News Android 12: Installation alternativer App Stores wird einfacher

JDBryne schrieb:
@HighDefinist Die momentan nicht verhandelbaren 30% abgaben verhandelbar zu machen hat doch nichts mit alternativen Stores zu tun.
Ok... nochmal fuer all diejenigen, die bei "Spieltheorie" zuerst an Monopoli denken, statt an Mathematik:
  • Wenn Apple in seinem Store 30% von den Entwicklern verlangt, Epic in seinem eigenen Store aber nur 12%, dann werden viele Entwickler dazu neigen, ihre Apps lieber in den Epic-Store zu stellen.
  • Der Gesamtumsatz, den Apple in seinem Store macht, sinkt dadurch auch.
  • Um aber die Abwanderung an den Epic Store zu vermeiden, oder zumindest zu reduzieren, wird Apple seinerseits die Gebuehren erheblich senken, nach der Logik: Lieber 12% von viel, als 30% von wenig, bzw. nichts.

JDBryne schrieb:
Auf iOS und iPadOS wird es keine alternativen Stores geben, das ist unlogisch, kontraproduktiv und verbessert für niemanden irgendetwas.

Du bist nicht die einzige Person auf der Welt. Etwas mehr Ruecksicht auf die Beduerfnisse anderer, insbesondere auf die Entwickler, die durch Apples Monopol ausgebeutet werden, wuerde Dir guttun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
@HighDefinist Ich komme auf deine Vorstellungen nicht klar. Was hat den jetzt Epic mit Apple zu tun? Epic konkurriert primär mit Steam/Valve. Da Epic Qualitativ/Feature mässig nicht mit Steam konkurrieren kann zwingen sie Kunden auf Ihre Platform indem sie versuchen exklusive deals abzuschliessen indem mindest Umsätze/Auszahlungen den Publishern garantiert werden, unabhängig der Verkaufszahlen. Dies ist möglich da unter anderem viel Geld auf iOS/macOS verdient wurde. (Auf macOS geht alles an Epic)
Da Entwickler sich vermehrt von Epic distanzieren und die Strategie primär von Geld abhängig ist möchten sie die Einnahmen unter iOS steigern. Epic braucht mehr Geld für den Kampf gegen Steam.
Gibt sogar ein subreddit nur für Tim und seine widersprüchlichen Aussagen. Link
 
JDBryne schrieb:
Was hat den jetzt Epic mit Apple zu tun? Epic konkurriert primär mit Steam/Valve.
[...] Epic zwingt Kunden auf Ihre Platform indem sie versuchen exklusive deals abzuschliessen indem mindest Umsätze/Auszahlungen den Publishern garantiert werden, unabhängig der Verkaufszahlen.

Du musst eigentlich nur 1+1 zusammenzaehlen, dann siehst du es selber:

Epic steigert, unter anderem mit Hilfe von Exklusivdeals, seinen Marktanteil an Computerspielverkaeufen gegenueber Valves Steam. Und Epic moechte nun dasselbe auch auf der iOS-Plattform machen, und mit seinem Epic Games Shop auf dem iPhone dem Apple Shop die Marktanteile abnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
In ca. 1 Jahr. Android 11 kam ja gerade erst vor ein paar Wochen raus.

Auf deinem Gerät... musst du auf den Hersteller hoffen.
 
Zurück
Oben