Android 11 - Uhr links ?

Nein, ich habe es erstmal dabei belassen die Uhr links zu haben.
Buggy Aps und Root wollte ich vorerst nicht bzw. werde ich mich vorher erst etwas einlesen müssen.
Dafür fehlte bisher die Zeit.
 
Mit nem Samsung wirds eh eher schwierig mit Custom Roms.
Wegen Samsung mit ihren Exynos Porzessoren.
 
zelect0r schrieb:
Der Nova Launcher ist total Buggy mit Android 11.
Wie meinen? Benutze den seit Jahren auf Pixel-Geräten, da man auf Pixel ohne Launcher die nervige Google-Suchleiste auf dem "Desktop" nicht entfernen kann und man hierfür entweder einen Launcher installieren muss oder man kauft Samsung, die Samsung OneUI ermöglicht nämlich die Deaktivierung der Google-Leiste mit Bordmitteln.
Habe weder unter Android 11 noch 12 irgendwelche Nova-Bugs festgestellt.
 
Ich habe mit ANdroid 10 und 11 extreme Gestensteuerungsbugs gehabt.
Weiß auch schon garnicht mehr, wie sich das bemerkbar gemacht hat, da ich mich seit bestimmt über ein Jahr schon davon getrennt habe.
Habe ja auch beide gekauft, Apex und Nova.
Aber die aktuellen Launcher der Custom Roms sind mir genug.
 
Ich sags mal so: Ein alternativer Lauchner wie der meiner Meinung nach sehr gute Nova Launcher, ist fix installiert und getestet. Da braucht man weder Root Rechte / Zugriff noch sonst was. Könnte ich auf meinem Handy einen Launcher installieren (China Import wo das explizit deaktiviert wurde) würde ich mir sofort wieder den Nova Launcher installieren. Ich war bis jetzt super zufrieden damit und hab den auf jedem meiner Geräte bis jetzt verwendet.

Wenn dir das allerdings dennoch zu riskant ist, aus welchen mir unbekannten Gründen, kannst du natürlich darauf verzichten und erst einmal damit leben.
 
Ich weiß nicht warum wir hier über Launcher sprechen. Auch mit einem anderen kannst du die Uhrzeit nicht verschieben.
 
Auf dem Xiaomi Redmi9, mit Android 11 in Google Chrome auf YouTube ein Video fullscreen Querformat. Dann Wischgeste von rechts, sieht man Nav- und Statusleiste eingeblendet.
Screenshot davon:
IMG_20211229_141739.jpg

Ich sehe da auch kein Problem damit. Aber auch sonst werden einem in Android viele mögliche Einstellungen vorenthalten, um die Konfiguration einfacher und übersichtlicher zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage nächste Frage. Ich kam auf die Idee nicht, da ich aktuell leider keinen anderen Launcher nutzen kann. Bin jetzt einfach mal von dem Warheitsgehalt der Aussage ausgegangen ohne diese zu Überprüfen.

Also kann man doch nicht mit nem anderen Launcher die Statusleise anpassen? Dann wäre es für den TE ja ohnehin hinfällig.
 
Zurück
Oben