News Android 10: OnePlus verteilt OxygenOS 10.0 an das OnePlus 7 (Pro)

Habe auch das OP3T in Verwendung und bin noch immer total Happy mit den Gerät, hab zwar mittlerweile eine custom Rom drauf aber eher als Interesse. Ist auch das erste Phone wo ich mir nicht denke dass ich mal was neues will.

Wenn der Preis für mich passt, wird das nächste wieder ein OnePlus.
 
Poati schrieb:
Ebenfalls sehr zufrieden mit meinem Oneplus 6. Die Geräte erhalten recht lange Updates und sind was RAM und SOC angeht immer ganz vorne mit dabei, sorgt meiner Meinung nach für die Langlebigkeit.

Bin gespannt obs was wird mit dem Update Ende September. Hatte vorher mit Android One jeden Monat pünktlich den aktuellen Sicherheits-Patch. Da kommt Oneplus beim 6er nicht mehr ganz mit. Ist aber auch noch im Rahmen. Solange die Lüken nicht kritisch sind, würde mir persönlich auch noch Quartalsweise reichen.

Ich bin beim 6er auf dem Beta Release Channel, hatte noch bei keinem Update Probleme. Dort gab es ja auch schon das 25er Update, welches quasi die Vorbereitung für 10 ist. Sicherheitspatch ist momentan 1. August, da gebe ich dir Recht, dort waren sie schon mal deutlich schneller. Vermute aber, dass Momentan eben die ganze Energie in die 10er Vorbereitungen gehen.
 
rizzorat schrieb:
Ich habe nen oneplus2. Funktionieren diese neuen Ban king Apps die man überall braucht für seine TAN generation auf gerooteten geräten

Wenn du mit Magisk gerootet hast, dann im Menü unter Magisk Hide die App auswählen, die eventuell Stress macht.

Die Targobank App checkt seit dem letzten Update, ob das Telefon gerootet ist. Lässt sich aber mit obigen Vorgehen lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
So bescheiden wie Android9 au fdem 3T läuft sollte OnePlus lieber länger daran tüfteln...
 
Slowz schrieb:
Eher teuRER als Xiaomi oder andere China Hersteller, dies aber zurecht. Ich zahle für gute Software gerne 100€ Aufpreis, in Zukunft wird das immer wichtiger werden.

Naja Xiaomi bietet auch eine gute Updatepolitik.
 
Ich bin seit dem OP5 dabei, kenne die Vorgänger aber sehr gut
Die Qualität passt soweit.
Schade nur dass seit Tag 1 an meinem OP 5 die Farbe an dem oberen und unteren Displayrand abblättert.

Seit dem ich das Gerät habe, hat es OP zwei Mal geschafft das Gerät hart zu bricken.
Bootloop nach einem OTA Update.
Da ich mir selbst helfen konnte, war es nur etwas umständlich für mich.
Ich empfehle jedem mit den Updates etwas zu warten.

Mit der aktuellen Firmware gibt es ab und an Probleme mit der Performance, allerdings stört es noch nicht.

Gesamt gesehen bin ich zufriedener als mit meinem Sony Z3.
 
ottoman schrieb:
top Standby Akku Laufzeit (ich bin schon auf 5 Tage gekommen mit einer Ladung)
Ich bin gerade im siebenden Tag :-)
Ich habe aber nur noch 11%.
Der Akku beziheungsweise der niedrige verbrauch ist schon eine Wucht bei OnePlus, mit meinem letzten Samsung (Galaxy S8+) habe ich sicher zwei Tage weniger gehabt.
 
Würden sie die Kamera endlich mal verbessern, könnte ich auch mal wieder über eine OnePlus nachdenken. Ich mag die Handys sehr gerne, aber da ist die Konkurrenz einfach voraus. Als OnePlus noch billiger war, konnte man das eher verschmerzen, jetzt nicht mehr.
 
SchwertSchild schrieb:
Ich bin gerade im siebenden Tag :-)
Ich habe aber nur noch 11%.
Der Akku beziheungsweise der niedrige verbrauch ist schon eine Wucht bei OnePlus, mit meinem letzten Samsung (Galaxy S8+) habe ich sicher zwei Tage weniger gehabt.

Benutzt du dein Smartphone nur um die Uhr abzulesen im Flugzeugmodus? Sieben Tage mit einer Akkuladung? Krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Poati schrieb:
Ebenfalls sehr zufrieden mit meinem Oneplus 6. Die Geräte erhalten recht lange Updates und sind was RAM und SOC angeht immer ganz vorne mit dabei, sorgt meiner Meinung nach für die Langlebigkeit.

Bin gespannt obs was wird mit dem Update Ende September. Hatte vorher mit Android One jeden Monat pünktlich den aktuellen Sicherheits-Patch. Da kommt Oneplus beim 6er nicht mehr ganz mit. Ist aber auch noch im Rahmen. Solange die Lüken nicht kritisch sind, würde mir persönlich auch noch Quartalsweise reichen.
OnePlus 6: Alles in allem das beste Handy, was ich je gekauft habe. Nächstes wird auf jeden Fall wieder ein OnePlus. Frage nur, wie lange ich warte.
 
Leider läuft mein oneplus 5 seit Android 9 nicht besonders gut, es kommt immer wieder zu slowdowns. Und ich bin nicht der einzige, das oneplus Forum ist voll mit solchen Threads, die werden aber immer wieder geschlossen.
Seit einer Woche habe ich LineageOS drauf. Die custom Rom hat sich echt gut entwickelt in den letzten Jahren und ist absolut für den täglichen Gebrauch geeignet. Und auf dem oneplus ist das installieren einer Custom-Rom so einfach, das kann sogar meine Oma.

Magisk ist einfach das geilste root Tool. Sogar die sehr strenge App der Techniker Krankenkasse läuft super mit magisk hide.
 
Kam jetzt schon 10.0.1 raus mit kleineren Bugfixed und Open Beta 3.
 
Zurück
Oben