht langsamer mit der Zeit
  • fast kein Bloat, top Standby Akku Laufzeit (ich bin schon auf 5 Tage gekommen mit einer Ladung)
  • zeitnahe Android Updates, schnelle Fixes bei Bugs
  • problemloses Entsperren des Bootloaders möglich, um sich Root zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow, sandcrawler, Zockmock und 6 andere
Bin seit dem OP5 dabei und hab bisher noch überhaupt keinen Bedarf auch nur über einen Wechsel zu einem neuen Smartphone zu grübeln. Rennt wie am ersten Tag, keinerlei Probleme und auch Akku usw. nach wie vor TOP.

Grade auch das leichtgewichtige recht unverbastelte Android ist für mich Grund genug, sollte ich wiedermal ein neues Smartphone kaufen wollen, OP direkt in der Topposition der potentiellen Kandidaten zu verfrachten. War mit keinem anderen Phone je so zufrieden.

Das einzige was mich prinzipiell stört ist, dass das Teil so dünn ist. Ohne den Rosenholz-Case wäre die Haptik wirklich nicht gut, das ist aber kein Problem bei Oneplus sondern bei so ziemlich allen Smartphones die heutzutage rauskommen der Fall.
 
ottoman schrieb:
Ich bin seit dem OP3 dabei und die Software ist wirklich ein Hauptgrund für OnePlus:
  • Standard Android mit wenigen (aber sinnvollen) Zusätzen
  • schnelles System, wird nicht langsamer mit der Zeit
  • fast kein Bloat, top Standby Akku Laufzeit (ich bin schon auf 5 Tage gekommen mit einer Ladung)
  • zeitnahe Android Updates, schnelle Fixes bei Bugs
  • problemloses Entsperren des Bootloaders möglich, um sich Root zu holen

Aber OnePlus selbst ist schon teuer, wenn man was zulegen möchte.
 
Eigentlich schade das offiziell langsam vorbei ist, bin immer noch zufrieden mit dem OP3.

Juli 2016 war der Neupreis 399
 
OP7Pro erst letzte Woche erhalten. Ich freu mich und hoffe das es lange seinen Dienst tut.
 
Habe mein Oneplus 7 Pro 8GB / 256GB nun seit Release und bin sehr zufrieden damit.
Finde das man für den Preis ein richtig gutes Paket bekommt!
Sorry, Apple, 2019 und noch eine Noch für über 1k€ :-D
 
HardRockDude schrieb:
@Gandalf2210
Installier Dir LineageOS und weiter geht's! Auf meinem Oneplus One läuft (noch) Android 9 ;) Das sind 5 Versionssprünge seit Kauf 2015.

Ich habe nen oneplus2. Funktionieren diese neuen Ban king Apps die man überall braucht für seine TAN generation auf gerooteten geräten
 
Wie immer ist das ROM auf den "offiziellen" Kanälen auch für alle verfügbar, hätte mich jetzt gewundert, wenn OP das diesmal anders macht. CB mal über den Tellerrand schauen ;) Warum was mit VPN versuchen, einfach nicht auf das OTA warten sondern selber runter laden.

Für alle die Android 10 sofort auf ihrem 7 Pro testen wollen, das ROM z.B. bei XDA runter laden, aufs Handy schieben und Update unter System Updates anstoßen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchwertSchild
Sekorhex schrieb:
Aber OnePlus selbst ist schon teuer, wenn man was zulegen möchte.
Eher teuRER als Xiaomi oder andere China Hersteller, dies aber zurecht. Ich zahle für gute Software gerne 100€ Aufpreis, in Zukunft wird das immer wichtiger werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, sandcrawler und Mike-o2
Ebenfalls sehr zufrieden mit meinem Oneplus 6. Die Geräte erhalten recht lange Updates und sind was RAM und SOC angeht immer ganz vorne mit dabei, sorgt meiner Meinung nach für die Langlebigkeit.

Bin gespannt obs was wird mit dem Update Ende September. Hatte vorher mit Android One jeden Monat pünktlich den aktuellen Sicherheits-Patch. Da kommt Oneplus beim 6er nicht mehr ganz mit. Ist aber auch noch im Rahmen. Solange die Lüken nicht kritisch sind, würde mir persönlich auch noch Quartalsweise reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah
rizzorat schrieb:
Ich habe nen oneplus2. Funktionieren diese neuen Ban king Apps die man überall braucht für seine TAN generation auf gerooteten geräten
Bei mir funktionieren die Bankingapps alle. Ich glaube allerdings, dass ich mein Handy nie rooten musste. Das kam ja damals - also original - schon mit Cyanogenmod. Da war es immer leicht, manuell neue Großversionen zu flashen. Wie das bei den anderen Oneplus ist, kann ich Dir leider nicht sagen...
 
Eine gut Neuigkeit, ich warte schon sehnsüchtig auf Android 10, ich habe mein OnePlus 7 Pro erst seit einigen Wochen, aber besonders die Sicherheitsupdates schneller über Google Play Store selbst zu beziehen hört sich extrem verlockend an, was ich unbedingt haben will :-)
 
HardRockDude schrieb:
@Gandalf2210
Installier Dir LineageOS und weiter geht's! Auf meinem Oneplus One läuft (noch) Android 9 ;) Das sind 5 Versionssprünge seit Kauf 2015.
Eben hier genauso. Akku getauscht und weiter gehts. Dient zurzeit als Notfall Phone oder Navi für das Auto meiner Frau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Zurück
Oben