OnePlus und OxygenOS Erfahrungsberichte?

Cilla

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
232
Hey,

ich habe großes Interesse an konkreten Erfahrungen mit der OnePlus-Reihe und dem OxygenOS Betriebssystem!

Falls jemand ein OnePlus benutzt, freue ich mich über Input.

Mich interessiert besonders - kann man das Smartphone ohne einen google Account benutzen?

Falls ja, wie läuft das? Vor allem, wie läuft das mit Banking-Apps und Co. (Versicherung usw.).


Für jeden Input dankbar!
 
Keine Erfahrung bezüglich Nutzung ohne Google-Account: Aber genug generelle Erfahrung mit der Benutzung eines 1+ Nord. Tu dir das nicht an. Das was 1+ früher ausgemacht hat existiert nicht mehr. Das enorme in die Breite gehen bei der Produktpalette hat meiner Meinung nach dafür gesorgt, dass die Softwarequalität insgesamt ziemlich gelitten hat. Ich war teilweise in einem Closed Beta Test für Android 11 - selten so etwas unorganisiertes erlebt 😅
 
Ich hab seit 2019 ein OnePlus 6 und bisher keine Probleme und auch nicht den Bedarf mir etwas Neues zu besorgen. Ohne Googlekonto habe ich es allerdings nicht verwendet und weiß auch nicht, ob das möglich ist.
 
Ich habe hier ein OnePlus Nord 2 12/256GB mit der EU 12 Android Firmware.
Man könnte ne Costum ROM aufspielen, aber da ich das Gerät zum zahlen benutze, auch Online Banking habe ich das gelassen.
Man könnte mit der Software ADBAppControl aber sämtlichen Google Fromps entfernen. Die Software sichert die APK`s auch gleich. Ohne Google Account, noch nie probiert. Müsste aber auch gehen.
 
warum sollte das besonders gut ohne Google Konto laufen? Und warum will man das?
Grundsätzlich kann Oxygen OS alles was Android auch kann, denn es ist nix großartig anderes. Das ist nur ein leicht modifiziertes Android.
Wie bei so vielen anderen auch, nur bei OnePlus ist es recht schlank gehalten.
 
Zurück
Oben