News Android 10: OnePlus verteilt OxygenOS 10.0 an das OnePlus 7 (Pro)

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.508
Rip OP3 ;(
Aber drei Major Updates bekommen war schon gut.
Weiter so OnePlus!
 

ottoman

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.692
Ich bin seit dem OP3 dabei und die Software ist wirklich ein Hauptgrund für OnePlus:
  • Standard Android mit wenigen (aber sinnvollen) Zusätzen
  • schnelles System, wird nicht langsamer mit der Zeit
  • fast kein Bloat, top Standby Akku Laufzeit (ich bin schon auf 5 Tage gekommen mit einer Ladung)
  • zeitnahe Android Updates, schnelle Fixes bei Bugs
  • problemloses Entsperren des Bootloaders möglich, um sich Root zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:

7hyrael

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.820
Bin seit dem OP5 dabei und hab bisher noch überhaupt keinen Bedarf auch nur über einen Wechsel zu einem neuen Smartphone zu grübeln. Rennt wie am ersten Tag, keinerlei Probleme und auch Akku usw. nach wie vor TOP.

Grade auch das leichtgewichtige recht unverbastelte Android ist für mich Grund genug, sollte ich wiedermal ein neues Smartphone kaufen wollen, OP direkt in der Topposition der potentiellen Kandidaten zu verfrachten. War mit keinem anderen Phone je so zufrieden.

Das einzige was mich prinzipiell stört ist, dass das Teil so dünn ist. Ohne den Rosenholz-Case wäre die Haptik wirklich nicht gut, das ist aber kein Problem bei Oneplus sondern bei so ziemlich allen Smartphones die heutzutage rauskommen der Fall.
 

Sekorhex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
840
Ich bin seit dem OP3 dabei und die Software ist wirklich ein Hauptgrund für OnePlus:
  • Standard Android mit wenigen (aber sinnvollen) Zusätzen
  • schnelles System, wird nicht langsamer mit der Zeit
  • fast kein Bloat, top Standby Akku Laufzeit (ich bin schon auf 5 Tage gekommen mit einer Ladung)
  • zeitnahe Android Updates, schnelle Fixes bei Bugs
  • problemloses Entsperren des Bootloaders möglich, um sich Root zu holen
Aber OnePlus selbst ist schon teuer, wenn man was zulegen möchte.
 

HageBen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
333
Eigentlich schade das offiziell langsam vorbei ist, bin immer noch zufrieden mit dem OP3.

Juli 2016 war der Neupreis 399
 

trane87

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.673
OP7Pro erst letzte Woche erhalten. Ich freu mich und hoffe das es lange seinen Dienst tut.
 

Eller

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.372
Habe mein Oneplus 7 Pro 8GB / 256GB nun seit Release und bin sehr zufrieden damit.
Finde das man für den Preis ein richtig gutes Paket bekommt!
Sorry, Apple, 2019 und noch eine Noch für über 1k€ :-D
 

Spawn182

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
614
Wie immer ist das ROM auf den "offiziellen" Kanälen auch für alle verfügbar, hätte mich jetzt gewundert, wenn OP das diesmal anders macht. CB mal über den Tellerrand schauen ;) Warum was mit VPN versuchen, einfach nicht auf das OTA warten sondern selber runter laden.

Für alle die Android 10 sofort auf ihrem 7 Pro testen wollen, das ROM z.B. bei XDA runter laden, aufs Handy schieben und Update unter System Updates anstoßen, fertig.
 

Slowz

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
838

Poati

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.164
Ebenfalls sehr zufrieden mit meinem Oneplus 6. Die Geräte erhalten recht lange Updates und sind was RAM und SOC angeht immer ganz vorne mit dabei, sorgt meiner Meinung nach für die Langlebigkeit.

Bin gespannt obs was wird mit dem Update Ende September. Hatte vorher mit Android One jeden Monat pünktlich den aktuellen Sicherheits-Patch. Da kommt Oneplus beim 6er nicht mehr ganz mit. Ist aber auch noch im Rahmen. Solange die Lüken nicht kritisch sind, würde mir persönlich auch noch Quartalsweise reichen.
 

HardRockDude

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.340
Ich habe nen oneplus2. Funktionieren diese neuen Ban king Apps die man überall braucht für seine TAN generation auf gerooteten geräten
Bei mir funktionieren die Bankingapps alle. Ich glaube allerdings, dass ich mein Handy nie rooten musste. Das kam ja damals - also original - schon mit Cyanogenmod. Da war es immer leicht, manuell neue Großversionen zu flashen. Wie das bei den anderen Oneplus ist, kann ich Dir leider nicht sagen...
 

SchwertSchild

Ensign
Dabei seit
März 2019
Beiträge
181
Eine gut Neuigkeit, ich warte schon sehnsüchtig auf Android 10, ich habe mein OnePlus 7 Pro erst seit einigen Wochen, aber besonders die Sicherheitsupdates schneller über Google Play Store selbst zu beziehen hört sich extrem verlockend an, was ich unbedingt haben will :-)
 
Top